mjh Geschrieben 25. April 2014 Share #201  Geschrieben 25. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) lest mal hier unten (scrollen) die Alternative zur XQ-1. Zu spät, ich habe die XQ1 bereits gekauft … Nun habe ich gar keine Veranlassung mehr, die Chip zu lesen; tja … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. April 2014 Geschrieben 25. April 2014 Hallo mjh, schau mal hier x-Pro 2 - Fuji bleib bitte dem Konzept treu . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mehrdad Geschrieben 25. April 2014 Share #202 Â Geschrieben 25. April 2014 Naja in einem Fujiforum die Fujis runter zu machen und zu sagen sie sind dĂĽrftig ausgestattet und andere machen das besser ist doch genau der richtige Ort um so etwas aus zu diskutieren. Nein? Â Man, man, man....alles solche Fuji Fanboys hier, kann man ja gar nicht sachlich diskutieren hier!! Â Wahnsinn, manche Leute haben wohl echt niemanden zum sich dran zu reiben, also mĂĽssen Foren drann glauben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 26. April 2014 Share #203  Geschrieben 26. April 2014 Naja in einem Fujiforum die Fujis runter zu machen und zu sagen sie sind dürftig ausgestattet und andere machen das besser ist doch genau der richtige Ort um so etwas aus zu diskutieren. Nein? Wo wäre denn der richtige Ort, Missfallen an Fuji-Kameras zu äußern, bei anderen Marken ? Jede Kritik ob berechtigt oder nicht, sollte ein solches Forum aushalten können. Ich weiss nicht, warum Du dich so empörst, Du schreibst doch auch ständig, wie toll Fuji ist! Was ist so schlimm daran, wenn jemand das Gegenteil auch schreibt.  Man, man, man....alles solche Fuji Fanboys hier, kann man ja gar nicht sachlich diskutieren hier!! Nach 2 Jahren Forenzugehörigkeit habe ich auch den Eindruck, das hier die Identifikation mit der Marke Fuji besonders ausgeprägt ist.  Wahnsinn, manche Leute haben wohl echt niemanden zum sich dran zu reiben, also müssen Foren drann glauben! Eine mögliche Alternative ist immer noch der Ignore Button. Da landen bei mir, gelegentlich und phasenweise, Leute die mir mit ihrer Aggressivität auf den Nerv gehen. Dann ist Frieden. Allerdings nutzte ich in der Vergangenheit den Button mehr für Leute, die gebetsmühlenartig ständig Fuji preisen und jede Kritik niedermachen. Denke das ein solches Verhalten, der Marke Fuji und seinem Image mehr schadet, als ein paar Nörgler.  Nice We Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 26. April 2014 Share #204  Geschrieben 26. April 2014 Lieber sucher,  ich habe nichts gegen Kritik an Fujifilm Kameras. Sie sind nicht perfekt,,das weiß ich.  Mir geht es hier vielmehr um den Forenten an sich. Mir ist er nämlich schon öfter aufgefallen umd ich finde sein Auftreten an sich sehr provokativ. Das zieht sich durch wie ein roter Faden.  Ausserdem stört mich an einer berechtigten Kritik etwas mehr inhalt bei betreffendem Forenten. Was ist es denn genau was die amderen besser machen usw. Wenn da etwas mehr Ernsthaftigkeit in einer Kritik steckt und weniger provokation, dann ist das auch das richtige Forum hier um über Mängel an Fuji Kameras zu diskutieren, siehe auch die FW und anderen hardware Verbesserungsthreads.  Aber so ist das einfach nur nervend und hat für mich nichts mit einer ernst gemeinten Diskussion an sich. Die Ignore Funktion kenne ich und habe ich leider auch einmal anwenden müssen, jedoch mag ich diese nicht sonderlich und sie ist in 999 von 1000 Fällen zum Glück hier auch nicht nötig und das trotz auch kritischer Stimmen.  Was bringen den solche Sätze wie: andere machen das besser, wenn man das "das" nicht spezifiziert? Muss man jetzt raten oder sich auch die entsprechenden Kameras kaufen um rauszufinden was denn gemeint ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 26. April 2014 Share #205  Geschrieben 26. April 2014 Ich bin sicher einiges - aber kein Fanboy. Ich halte mich mit Kritik wahrlich nicht zurück und das habe ich bei Pentax auch immer schon so gehandhabt. Ich meine, sowas macht das Forum erst konstruktiv, seichte Selbstbeweihräucherung wäre auf die Dauer sehr langweilig und wenig informativ.  