outofsightdd Geschrieben 3. September 2015 Share #276 Geschrieben 3. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Gibt's für den Zhongyi auch eine europäische Quelle? Ich hab auf die Schnelle nur einen HKG Store auf Amazon gefunden. ... In der eBucht gibt es einen deutschen Händler, der den LTII anbietet. Dass es 2 Händler (Accounts) sein sollen, wundert mich durch die Ortsangabe etwas, aber Paypal wird zur Sicherheit ja angeboten. Mit Zoll und UST kostet das etwa gleich viel wie direkt aus China. Es gab für etwas weniger Geld noch einen britischen Händler, der hat aber derzeit keine Varianten für Fuji X auf Lager. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Hallo outofsightdd, schau mal hier Nikkore am X-System (Festbrennweite + Zoom) . Dort wird jeder fündig!
liveimpression Geschrieben 10. September 2015 Share #277 Geschrieben 10. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...LTII an X-Pro 1 mit Nikkor AF 70-210 F4 outofsightdd und Glasbläser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 11. September 2015 Autor Share #278 Geschrieben 11. September 2015 das alte Nikkor AI-S 80-200/4.0 ... sehr guter Nahbereich ... XE112053 by Enzio Harpaintner, auf Flickr Fetzenberger, grillec, Glasbläser und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 14. September 2015 Share #279 Geschrieben 14. September 2015 Gefällt mir deutlich besser (auch die anderen Beispiele in deinem Album) als das Vivitar-Tele 70-150/F3.8 im Minolta-Thread. Wie ist dein Eindruck? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. September 2015 Autor Share #280 Geschrieben 14. September 2015 kommt drauf an ... - das Vivitar ist um einiges kleiner, leichter und günstiger als das Nikkor und man hat einen geringeren Arbeitsabstand im Nahbereich ... - das Nikkor hat die bessere BQ, ist aber auch teurer ... guter Nahbereich 1,2m (oder geringer ?) bei 200mm die aber stabilisiert werden wollen ... ich denke mit beiden Linsen kann man hübsche Bilder machen ... aber auch schlechte ... beim Nikkor sollte man über den Einsatz eines Einbein oder Dreibein nachdenken ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 2. Oktober 2015 Share #281 Geschrieben 2. Oktober 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! https://500px.com/photo/123706005 Fuji X-E1 mit MCEX-16 plus Zhongyi Lensturbo II mit Nikon Serie E 100mm 2.8 Enzio, Fetzenberger, Jenwe und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
55Laney69 Geschrieben 10. Oktober 2015 Share #282 Geschrieben 10. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Autumn by Alex, auf Flickr XT1 + Zhongyi LT II + Nikkor 50mm F1.8 Series E Pancake Enzio und liveimpression haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
55Laney69 Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #283 Geschrieben 11. Oktober 2015 looking by Alex, auf Flickr Fuji XT1 + Zhongyi Lens Turbo II + Nikon 50mm F1.8 Series E rontravel, Fotogreenhorn, "mARTin" und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
"mARTin" Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #284 Geschrieben 11. Oktober 2015 quiet by Alex, auf Flickr quiet by Alex, auf Flickr quiet by Alex, auf Flickr XT1 + Zhongyi LTII + Nikkor 50mm F1.8 Seris E Pancake Das mittlere gefällt mir besonders!!! Fetzenberger, Franky68, 55Laney69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Share #285 Geschrieben 13. Oktober 2015 hier mal ein Bild vom Nikkor AI-S 105/1.8 ... DSCF3680 by Enzio Harpaintner, auf Flickr achtsamantek, andreas74, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #286 Geschrieben 13. Oktober 2015 Glückwunsch zur Neuerwerbung Enzio!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Share #287 Geschrieben 14. Oktober 2015 Glückwunsch zur Neuerwerbung Enzio!!! nix Neuerwerb ... bloß komme ich manchmal bei meinen Linsen durcheinander ... man(n) könnte auch sagen ich habe den Überblick verloren ... Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
55Laney69 Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #288 Geschrieben 14. Oktober 2015 ich gehe mal davon aus das fast jeder einen normalen Adapter nutzt und keinen Fokalreduzierer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #289 Geschrieben 15. Oktober 2015 @55Laney69 Starke Bilder........ Muss auch wieder öfters meine Nikon Schätzchen adaptieren Gruß Jürgen 55Laney69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. Oktober 2015 Autor Share #290 Geschrieben 15. Oktober 2015 ich gehe mal davon aus das fast jeder einen normalen Adapter nutzt und keinen Fokalreduzierer? bei meinen Nikkoren schon ... bei den M/M39 Linsen sieht das anders aus ... wenn ich näher ran will nehme ich Zwischenringe oder meinen Achromat (Canon 500D) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #291 Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) ich gehe mal davon aus das fast jeder einen normalen Adapter nutzt und keinen Fokalreduzierer? Ich habe Fokalreduzierer von Metabones, u.a. einen Speedbooster für FD mit Ai-S-FD-Adapter, aber nur das Nikkor AF50/1.8D. Das gibt aber eine extrem leichte Kombination für die damit erreichbare Lichtstärke F1.2 bei 36 mm Brennweite an der Fuji. Dafür ist das Fokussieren nicht sonderlich schön mit dem Plaste-AF-Teil. Ein Voigtländer Nokton 58/1,4 für Ai-S wäre was... Nikkore waren mir im interessanten Brennweitenbereich bisher zu teuer, Fremdobjektive bekommt man mit anderen Bajonetten meistens billiger als mit Ai-S-Bajonett, weil Nikon so weit verbreitet ist. Inzwischen habe ich mit Speedbooster nutzbar die KB-Brennweiten 28/40/50/58/75/135, wo wäre da eine Lücke für ein empfehlenswertes Ai-S-Nikkor? Makro 105 und das 85er würden mir einfallen. 20/21 mm KB wollte ich lieber mit Fujis XF14 besetzen. Lange Telefestbrennweiten interessieren mich weniger, da kaum mit Stativ unterwegs. bearbeitet 15. Oktober 2015 von outofsightdd 55Laney69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #292 Geschrieben 15. Oktober 2015 Hallo. Nikon AIS 2.5/105 mm bei Offenblende an der X-E2: Damals alles verkauft, da mir das manuelle Fokussieren zu mühsam war und das 56er meine Portraitlösung wurde. Mittlerweile, trotz des 90ers, vermisse ich das 105er manchmal... Grüße Matthias outofsightdd, Werner H., Fetzenberger und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
55Laney69 Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #293 Geschrieben 17. Oktober 2015 Autumn by Alex, auf Flickr Fuji XT1 + Zhongyi LT II + Nikkor 50mm F1.8 Series E Pancake liveimpression, andreas74 und eidos haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
55Laney69 Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #294 Geschrieben 17. Oktober 2015 Ich habe Fokalreduzierer von Metabones, u.a. einen Speedbooster für FD mit Ai-S-FD-Adapter, aber nur das Nikkor AF50/1.8D. Das gibt aber eine extrem leichte Kombination für die damit erreichbare Lichtstärke F1.2 bei 36 mm Brennweite an der Fuji. Dafür ist das Fokussieren nicht sonderlich schön mit dem Plaste-AF-Teil. Ein Voigtländer Nokton 58/1,4 für Ai-S wäre was... Nikkore waren mir im interessanten Brennweitenbereich bisher zu teuer, Fremdobjektive bekommt man mit anderen Bajonetten meistens billiger als mit Ai-S-Bajonett, weil Nikon so weit verbreitet ist. Inzwischen habe ich mit Speedbooster nutzbar die KB-Brennweiten 28/40/50/58/75/135, wo wäre da eine Lücke für ein empfehlenswertes Ai-S-Nikkor? Makro 105 und das 85er würden mir einfallen. 20/21 mm KB wollte ich lieber mit Fujis XF14 besetzen. Lange Telefestbrennweiten interessieren mich weniger, da kaum mit Stativ unterwegs. Du gefällst mir. Ich kann dir da nix nennen da ich zu 99% nur 50 oder 55mm nutze... Ich schaue mich im moment aber selbst nach einem 85er 1.8 oder 90er Macro um :-/ für mich kommt preislich nur das Nikkor 85er AF-D oder ein Tamron 90mm 2.8 in frage (hatte beide Linsen vor 5 Jahren schonmal und war sehr zufrieden!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #295 Geschrieben 17. Oktober 2015 Ein 105er würde noch passen..... Nikon 105 2,5 AIS oder wenn es ein Makro sein darf das Kiron 105 2,8 Hab hier noch eins......Nikon 135 2,8 AIS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jürgen Berthold, andreas74, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #296 Geschrieben 19. Oktober 2015 ...Nikon 105 2,5 AIS oder wenn es ein Makro sein darf das Kiron 105 2,8 Ja, gerade mit einem Focalreduzierer sind die 105 mm recht interessant. Macht 75 mm mit F2 an der Fuji, eine schöne Perspektive für Portraits und Blümchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blogueberfotografie Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #297 Geschrieben 21. Oktober 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mistkäfer aufgenommen mit dem Micro-Nikkor AF-D 2,8/60mm an der X-M1 TommyS, grillec, .dobbi und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #298 Geschrieben 21. Oktober 2015 hier mal ein Bild vom Nikkor AI-S 105/1.8 ... DSCF3680 by Enzio Harpaintner, auf Flickr immer wenn ich das Bild sehe denke ich an 'Die Sendung mit der Maus', komisch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 21. Oktober 2015 Autor Share #299 Geschrieben 21. Oktober 2015 immer wenn ich das Bild sehe denke ich an 'Die Sendung mit der Maus', komisch warum ... erklär es mir ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #300 Geschrieben 21. Oktober 2015 guggst du den Mann in grün Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge