wolf Geschrieben 29. April 2014 Share #26 Geschrieben 29. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) es geht gar nicht um die x-pro... der frage steller hat ne x-e2... aber das scheint ja keinen zu interessieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. April 2014 Geschrieben 29. April 2014 Hallo wolf, schau mal hier Wann kommt das nächste große Firmware-update? . Dort wird jeder fündig!
Damien Geschrieben 29. April 2014 Share #27 Geschrieben 29. April 2014 eh nicht ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. April 2014 Share #28 Geschrieben 30. April 2014 es geht gar nicht um die x-pro... der frage steller hat ne x-e2... aber das scheint ja keinen zu interessieren... Das können wir aber doch nicht wissen! Im Startpost steht davon nichts ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 30. April 2014 Share #29 Geschrieben 30. April 2014 da geb ich dir recht - die frage war sehr universell gestellt! (hab's auch nur über sein profil rausgefunden)... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 30. April 2014 Share #30 Geschrieben 30. April 2014 Xe2 Update ist verfügbar. Und es soll update für die anderen Modelle noch im Mai kommen. Was mag das beinhalten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 30. April 2014 Share #31 Geschrieben 30. April 2014 Xe2 Update ist verfügbar. Und es soll update für die anderen Modelle noch im Mai kommen. Was mag das beinhalten? ...ne motivklingel - und alles was du dir so wünschst - natürlich ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 30. April 2014 Share #32 Geschrieben 30. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das was möglich ist. Durch den älteren Prozessor wird die Bildrate des EVFs bzw. die Sensorauslesung wohl kaum auf X-T1/X-E2 Niveau sein können. Ebenso ist im Bereich AF nicht mehr viel machbar. Vermutlich gibt es Kleinigkeiten wie erweitertes Peaking und die Kompatibilität mit neuen Objektiven. Andererseits hat Rico einen Hinweis auf was ganz neues gegeben... Misomatik? Das wäre der Hammer. Obwohl ich meine 1. Generation X'en schon so super finde. Mir fehlt hauptsächlich ein schnellerer Sucher bei schlechtem Licht - und den wird's nicht geben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 30. April 2014 Share #33 Geschrieben 30. April 2014 ...misomatic? ist das der technische ausdruck für motivklingel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 30. April 2014 Share #34 Geschrieben 30. April 2014 misosuppe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. April 2014 Share #35 Geschrieben 30. April 2014 ...misomatic? ist das der technische ausdruck für motivklingel? Nee, Misomatik heißt auf Deutsch: "Die AutoISO Funktion, die nix taugt" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 30. April 2014 Share #36 Geschrieben 30. April 2014 Na ja, alles was ich mir so wünsche, kriegt man in so einen kleinen Fotoapparat nicht rein, und ohne Vollformat schon gar nicht. Aber eine ordentlich funktionierende Motivklingel wäre wirklich mal was ganz Neues. Man würde dann auch Fuji Fotografen schon von weitem hören können. Das würde den Zusammenhalt der Gemeinde enorm fördern. Und wenn dann noch 100000 Voreinstellungen für olle Objektive möglich wären, wäre endlich auch Vito zufrieden, hoffentlich. Aber schön wäre, wenn beim ovf der xpro1 die Fehlerquote, wenn der AF manchmal völlig daneben sitzt, geringer würde, falls das machbar ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 30. April 2014 Share #37 Geschrieben 30. April 2014 ... Und wenn dann noch 100000 Voreinstellungen für olle Objektive möglich wären, wäre endlich auch Vito zufrieden, hoffentlich. ... nett, dass Du an mich denkst - 6 frei vergebbare Voreinstellungen würden mir durchaus genügen - bin doch bescheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. April 2014 Share #38 Geschrieben 30. April 2014 Ich bin etwas unsicher, heisst das nun, dass für die x-pro auch noch was kommt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 30. April 2014 Share #39 Geschrieben 30. April 2014 Die Pro1 ist seit dem letzten Update doch perfekt, was könnte man da noch besser machen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 30. April 2014 Share #40 Geschrieben 30. April 2014 Moin! Also ich finde kein Update für die X-E2. Auf der Fuji-Seite wird die 1.20 angeboten, die habe ich aber seit Wochen schon drauf... Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wär' nett! Gruss Shepper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xonit Geschrieben 30. April 2014 Share #41 Geschrieben 30. April 2014 Ich finde diese ganzen Updates ja eher nervig. Ständig muss man die Kamera und sämtliche Objektive auf den neuesten Stand bringen. Könnte ich echt drauf verzichten. Meine D200 hatte ich in sechs Jahren genau einmal softwaretechnisch renoviert. Das einzige Update, das ich mir für meine XE-1 gewünscht und schließlich auch erhalten habe war die Belichtungsvorschau in "M". Na gut - eine dünnere und intuitivere Wasserwaage (ich weiß nie, in welche Richtung ich korrigieren soll) wäre noch schön... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 30. April 2014 Share #42 Geschrieben 30. April 2014 Ich finde diese ganzen Updates ja eher nervig. ja, ist ganz schön nervig, wenn man auf den Stand der Technik gebracht wird, neue Features geboten werden, Fehler beseitigt werden und man Zutritt für neue Objektive bekommt. Könnte ich echt drauf verzichten dann mach es doch einfach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 30. April 2014 Share #43 Geschrieben 30. April 2014 Die Pro1 ist seit dem letzten Update doch perfekt, was könnte man da noch besser machen? na, ich wüsste da etwas - nur eine Kleinigkeit. (übler pöser Ignorant!!!) :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 30. April 2014 Share #44 Geschrieben 30. April 2014 Ich finde diese ganzen Updates ja eher nervig. Ständig muss man die Kamera und sämtliche Objektive auf den neuesten Stand bringen. Könnte ich echt drauf verzichten. Meine D200 hatte ich in sechs Jahren genau einmal softwaretechnisch renoviert. Das einzige Update, das ich mir für meine XE-1 gewünscht und schließlich auch erhalten habe war die Belichtungsvorschau in "M". Na gut - eine dünnere und intuitivere Wasserwaage (ich weiß nie, in welche Richtung ich korrigieren soll) wäre noch schön... Da hülfe das Herauskramen der Beirette! :-))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 30. April 2014 Share #45 Geschrieben 30. April 2014 Moin! Also ich finde kein Update für die X-E2. Auf der Fuji-Seite wird die 1.20 angeboten, die habe ich aber seit Wochen schon drauf... Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wär' nett! Gruss Shepper du musst deinen browser cache aktualisieren - dann klappt s auch mit dem update... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 30. April 2014 Share #46 Geschrieben 30. April 2014 Weniger als 99% denken, wird sicher wieder ein großes Gejammer geben. ja da hatte der fliegende wellenreiter mal wieder recht... nach dem update ist vor dem update! mach gleich mal wieder ne wunschliste auf: - vermisse die möglichkeit die remote app (sei sie auch noch so dürftig) an der x-e2 zu betreiben... (hatte ich sehr darauf gehofft) - die möglichkeit das fokusfeld bei gesetztem belichtungs-lock zu verschieben... (hätte ich mir auch gewünscht) aber hey besser als nix... evtl. macht es Kai Zen beim nächsten up-date möglich (sofern technisch machbar) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xonit Geschrieben 30. April 2014 Share #47 Geschrieben 30. April 2014 ja, ist ganz schön nervig, wenn man auf den Stand der Technik gebracht wird, neue Features geboten werden, Fehler beseitigt werden und man Zutritt für neue Objektive bekommt. dann mach es doch einfach Dann könnte ich aber u.U. keine aktuellen Objektive mehr verwenden. Also muss ich updaten. Bei meiner Nikon habe ich damals das/die späteren Updates weggelassen, weil es mir weder Vor- noch Nachteile barchte. Das ist bei Fuji leider anders. Und ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, warum Objektive überhaupt eine Firmware haben müssen. Wenn Objektive softwaretechnisch behandelt werden müssen, könnte man das doch ebensogut von der Kamera aus machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 30. April 2014 Share #48 Geschrieben 30. April 2014 du musst deinen browser cache aktualisieren - dann klappt s auch mit dem update... Danke, aber das habe ich gemacht. Lande auch bei der 2.0 mit Erklärung etc pp, aber sobald ich auf "Ich will downloaden" gehe, wechselt die Seite auf dien 1.20er Version und ich kann die FWUP0004 runterladen...die hab ich aber schon drauf ...werde weiter mein Glück versuchen.. Shepper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xonit Geschrieben 30. April 2014 Share #49 Geschrieben 30. April 2014 Da hülfe das Herauskramen der Beirette! :-))) Den Mülleimer habe ich leider schon vor 35 Jahre runtergebracht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 30. April 2014 Share #50 Geschrieben 30. April 2014 Danke, aber das habe ich gemacht. Lande auch bei der 2.0 mit Erklärung etc pp, aber sobald ich auf "Ich will downloaden" gehe, wechselt die Seite auf dien 1.20er Version und ich kann die FWUP0004 runterladen...die hab ich aber schon drauf ...werde weiter mein Glück versuchen.. Shepper das (1.2) steht da nur als beispiel wie generell ein update zu installieren ist (klingt komisch - ist aber so) die schieben nur das neue update rein und lassen den rest stehen das sorgt natürlich für verwirrung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.