Aber oberflächliche Schimpftiraden sind halt keine Kritik. Beim Lesen seiner Beiträge stellt man sich doch zwangsläufig die Frage: Wieso verkauft er den miesen Fuji-Krempel nicht und kauft sich noch ein paar der überragenden E420?  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 26. April 2014 Share #206 Â Geschrieben 26. April 2014 e420 ist sorbit. oder? ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. April 2014 Share #207 Â Geschrieben 26. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kritik ist entweder konstruktiv oder ĂĽberflĂĽssig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 26. April 2014 Share #208  Geschrieben 26. April 2014 e420 ist sorbit. oder? ;-)Auf jeden Fall unbekömmlich. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 26. April 2014 Share #209  Geschrieben 26. April 2014 ...  ...und haben die Fujis mit Bajonet Staubrüttler...ich denke nein...hat meine alte E420 funzt nach 5 Jahren einwandfrei....Auch unter Verarbeitungsqualität fällt... leichte Kratzer allenthalben scheis Lack... Ich gehöre auch zu den Hobbyknipsern und schaue mir genau das Ausstattungspaket (Features) an. Und das ist bei Fuji dürftig genug. mfg .. Denken ist nicht wissen. Falls Du damit eine Sensorreinigung meinst, dass haben die X-Gehäuse mit Wechselbajonett. Sogar einstellbar, ob beim Naschalten, abschalten oder beides. Meine Fujis haben guten Lack, ich habe keine Kratzer, außer Abrieb am Bejanottverschlussknopf.  Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 26. April 2014 Share #210  Geschrieben 26. April 2014 Genau das ist der springende Punkt. Es gibt nicht "das Markenimage"  oder "die Marke" sondern immer nur ein spezielles Image in den Köpfen der unterschiedlichen Käufergruppen. Während Fujifilm bei den engagierten Fotografen durchaus ein gutes Image besitzt, gilt die Marke im in den Köpfen der "Mainstream-SLR-Interessenten" eher als eine  Art Casio oder Samsung. Die X-T1 hat hier sicher schon etwas zum positiven ändern können - somit ein guter Anfang.  Jein.  Das Image in den Köpfen ist genau das Markenimage bzw. die Marke. Sowas kann man steuern. Siehe "branding". Beispiele sind Apple, Leica oder einfach auch im Automobilbereich Audi. Die Haptik eines Audi ist anders als die eines Skoda, oder? Ein Audi hält natürlich länger, oder? Ein Audi fährt sich sicher auch sportlicher, oder? Wieso denken wir sowas?  Man beeinflusst idealerweise genau die Kundengruppe, die man haben will. Darüber hinaus stellt man sich einfach hin und behauptet, es sei so. "Kameras aus dem Hause (man schreibt hier nicht "von") Leica sind langlebig, reduziert auf das Wesentliche und bringen dich näher an die Situation durch den Messsucher. Sie sind gemacht um das Leben zu fotografieren." Okay. Ändert nix daran, dass ich mir einen Kasten vor's Gesicht halte - soviel zu: "näher dran" usw. Die Bilder hätte ich genau so auch mit einer anderen Kamera machen können.  Jedes Bild, jeder Beitrag, jede Preisplatzierung, jede Warteliste (meistens nur künstlich) und damit jede Limitierung, jede Ankündigung, der genaue Sprachgebrauch, der Platzierung der Werbung usw. All das ist Branding und sollte genau gesteuert werden. Daraus entsteht das Produkt, das wir kaufen. Das ist immer mehr als das Gerät selbst; es ist, was wir damit verbinden. Man nutzt hier prima Denkfehler aus: Wenn ich 1,5 Jahre lang sparen muss, all meine Ausrüstung verkaufen muss - also besondere Opfer erbringen muss um mir bspw eine MM mit nem 50er Summilux leisten zu können und dann evtl noch auf ne Warteliste komme... Wie fühlt sich das dann an, wenn ich die Kamera in Händen halte? Je mehr Aufwand dahinter steckt umso mehr ist es wert, oder etwa nicht?! 20€, die mir jemand geschenkt hat, gebe ich manchmal leichter aus als 20€ für die ich hart arbeiten musste. Ist doch geschenkt...  (Oh, ich mache kein Leica Bashing. Ich finde deren Markenstrategie sehr gut, weswegen ich sie als Beispiel nutze.