Jump to content

Canon 100mm f2,8 (nonIF) an X-Pro1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich mir einen  Billigadapter zugelegt habe, habe ich natürlich ein kleinwenig experimentiert  und "getestet".
hier ein Canon 100mm f2,8 (nonIF) an X-Pro1 mit Canon Billigadapter mit integrierten Abblendlamellen (offen)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vito
ja genau, bei den "neuen" kann man ja die Blende  am Objektiv nicht mehr einstellen, hier liefert  die Blende im Adapter  Hilfe wenn man keine Offenblende verwenden will.
http://www.enjoyyourcamera.com/Objektivadapter/Adapter-an-Fujifilm-X-Mount/Canon-EOS-Objektiv-Fujifilm-X-Mount-Adapter-mit-Blende::6099.html

@Watcher
hehe,  ja genau, es war ein Schnappschuß ... die hatten keine Zeit ein lächeln aufzusetzen ,

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vito

ja genau, bei den "neuen" kann man ja die Blende  am Objektiv nicht mehr einstellen, hier liefert  die Blende im Adapter  Hilfe wenn man keine Offenblende verwenden will.

http://www.enjoyyourcamera.com/Objektivadapter/Adapter-an-F

Watcher

hehe,  ja genau, es war ein Schnappschuß ... die hatten keine Zeit ein lächeln aufzusetzen ,

 

danke eddy, so đachte ich auch - wie sehen die abgeblendeten Bildergebnisse aber aus?

Die Blende sitzt dann doch an einer anderen Stelle, als die optische Rechnung es vorsieht...

Aber ich habe ohnehin keine EF-Objektive mehr:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...