Hingshin Geschrieben 5. Mai 2014 Share #26 Geschrieben 5. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde das alte 35er klein und leicht genug. Eine 2.0 Version vom 23er wäre sinnvoller, aber die wird nicht kommen wegen 18, 27 und X100. Neue Gelis für die zwischenzeitlich erschienen Linsen, die denen vom 18er und 35er nachempfunden sind, wären große Klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 Hallo Hingshin, schau mal hier Neues 35mm Objektiv . Dort wird jeder fündig!
Spartaner Geschrieben 5. Mai 2014 Share #27 Geschrieben 5. Mai 2014 Ich könnt mir in den Ar... beißen, den übermorgen kommt mein 35/1.4 . Hoffentlich kommt das Neue nur mit einer neuen Geli oder so ein 35mm Pancake 2.0 Ich wollt mich doch endlich mal entspannen und dann so eine Nachricht! So ein 75mm 2.0 oder 90mm 2.0 fehlt mir auch noch und dann noch das Supertelezoom! Gruß Spartaner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Mai 2014 Share #28 Geschrieben 5. Mai 2014 Man muss ja nicht alles glauben, was man liest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 5. Mai 2014 Share #29 Geschrieben 5. Mai 2014 Vorsorglich könnten jetzt alle early adopters mal ihre 35èr an bedürftige X novizen verschenken, damit die armen Tröpfe auch eine schöne Normaloptik haben. Und dann das 35èr reumütig noch einmal einkaufen, falls beim neuen der Geli plötzlich aus Plastik ist. Ich glaube auch nicht alles was ich lese, manchmal nicht einmal das, was ich selbst schreibe. Will sagen, egal was da kommen mag, ich habe ein 35èr, das wirklich gut ist, das wirklich nicht aufträgt und das ich wirklich sehr mag. Und wenn jetzt jemand was zu einem neuen 35èr erzählen will, dann denke ich: " erzähle es John Wayne - weyn interessierts?" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. Mai 2014 Share #30 Geschrieben 5. Mai 2014 Mich interessiert kein 35er, nicht das erste und auch kein zweites. Ich könnte mich mal wieder aufregen, aber so was von … (Auf der anderen Seite: Warum eigentlich?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Mai 2014 Share #31 Geschrieben 5. Mai 2014 Warte nur, bis du das dritte siehst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 5. Mai 2014 Share #32 Geschrieben 5. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Genau, lass es: too young to die! Das Dritte? 1.0/35? Aber das hat doch nur eine äquivalente Blende von 1.4. Aha: 0.7/35! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 5. Mai 2014 Share #33 Geschrieben 5. Mai 2014 0.95 mit einem Mittelformat-Bildkreis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji-Greenhorn Geschrieben 6. Mai 2014 Share #34 Geschrieben 6. Mai 2014 Hmmm... ein 35er wäre nicht so meines Wahl. Ein lichtstarkes 27 1,4 oder 1,2 wäre hingegen durchaus interessant (und würde mein Setup irgendwann ergänzen)... Ich stimme aber zu - eine weitere Optik im Bereich 80-120 mm wäre auch nicht verkehrt (gerne ein 70er mit 1,2) ... Oder anders: Ich höre nun mal auf, mir ständig was an nativen Linsen zu wünschen und erfreue mich an den bestehenden Möglichkeiten und in diesem Sinn Gutes Licht! Gruß Fuji-Greenhorn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hingshin Geschrieben 6. Mai 2014 Share #35 Geschrieben 6. Mai 2014 Bitte, bitte, bitte kein 1,2 oder 1,4 Unsinn bei einem 85 ... bis 100mm. Bitte eine 2 vor dem Komma (maximal 1.8). Die großen Trümmer braucht nicht jeder - zurück zu klein und sexy. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. Mai 2014 Share #36 Geschrieben 6. Mai 2014 Bitte, bitte, bitte kein 1,2 oder 1,4 Unsinn bei einem 85 ... bis 100mm. Ja, aber das ist eh klar. Selbst bei Leica gibt es nur ein 1:2/90 mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. Mai 2014 Share #37 Geschrieben 6. Mai 2014 Ja, aber das ist eh klar. Selbst bei Leica gibt es nur ein 1:2/90 mm. Nun, bisher hat aber Fuji versucht, die Nachteile des kleineren Sensors mit entsprechend lichtstärkeren Objektiven auszugleichen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hingshin Geschrieben 6. Mai 2014 Share #38 Geschrieben 6. Mai 2014 Selbst Leica T hat lichtschwächere - und setzt auf Kompaktheit. Hoffen wir einfach mal das