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. April 2014 Share #211  Geschrieben 26. April 2014 Da die XQ1 die Features von X-M1 und X-E2 in einer Minikamera vereint (plus einige weitere), hat sie eher zu viele als zu wenig Features. Es ist praktisch ausgeschlossen, der Zielgruppe die ganzen Funktionen zu erklären, das ist denen alles viel zu umfangreich, zu komplex, zu viel. Allein der Hybrid-AF mit PDAF-Tracking, da ist der Laie, der sich so eine Kamera gerne kauft, schnell überfordert. Deshalb geht sie wohl auch nicht so gut, eigentlich handelt es sich um eine X-E2 für die Hosentasche, aber dafür ist vielen der Sensor zu klein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 26. April 2014 Share #212  Geschrieben 26. April 2014 Da die XQ1 die Features von X-M1 und X-E2 in einer Minikamera vereint (plus einige weitere), hat sie eher zu viele als zu wenig Features. Es ist praktisch ausgeschlossen, der Zielgruppe die ganzen Funktionen zu erklären, das ist denen alles viel zu umfangreich, zu komplex, zu viel. Allein der Hybrid-AF mit PDAF-Tracking, da ist der Laie, der sich so eine Kamera gerne kauft, schnell überfordert. Deshalb geht sie wohl auch nicht so gut, eigentlich handelt es sich um eine X-E2 für die Hosentasche, aber dafür ist vielen der Sensor zu klein.  Zu schwierig. Man muss sich halt hinstellen und sagen: Das ist die Kamera um die besonderen Momente zu fotografieren. Schnell genug um deine Kinder einzufangen - die werden so schnell groß. "Capture life:  XQ1!" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. April 2014 Share #213  Geschrieben 26. April 2014 Das Problem ist halt, dass der Benutzer die Kinder fotografieren muss. Nicht die Kamera. Die Zielgruppe will aber, dass die Kamera gute Bilder macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 26. April 2014 Share #214  Geschrieben 26. April 2014 ..., das ist denen alles viel zu umfangreich, zu komplex, zu viel. ...  Wohl war, wenn ich nicht eine ehrliche Haut wäre, hätte ich neulich eine ähnliche Kompakt-Knipse geschenkt bekommen. Die Gute hatte Belichtungskorrektur auf +1,3 stehen und Weißabgleich stand auf Neonlicht. Entsprechend sahen die Bilder aus und Sie war der Meinung, dass die Kamera defekt sei.Dieses Beispiel beweist aus meiner Sicht, dass Kameras dieser Kategorie eine Funktion brauchen, die 30s nach dem Bild immer wieder auf Grundeinstellung geht oder was auch immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 26. April 2014 Share #215  Geschrieben 26. April 2014 Das Problem ist halt, dass der Benutzer die Kinder fotografieren muss. Nicht die Kamera. Die Zielgruppe will aber, dass die Kamera gute Bilder macht.  Richtig! Dann müssen wir der Zielgruppe sagen, dass die Kamera gute Bilder macht. Immer wieder. Bis es wahr ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. April 2014 Share #216  Geschrieben 26. April 2014 Und dann hat die Kamera angeblich "zu wenig Funktionen", dabei kann man sogar den Weißabgleich manuell einstellen, mit Presets, mit Kelvin, mit Auto und dann auch noch für jede Einstellung einen WB Shift eingeben. Das erkläre mal einem Laien. Für mich natürlich super, weil ich auf diese Weise auch bei miesem Licht im Museum perfekt abgeglichene JPEGs aus der Kamera bekommen kann. Das ist mit anderen Kompakten ungleich schwieriger.  DSCF0832 – SOOC JPEG by ricopress, on Flickr  DSCF0837 – SOOC JPEG by ricopress, on Flickr  DSCF0801 – SOOC JPEG by ricopress, on Flickr  DSCF0844 – SOOC JPEG by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 26. April 2014 Share #217  Geschrieben 26. April 2014 Letztens habe ich einen Mediamarkt besucht. Sie waren nicht billiger. Komisch, oder?  Aber was ich sah, zeigt, wohin die Geschichte geht: Da gab es eine Canon DSLR EOS 1100D (gibt's sowas?) mit Kitoptik für 280€ inkl. SD-Karte und Billigtasche. So. Wenn etwas aus der X-Serie da landet, dann haben sie ihr Branding falsch gemacht. Zumindest für diese Sparte.  Geld müssen sie mit anderen Sachen verdienen - instax, Medikamente, Créme usw.  Dass die XQ1 gut ist, stellt ja niemand infrage (Wehe!). Nur mit solchen Sachen, wie Weißabgleich usw, sollte man den Kunden nicht kommen. Man muss ihnen beibringen, dass sie ohne die XQ1 keine guten Bilder mehr machen können. Hat sie denn einen Vollautomatikmodus? "Mit dem sind auch fortgeschrittene Fotografen zufrieden." (müsste man halt immer sagen).  "Sie möchten doch nicht die zweitklassige Bildqualität der anderen Kameras nutzen? Fujifilm sind die einzigen, die das mit den Hauttönen hinbekommen. Hier, sehen Sie, sogar Hochzeitsfotografen schwören darauf [zeige Portfolio mit Bildern aus der S5, von damals noch]. Und das gute ist, nicht jeder hat die XQ1 - Sie werden sich damit vom Rest abheben. Wer viel Menschen fotografiert, nimmt Fujifilm." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. April 2014 Share #218  Geschrieben 26. April 2014 Wer sollte das diesen Kunden denn so sagen? Das kostet Zeit, Personal und Geld, kein Händler wird diesen Aufwand gern betreiben. Den Canon-Kram kaufen die Kunden schließlich von alleine. Auch ist ein Kunde, den man erst mühsam überzeugen musste, anschließend problematischer. Sobald es kleine Probleme gibt, kommt der mit "aber Sie haben doch gesagt, Sie haben mir doch empfohlen" zum Händler zurück. Erfüllt hingegen die vom Kunden selbst gewünschte Kameras nicht die Erwartungen, hadert er eher mit sich selbst: "Alle anderen haben doch auch Canon und machen damit gute Fotos, was mache ICH bloß falsch?"  Wo wiederum ein von Fuji bezahlter Promoter am Werk ist, ist auch ein von Canon bezahlter nicht weit. Die Frage ist dann eher, welchem Geier der Kunde eher in die Arme fällt. Tatsächlich dürften Canikon, Sony oder Oly mehr Promotoren in den Läden haben, schließlich verkaufen sie mehr und haben ein entsprechend größeres Budget. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 26. April 2014 Share #219  Geschrieben 26. April 2014 Wer sollte das diesen Kunden denn so sagen? Das kostet Zeit, Personal und Geld, kein Händler wird diesen Aufwand gern betreiben. Den Canon-Kram kaufen die Kunden schließlich von alleine. Auch ist ein Kunde, den man erst mühsam überzeugen musste, anschließend problematischer. Sobald es kleine Probleme gibt, kommt der mit "aber Sie haben doch gesagt, Sie haben mir doch empfohlen" zum Händler zurück. Erfüllt hingegen die vom Kunden selbst gewünschte Kameras nicht die Erwartungen, hadert er eher mit sich selbst: "Alle anderen haben doch auch Canon und machen damit gute Fotos, was mache ICH bloß falsch?"  Wo wiederum ein von Fuji bezahlter Promoter am Werk ist, ist auch ein von Canon bezahlter nicht weit. Die Frage ist dann eher, welchem Geier der Kunde eher in die Arme fällt. Tatsächlich dürften Canikon, Sony oder Oly mehr Promotoren in den Läden haben, schließlich verkaufen sie mehr und haben ein entsprechend größeres Budget.  Es müsste einfach aus jeder Fujisache heraustropfen wie Fett aus nem Braten. Einfach mit Selbstverständlichkeit auftreten. "Na klar machen unsere Kameras die besten Bilder." bzw "Unsere Kameras machen die besten Bilder." (Ja, ich weiß, der Fotograf usw.) Daher würde ich auch ne Richtung festlegen bspw. Portrait, spontan mit Kindern/Familie usw.  Den Kunden nicht mühsam erzeugen, einfach behaupten, alle anderen seien schon Kunden bzw wollten es gern werden. Das zieht von ganz allein. Und damit meine ich nicht, dass da Promoter rumlaufen müssen. Ich würde einfach nicht mehr betonen: "Ich bin Hochzeitsfotograf. Und übrigens, ich arbeite mit Fuji." Sondern einfach product placement betreiben. Krass gute Bilder und nebenbei sieht man ne Fuji. Solange ich immer betone, dass ich das auch mit Fuji hinbekomme, stelle ich indirekt Fuji ins Abseits.  Das Fuji X Magazin ist kostenlos. Schade. Das Leica Magazin kostet ein wenig. Und natürlich sind die Beiträge in letzterem besser, gell?! "Bei der Fuji Sache sieht man ja gleich, dass es nur Werbung ist. Ist ja auch kostenlos." Den Thread hier im Forum kann man nur als "sehr aufschlußreich" bewerten.  Ad rot: Ein Fachhändler muss! den Aufwand betreiben. Zumindest war das da so, wo ich mal arbeiten durfte. Und Onlinehändlern gibt man (der Hersteller) entsprechende Produkttexte.  