Jump to content

OM-D Photography Playground Berlin

Mehrdad

Empfohlene Beiträge

• Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort

gleich in der Katze?

So weit ich weiß, werden den Schleichkatzen die Bohnen mittlerweile zwangsweise vorne ’reingeschoben, damit sie hinten fermentiert wieder herauskommen; das ist ungefähr so tierschutzkonform wie das Stopfen von Gänsen. Aber die hohe Nachfrage nach Katzenkaffee und die hohen Preise, die damit erzielt werden, fegen Skrupel schnell beiseite.

Link zum Beitrag

Jungs, Ihr sprüht ja heute vor Kreativität!   :)    :cool:

Letztes Jahr war ich auch beim Digital Playground und hatte ein paar Fotos im Nachbarforum eingestellt. Aber das ist ja ebenfalls kürzlich umgezogen - alles futsch.   :(

Heute habe ich leider keine Zeit, sonst hätte ich mich glatt Mehrdad angeschlossen. Schau'n mer mal, vielleicht nächste Woche.

War letztes Jahr ne prima Sache.

Link zum Beitrag

So weit ich weiß, werden den Schleichkatzen die Bohnen mittlerweile zwangsweise vorne ’reingeschoben, damit sie hinten fermentiert wieder herauskommen; das ist ungefähr so tierschutzkonform wie das Stopfen von Gänsen. Aber die hohe Nachfrage nach Katzenkaffee und die hohen Preise, die damit erzielt werden, fegen Skrupel schnell beiseite.

Nun, die Allergie gegen Katzenhaare (eigentlich gegen deren Speichel, den sie ĂĽberall ĂĽber sich verteilen)war meine allererste.

So gesehen, sind das nicht meine Lieblingstiere.

Natürlich finde ich dann solche geschilderten Quälereien alles andere als hinnehmbar - ebenso, wie die Massentierhaltung mit allen üblen Auswüchsen.

Link zum Beitrag

Damit kann ich Mehrdad's Frage, ob er es uns wert wäre, nunmehr klar verneinen. Katzenkaffee kommt auf die Boykott-Liste!

mfg tc

Link zum Beitrag

Auf meine Liste jedenfalls nicht. Ich liebe diese Freigeister und LebenskĂĽnstler einfach. Und sie sind soooooo sĂĽĂź...

mfg tc

sĂĽĂź?

leckst Du da dran?:-)

aber natĂĽrlich: Suum cuique.

GruĂź

Stefan

Link zum Beitrag

Man verzeihe mir hier, dass ich ausnahmsweise nicht ausschlieĂźlich x-Kamera Fotos hier einstelle, ja???

Wenn es stört bitte dem Admin melden und: Ja Andreas, ich nehme es nicht krumm ;)

Fangen wir mal mit einem sehr coolen feature der OM-D EM10 an. Es nennt sich livecomp und in diesem Modus kann man tatsächlich wie auf einem Gemälde mit Licht malen. Es wird nur dann belichtet wenn man, wie ich hier bspw. mit einer Taschenlampe etwas anstrahlt.

Das hat richtig spass gemacht und beflügelt einen gerade zu kreativ zu sein. In den exifs steht 1 sec belichtet, tatsächlich habe ich einmal auf den Auslöser gedrückt habe mich bei ausgeschalteter Taschenlampe in Position gestellt, wurde dann von dem freundlichen Herren langsam von unten nach oben abgestrahlt (er ist übrigens eigentlich auch im Ausschnitt drauf, er steht quasi immer neben mir, wird aber nicht aufgezeichnet....unsere Profis können das sicher genauer erklären!?), bin hin zur Kamera und habe es überprüft, bin dann wieder auf eine neue Position und das ganze Spiel von vorne. Als ich fertig war (ca. 5 minuten) habe ich den Auslöser erneut gedrückt und fertig.

Ich weiß nicht warum da 1 sec. steht  :confused:

Extreeeeemst genial!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Man verzeihe mir das seltsame Model ;)

Link zum Beitrag

Das hier war schon ein bissl spooky 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn man mit dem Fuß auf dem Boden stampft verändert sich das Licht. Ferner liegen da diverse Farbfilterfolien für den Blitz rum. Die Augen kommen nur wenn man Blitzt.

Die Herzform wird ĂĽbrigens ĂĽber Spiegel im Hintergrund wohl vollendet, man durfte nicht so nah ran leider...oder zum GlĂĽck?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...