Beste, auch dass Fuji das 35er nur verbessert (AF-Motor, Beschichtung, evt. WR), ohne es unförmig zu machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. Mai 2014 Share #39 Geschrieben 6. Mai 2014 Nun, bisher hat aber Fuji versucht, die Nachteile des kleineren Sensors mit entsprechend lichtstärkeren Objektiven auszugleichen... Fuji hat zwei Objektive mit 1:1,4, was von der Eintrittspupille her einem Summicron (1:2,0) für das Kleinbildformat entspricht, und eines mit 1:1,2 (womit es von der Eintrittspupille her zwischen Summilux und Summicron liegt). Es gibt kein einziges zu einem Summilux (1:1,4) oder gar einem Noctilux (1:0,95) äquivalentes Objektiv – Leica hingegen hat aktuell fünf Stück mit 1:1,4 und mehr im Sortiment, und ich kann nicht ausschließen, dass es noch mehr werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. Mai 2014 Share #40 Geschrieben 6. Mai 2014 Fuji hat zwei Objektive mit 1:1,4, was von der Eintrittspupille her einem Summicron (1:2,0) für das Kleinbildformat entspricht, und eines mit 1:1,2 (womit es von der Eintrittspupille her zwischen Summilux und Summicron liegt). Es gibt kein einziges zu einem Summilux (1:1,4) oder gar einem Noctilux (1:0,95) äquivalentes Objektiv – Leica hingegen hat aktuell fünf Stück mit 1:1,4 und mehr im Sortiment, und ich kann nicht ausschließen, dass es noch mehr werden. Ja Michael, so gesehen hast du natürlich Recht. Ich habe das eher von der Seite des noch bezahlbaren Objektivs gesehen (und das nicht geschrieben) und adäquat zum Leica Summicron 90/2.0 wäre eher das Fujinon 56/1.2 zu sehen. So argumentiert hättest Du allerdings "noch mehr" Recht, denn ein 135er mit einer größeren Blende als 2.0 ist wohl kaum irgendwo zu haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. Mai 2014 Share #41 Geschrieben 6. Mai 2014 Porst 1.8/135 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. Mai 2014 Share #42 Geschrieben 6. Mai 2014 Leica hat das APO-Telyt 1:3,4/135 mm für das M-System; umgerechnet müsste Fuji, um gleichzuziehen, ein 1:2,3/90 mm bauen. Und warum eigentlich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. Mai 2014 Share #43 Geschrieben 6. Mai 2014 Leica hat das APO-Telyt 1:3,4/135 mm für das M-System; umgerechnet müsste Fuji, um gleichzuziehen, ein 1:2,3/90 mm bauen. Und warum eigentlich nicht. genau, sowas wäre sicher sinnvoller, als eine Optik in diesem Brennweitenbereich mit weniger als 2.0... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 6. Mai 2014 Share #44 Geschrieben 6. Mai 2014 Aber der Sprung von 60 zu 90mm wäre mir zu groß. Dazwischen sollte auch noch was kommen (zb. ein 68er Makro), sofern Kapazitäten in der Entwicklung frei sind. Aber die sind ja mit WW beschäftigt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. Mai 2014 Share #45 Geschrieben 6. Mai 2014 Och, eine Abstufung von x1,5 fände ich OK. Ein 68er Makro neben einem bereits vorhandenen 60er Makro hätte wohl wenig Chancen. Ein 75er vielleicht, aber vielleicht würde man bei Fuji auch sagen: Zoom doch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 6. Mai 2014 Share #46 Geschrieben 6. Mai 2014 60mm entspricht 90mm 90mm entspricht 135mm Auch Leica hat da nichts dazwischen. (Weil hier ja der Vergleich bemüht wurde) Die Wunsch 68er entsprächen in etwa einem 105er von Nikon, gibt es wohl auch in mehreren Ausführungen, für mich aber ausser dem DC wenig nützliches. Und da ist mir das 135er DC lieber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 6. Mai 2014 Share #47 Geschrieben 6. Mai 2014 was ist mit dem 75er Leica-M ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 6. Mai 2014 Share #48 Geschrieben 6. Mai 2014 ...is gar nicht mal schlecht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 6. Mai 2014 Share #49 Geschrieben 6. Mai 2014 nur günstig ist was anderes ... leider ... http://www.kenrockwell.com/leica/lens-reviews.htm#75 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 6. Mai 2014 Share #50 Geschrieben 6. Mai 2014 was ist mit dem 75er Leica-M ... Es ging um KB-äquivalente Brennweiten. Und für 75mm@KB gibt es ja auch bei Fuji Entsprechungen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.