Es gibt Firmen, die 20-30 onlineshops bearbeiten und betreiben und sich damit selbst Konkurrenz machen. Ist doch genial. Online-Fotohändler F hat Premiumanspruch, gute Produktbilder und -texte und einen seriösen Auftritt, gedämpfte Farben, klare Schrift, persönliche Ansprechpartner usw. Wer solide kaufen will, kauft dort und gibt gern! mehr aus. Der nächste onlineladen hat grelle Farben, blinkende Sonderangebote, Dauerschnäppchen usw. und ist billiger. Wer nur das möglichst günstige Angebot sucht, kauft dort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. April 2014 Share #220  Geschrieben 26. April 2014 Ich glaube, es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von mir:  Ich habe mir in den letzten zwei Jahren ein Fuji-System zusammengekauft, mit dem ich außerordentlich zufrieden bin:  X-Pro1, X-T1, 14mm, 18mm, 23mm, 35mm, 56mm, 18-55mm und 55-200mm. Dieses System ist damit eigentlich komplett.  Ich bin mit trotzdem ziemlich sicher, dass ich mir eine X-Pro2 kaufen werde, unabhängig davon, ob sie APS-C oder Kleinbild-Format hat. Wenn sie letzteres hat, wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Adapter geben, mit dem ich die Objektive weiter nutzen kann. Dann werde ich eben mein "Hobby-Budget" in Zukunft in den sukzessiven Aufbau neuer Objektive stecken, außer, dass Größe und Gewicht mich davon abhalten. Mal sehen.  Mein grundsätzliches Lebensgefühl wird davon nicht beeinflusst werden.  Irgendwann werde ich aber in Rente gehen. Dann werden eine Alpa, ein IQ-Backend und zwei oder drei Rodenstocks auf der Einkaufsliste stehen.  Also weder APS-C noch Kleinbild.  Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. April 2014 Share #221  Geschrieben 26. April 2014 Fachhändler verkaufen am liebsten das, was sie kennen und selbst haben. Da die meisten Canikon besitzen, verkaufen sie das auch am liebsten. Viel weniger Aufwand, und gutes Gewissen, können sie dem Kunden doch sagen: Ich habe selbst  auch eine Kameras von denen, ich bin von denen überzeugt.  Behauptungen, Kamera X mache die besten Bilder, können auf einen zurückfallen, Produkthaftung und Irreführung. Selbst wenn ich das als Verkäufer glauben würde, wäre ich damit gegenüber Kunden vorsichtig. Später nageln sie einen damit fest, wenn der Kollege mit einer anderen Kamera ein schöneres Ergebnis erzielt – und dann wollen sie ihr Geld zurück.  Fuji hat mehr als 200 offizielle X-Photographers, das sollten die Aushängeschilder sein. Meiner Meinung nach sind das viel zu viele, wer hier kann ad hoc mehr als 5 Namen nennen? Na? Und wenn man sie HIER nicht kennt, wo denn dann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 26. April 2014 Share #222 Â Geschrieben 26. April 2014 stimmt! statt 200 lieber 10 top leute als referenz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. April 2014 Share #223  Geschrieben 26. April 2014 stimmt! statt 200 lieber 10 top leute als referenz  Ich habe das Angebot, auch einer zu werden, jedenfalls erstmal verworfen. Ich bin lieber "X-Pert" als "X-Photographer". Wobei man niemals nie sagen soll, das Konzept der X-Photographers steht beim kommenden großen Meeting in Tokio auf der Tagesordnung. Ich möchte natürlich in der Praxis nicht weniger Unterstützung von Fuji erhalten als ein offizieller X-Photographer, das ist ein Interesse von mir, das ich selbstverständlich vertrete. Ich beobachte das also durchaus, mache mir aber keine Sorgen. Es gibt ja auch bei den X-Photographers offenbar verschiedene "Levels", denn nach Tokio eingeladen wurden und werden nur eine Handvoll. Und die Armen fliegen dann Economy! Gotte stehe mir bei! Diese "Elite" bilden nicht zufällig genau die Leute, die aktiv bloggen und eine große Leserschaft haben. Eben die Meinungsführer. Das bin ich natürlich auch, aber ich bin traditionell gerne das schwarze Schaf, ich publiziere schließlich auf Fujirumors, dem erklärten Feind. Ich ignoriere solche No-nos und Konventionen gern, auch als Filmkritiker war ich von den Verleihern durchweg hassgeliebt. Unabhängigkeit ist eine feine Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 26. April 2014 Share #224  Geschrieben 26. April 2014 Wieso ist fujirumors der erklärte Feind? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 26. April 2014 Share #225  Geschrieben 26. April 2014 Das Fuji-Unwort des jahres 2013 "Klappdisplay" hat also schon jetzt einen würdigen nachfolger in "Touchdisplay" gefunden?  Etwas mehr Phantasie bitte!  Klatschdisplay? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.