margunov Geschrieben 5. April 2014 Share #1 Geschrieben 5. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja schau her... bald gibt es den Formfaktor einer X-M1/ X-A1 für den 5-fachen Preis http://photorumors.com/2014/04/04/this-is-the-upcoming-leica-t-type-701-camera/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Hallo margunov, schau mal hier Neue Konkurenz aus dem Hause Leica? . Dort wird jeder fündig!
Christoph S. Geschrieben 5. April 2014 Share #2 Geschrieben 5. April 2014 Mist, jetzt wollte ich mich gerade mit einer M6 anfreunden. Was haben blos alle gegen Spiegel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 5. April 2014 Share #3 Geschrieben 5. April 2014 Also, wenn Du mich fragst, freunde Dich lieber mit ner M6 an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 5. April 2014 Share #4 Geschrieben 5. April 2014 Also, wenn Du mich fragst, freunde Dich lieber mit ner M6 an. Ich werd's versuchen und mir hoffentlich nächste Woche mal eine leihen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 5. April 2014 Share #5 Geschrieben 5. April 2014 Ja schau her... bald gibt es den Formfaktor einer X-M1/ X-A1 für den 5-fachen Preis http://photorumors.com/2014/04/04/this-is-the-upcoming-leica-t-type-701-camera/ Lecker. Äh, Leica. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 5. April 2014 Share #6 Geschrieben 5. April 2014 Ich wäre gestern auch fast wieder bei einer schön patinierten schwarzen M4 mit ebensolchem lux 35 schwach geworden, habe aber dann mal im Kopf überschlagen, welche fuji Ausrüstung ich dafür kriegen könnte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 5. April 2014 Share #7 Geschrieben 5. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da wird der Aufstecksucher alleine mehr kosten als eine X-M1/ X-A1. Bei photorumors sind einige (imho) oassende Kommentare, z.B. >> German camera and japanese lenses?I prefer japanese cameras and german lenses. << Na ja ... unfair so was zu schreiben, ist reines Leica-Bashing ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 5. April 2014 Share #8 Geschrieben 5. April 2014 Fürs 35 an der M4 brauchst Du keinen Spiegelsucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 5. April 2014 Share #9 Geschrieben 5. April 2014 die M soll ja auch sehr schön mit dem Zeiss Biogon 35mm gehen... Nur mal so als Motivationshilfe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 5. April 2014 Share #10 Geschrieben 5. April 2014 Ja, das ist aber recht gross. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuchs85 Geschrieben 5. April 2014 Share #11 Geschrieben 5. April 2014 Für die M4 brauchst du aber noch einen Belichtungsmesser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 5. April 2014 Share #12 Geschrieben 5. April 2014 Du Fuchs, Du! Ja oder nein, wie du möchtest, dafür gibt es den Leicameter. Und nun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicht meine Welt Geschrieben 5. April 2014 Share #13 Geschrieben 5. April 2014 ich kann mir nicht vorstellen, daß mit dem Teil Aufnahmen bei identischen Bedingungen und BW 35mm bei KB Format um 300% besser werden, denn zaubern kann selbst Solms nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 5. April 2014 Share #14 Geschrieben 5. April 2014 Nö. Und Solms ist jetzt wieder Wetzlar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuchs85 Geschrieben 5. April 2014 Share #15 Geschrieben 5. April 2014 Ich glaube für den MR gibt es keine Batterien mehr u. der Selenmesser dürfte nicht mehr funktionieren. Außerdem kostet einmal fallen lassen 100,00 €. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicht meine Welt Geschrieben 5. April 2014 Share #16 Geschrieben 5. April 2014 Nö. Und Solms ist jetzt wieder Wetzlar. ok Stef, also Wetzlar, aber wenn ich Dein Nö auf die Goldwaage lege, bist Du anderer Ansicht ... ich hab verneint, Du auch = also ja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 5. April 2014 Share #17 Geschrieben 5. April 2014 Da wird der Aufstecksucher alleine mehr kosten als eine X-M1/ X-A1... Der Rest ist dann der Aufpreis dafür, daß die X-M1/A1 keinen Aufstecksucher haben (können) ... Nee, die Kamera wird wieder nur was für die, die nicht wissen wohin mit ... Aber Solche braucht die heimische Wirtschaft auch - insofern o.k.! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. April 2014 Share #18 Geschrieben 5. April 2014 Ist halt das, was wir schon vor Monaten vorhergesagt hatten. Leica bleibt berechenbar und ihrer bisherigen Linie treu. Warum auch nicht, die bisherige Linie ist immerhin profitabel, was man von den Versuchen der meisten anderen Hersteller nicht behaupten kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 5. April 2014 Share #19 Geschrieben 5. April 2014 Ich glaube für den MR gibt es keine Batterien mehr u. der Selenmesser dürfte nicht mehr funktionieren. Außerdem kostet einmal fallen lassen 100,00 €. Der Leicameter MC meiner M3 aus Familienerstbesitz wurde vor einigen Jahren bei Gossen revidiert und tut ganz hervorragend. War soweit ich weiss damals gar nicht sooo teuer. Ansonsten gilt: Sonne lacht - Blende acht. Und der interne der M6 tut ebenfalls problemlos. Batterien hab ich noch ein paar, falls es die nicht mehr geben sollte und im Vergleich zu früher sind M6en heutzutage sehr bezahlbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 5. April 2014 Share #20 Geschrieben 5. April 2014 Da wird der Aufstecksucher alleine mehr kosten als eine X-M1/ X-A1. Bei photorumors sind einige (imho) oassende Kommentare, z.B. >> German camera and japanese lenses? I prefer japanese cameras and german lenses. << Na ja ... unfair so was zu schreiben, ist reines Leica-Bashing ;-) Och, ich finde das hat durchaus was für sich. Die Kamera löst bei mir keinerlei Kaufinteresse aus, die annoncierte Preisvorstellung vermindert es in den negativen Bereich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuchs85 Geschrieben 5. April 2014 Share #21 Geschrieben 5. April 2014 @ F2.0, Schön das der MC noch reaktiviert werden konnte. Die M3 u. M4 sind mit aufgesetztem Leicameter eine Augenweide. Aber wo bekommt man denn diese Batterien für den MR noch her, oder sind das neue? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 7. April 2014 Share #22 Geschrieben 7. April 2014 Und der interne der M6 tut ebenfalls problemlos. Batterien hab ich noch ein paar, falls es die nicht mehr geben sollte und im Vergleich zu früher sind M6en heutzutage sehr bezahlbar. Keine Sorge, die M6 verwendet schon Lithium-Zellen, da gibt es keine Batterieprobleme. Meiner in der M6 funktioniert auch noch einwandfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.