helmus Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #426  Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schade, hier wäre pixelpeepen angebrachter gewesen um die Unterschiede der drei Objektive sehen zu können, so welche zu sehen sind. Das Super Takumar ist im übrigen schärfer als das S.M.C. Takumar, wie 100% Krops im Web zeigen.  http://photo.net/pentax-camera-forum/00b7G3 bearbeitet 29. Oktober 2014 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 Hallo helmus, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fĂĽndig!
grillec Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #427  Geschrieben 29. Oktober 2014 Und das 8-Linsen Takumar ist am teuersten. Pixelpeepen braucht man bei den Bildern da nicht sonderlich (und ist auch nicht immer erwünscht - zumindest nicht auf 100%). Das Minolta zeigt am ehesten von den dreien ein Glühen bei offener Blende. Dafür ist es im Bokeh weicher als z.B. das Konica. Das Takumar zeigt etwas mehr Mikrokontrast, was man als Schärfe auslegen könnte, lässt aber durch die leicht gelbliche hintere Linse nicht ganz so viel Licht wie die anderen beiden durch. Alle zeigen an den Lichtern leichte chromatische Aberrationen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #428  Geschrieben 30. Oktober 2014 Mag jetzt nicht besonders aussagekräftig sein ...  trotzdem Danke ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #429  Geschrieben 30. Oktober 2014 Das Rokkor MC 3,5/100mm ist schön klein und handlich. Obwohl es nicht geradendas Spitzenobjektiv der Fa Minolta ist, hat es Charakter.Nachstehend ein paar schnelle Beispiele. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700 und poronneb haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #430  Geschrieben 30. Oktober 2014 Rokkor MC 3,5/100mm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, D700, Gatopardo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #431  Geschrieben 30. Oktober 2014 Rokkor MC 3,5/100mm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! waltermb hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #432  Geschrieben 30. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Minolta Rokkor MC 3,5/100mm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #433 Â Geschrieben 30. Oktober 2014 MC Fish-Eye Rokkor-OK 16mm f2.8 Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #434  Geschrieben 30. Oktober 2014 Rokkor MC 3,5/100mm Gustav  Schönes Foto, aber irgendwie leider verwackelt - Schade! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #435  Geschrieben 30. Oktober 2014 Hast recht. Bin auch nicht mehr der Jüngste. Manchmal wäre ein Stativ doch angebracht. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #436  Geschrieben 30. Oktober 2014 (bearbeitet) Hast recht. Bin auch nicht mehr der Jüngste. Manchmal wäre ein Stativ doch angebracht. Gustav  Naja, DAS Problem (der Jüngste) teile ich ich mit Dir und vielen Andere hier auch ...  Aber das Bild gefällt mir echt gut; wenn Du die "Früchte", Tomaten? noch hast, dann "Mach's noch einmal Sam" Zur Not ISO hoch! bearbeitet 30. Oktober 2014 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #437  Geschrieben 30. Oktober 2014 Naja, DAS Problem (der Jüngste) teile ich ich mit Dir und vielen Andere hier auch ...  Aber das Bild gefällt mir echt gut; wenn Du die "Früchte", Tomaten? noch hast, dann "Mach's noch einmal Sam" Zur Not ISO hoch! Danke. Versuche es morgen noch mal mit SIRUI. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #438  Geschrieben 31. Oktober 2014 ooc, E1, Rokkor 24 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio, poronneb, Gatopardo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #439  Geschrieben 31. Oktober 2014 Ich habe, wie gewünscht, das Tomatenfoto noch einmal mit SIRUI geschossen. Ich glaube, jetzt ist es scharf. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Ridley, Hermann und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 1. November 2014 Share #440  Geschrieben 1. November 2014 Ich glaube, jetzt ist es scharf ...  schmackhaft muss es sein ... schmackhaft mein Freund ... nicht nur scharf ...  aber mir gefällt das Bild ... Hermann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. November 2014 Share #441  Geschrieben 1. November 2014 Ich habe, wie gewünscht, das Tomatenfoto noch einmal mit SIRUI geschossen. Ich glaube, jetzt ist es scharf. Gustav  Danke schön Ist wirklich ein sehr schönes Bild - hat sich gelohnt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 1. November 2014 Share #442  Geschrieben 1. November 2014 ooc, E1, Rokkor 24 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 1. November 2014 Share #443 Â Geschrieben 1. November 2014 Die beiden links haben jedenfalls sehr geschmackt. Die anderen werden es nicht alle schaffen. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 2. November 2014 Share #444 Â Geschrieben 2. November 2014 (bearbeitet) MC Fish-Eye Rokkor-OK 16mm f2.8 Â Â eine Frage, ist dieses Foto 'entzerrt' oder 'gerade gebogen' ? Â Danke. Â GruĂź Armand bearbeitet 2. November 2014 von Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 2. November 2014 Share #445  Geschrieben 2. November 2014 eine Frage, ist dieses Foto 'entzerrt' oder 'gerade gebogen' ?  Danke.  Gruß Armand  Nein, keines von beiden. Ich entzerre oder begradige niemals meine Fotos, da eventuelle Verzerrungen für mich zum Charakter des Objektivs gehören. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 2. November 2014 Share #446  Geschrieben 2. November 2014 eine Frage, ist dieses Foto 'entzerrt' oder 'gerade gebogen' ?  Danke.  Gruß Armand Wenn man den Horizont genau durch die Bildmitte gehen lässt, wird dieser auch nicht verzerrt - bei Landschaftsaufnahmen funktioniert unter dieser Maßgabe ein Fisheye meist sehr gut - im stätischen Bereich (Architektiur) hingegen kann man die Verzerrungen kaum leugnen, da es hier einfach zu viele gerade Elemente gibt, die dann entsprechend verzerrt werden. Das kann dann aber auch ganz charmant sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gongylus Geschrieben 2. November 2014 Share #447  Geschrieben 2. November 2014 (bearbeitet) MD 35-70 macro / 3.5 -  35mm bei Blende 11, 13 Sek. Belichtungszeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. November 2014 von gongylus Gatopardo und andreas74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 2. November 2014 Share #448  Geschrieben 2. November 2014 ooc, E1, Rokkor 24 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 2. November 2014 Share #449  Geschrieben 2. November 2014 ooc, E1m Rokkor 24 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 2. November 2014 Share #450  Geschrieben 2. November 2014 Danke schön Ist wirklich ein sehr schönes Bild - hat sich gelohnt! Danke. Ich bin über diese "Scherbe" immer wieder erstaunt. Das 3,5/100mm Rokkor wird zwar selten angeboten, ist aber ein wunderbares, kleines Objektiv. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge