Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier durch Fensterscheibe aufs Nachbarhaus fokussiert (ooc, E1, Rokkor MC PG 50 1.4). Abgesehen davon (das die Linse wunderbar ist) will mein Fotofreund Reiner (eingefleischter Nikon-ianer) eine Fuji X kaufen.  :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von andreas74
Link zum Beitrag

@MF_Al

Hier das Foto mit dem Rokkor MD 35-70 3.5 an meiner4 E1. Beide harmonieren sehr gut.

Gruß, A.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

@MF_Al

Hier das Foto mit dem Rokkor MD 35-70 3.5 an meiner4 E1. Beide harmonieren sehr gut.

Gruß, A.

Moin Moin,

cool...kleiner als ich erwartet hätte. Ein wirklich interessantes Glas. Danke. Ihr macht mich noch arm... :rolleyes:

LG

Link zum Beitrag

Altes, verlassenes Fachwerkhaus (ooc, Rokkor MD 35-70 3.5)

bearbeitet von andreas74
Link zum Beitrag

Benutzt hier jemand das 2.8/135mm MD oder MC Rokkor ?

Mich würde ein Bildbeispiel an einer der Fuji Xen und bei Offenblende interressieren...

mfG

Helmut

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Moin Moin,

hier mal ein Schnappschuss von heute morgen...für mehr ist momentan einfach keine Zeit :( ...ich habe selten erlebt, dass mir etwas so schnell ans Herz gewachsen ist wie die alten Minoltas :wub: . 

Hier mal mit dem Minolta MD Rokkor 135mm 3,5 bei Offenblende an X-E2...mein Töchterchen Nummer 2 Lisa Madeleine...seit kurzem erst nimmt sie Ihre Umgebung war...sie schaut und schaut und schaut!

Gehe jetzt zum Sport...hoffe es bleibt trocken.

LG und einen schönen Samstag nachmittag.

Link zum Beitrag

Mach das. Ich suche gerade ein Macro und kann mich nicht zwischen 50 und 100 entscheiden. Hast Du auch welche?

Gruß, A.

Guck mal hier rein, mit etwas suchen findest Du auch Aufnahmen mit den Makros und dadurch dann die Einsteller und deren Bilder...

so habe ich etliches mit dem 2.8/135mm gefunden  :)

https://www.flickr.com/groups/rokkor/pool/

Link zum Beitrag

Mach das. Ich suche gerade ein Macro und kann mich nicht zwischen 50 und 100 entscheiden. Hast Du auch welche?

Gruß, A.

Hallo Andreas,

ich hab das 50er mit 1:1 Konverter. 

hier mal ein Bild ohne Konverter also 1:2

und hier mit 1:1

13272460305_560361b57f_c.jpg
Levi's von joergs24 auf Flickr
Link zum Beitrag

Guck mal hier rein, mit etwas suchen findest Du auch Aufnahmen mit den Makros und dadurch dann die Einsteller und deren Bilder...

so habe ich etliches mit dem 2.8/135mm gefunden  :)

https://www.flickr.com/groups/rokkor/pool/

Vielen Dank. Trotzdem kann ich mich nicht zwischen 50 Macro und 100 Macro entscheiden. Wahrscheinlich werden doch beide sein.  :wub:

Gruß, A.

bearbeitet von andreas74
Link zum Beitrag

Das wäre noch eins mit dem MC 135 f3.5 (Berg und Tal) keine Bearbeitung einfach so aus der Kamera mit f3.5.

14258882972_7fa54d8563_c.jpg

das 2.8er und das 3.5er sollen sich in der Leistung sehr gleichen, ein Vorteil ist natürlich die Lichtstärke.
Link zum Beitrag

Vielen Dank. Trotzdem kann ich mich nicht zwischen 50 Macro und 100 Macro entscheiden. Wahrscheinlich werden doch beide sein.  :wub:

Gruß, A.

Probleme über Probleme ;) !

Das 100er hat den Vorteil das Du den Bienchen nicht so auf den Pelz rücken musst, mit dem 50er bist Du halt nur ein paar cm weg.

Link zum Beitrag

Ich habe das 50er - hauptsächlich deswegen weil es verfügbar und preiswert war (99 mit 1:1 Adapter).

Die Ergebnisse sind klasse, das Problem is seltener die Entfernung (ausser wenn das Objektiv Schatten wirft) als die Tiefenschärfe. Wenn das Objekt halbwegs ruhig ist kriegt man tolle Sachen hin:

14070034860_12361dc274_b.jpgPlaying with my budget Macro again by koehntopp, on Flickr

Link zum Beitrag

Guten Mittag,

@Frank

Tolles Makro! TOP!

Anbei noch mal zwei mal das Minolta Rokkor 135mm 3,5 bei Offenblende an der X-E2. Jpeg ooc (Filmsimulation Astia/Weich)

Liebe Grüße

Link zum Beitrag

und hier das zweite

Minolta Rokkor 135mm 3,5 bei Offenblende an der X-E2. Jpeg ooc (Filmsimulation Astia/Weich)

Viele Liebe Grüße

bearbeitet von MF_AI
Link zum Beitrag

Und da wir gerade bei Blöömkes sind...

noch was mit dem Minolta MD Rokkor 50mm 1,4 bei Offenblende an X-E2. Jpeg ooc.

Ganz liebe Grüße

Link zum Beitrag