Jump to content

TTArtisan 27mm f2,8 Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Isar bei Wallgau - manchmal kann dieser chinesische Pfannkuchen auch Gegenlicht☺️
X-S10 - f/9 - 1/850s - ISO160

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier habe ich weitere Beispiele von diesem meinem liebsten 27er, denn es hat einen schönen leisen kaum spürbaren AF und einen straff sitzenden Blendenring :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht noch weiter, es macht einfach eine gute Figur und einen guten Job :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Viele Grüße Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Es grüßt Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich mein erstes Exemplar wenn eines grausamen Gegenlichtverhaltens schnell wieder verkauft habe, konnte ich neulich nicht widerstehen und habe erneut eines gekauft. Dieses Mal habe ich keinen Pseudotest (Sonne im Bild, knapp ausserhalb des Bildes, verschiedene Winkel...) durchgeführt, sondern die Linse einfach verwendet - und siehe da, ich wurde positiv überrascht. Entweder ist die Serienstreuung beträchtlich, oder Testen ist tatsächlich das Rezept fürs Unglücklichsein...  

Alles OOC, das Bild vom Eis unten leicht beschnitten. Teilweise würde ich die Vignette noch korrigieren, teilweise gefällt sie mir sogar ganz gut. Sicher kein Traumlinse, aber für 130 Euro IMHO durchaus brauchbar!

Äh, irgendwie kann ich gerade keine Bilder einfügen...

bearbeitet von hanshinde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anbei die im vorherigen Beitrag erwähnten Bilder.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Sachlage ändert, ändere ich gerne meine Meinung: Manchmal geht Gegenlicht tatsächlich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 1 month later...

Ich schreibe mein Anliegen mal in diesem thread, weil es kaum wert ist, dafür einen neuen thread zu eröffnen.

Mich plagt eine Anomalität des 27/2.8:

Konfiguration: X-E3 - MF - Manuelle Belichtung - Mittenbetonte Messung

Blende wählen, Belichtungszeit und ISO wählen: Kamera zeigt +0.0EV. Wenn ich die Blendenvorschau (bzw den Auslöser halb drücke) aktiviere, zeigt mir die Belichtungskorrektur +0.6EV an. Nur wenn ich mit der Offenblende (=Arbeitsblende 2.8) belichte, bleibt der Wert unverändert.
Dasselbe beim Fotografieren im Modus A: Dann verlängert sich die Belichtungszeit entsprechend dem Wert von +0.6EV

Wenn ich aber in den Autofokus-Modus AF-S wechsle, ist alles prima. Dann bleibt der Wert unverändert.
Das Ganze ist recht lästig, weil ich im manuellen Belichtungsmodus dann immer schon den veränderten Wert vorher "abziehen" muss.

Bug oder Dumm-User?



 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb amundsen64:

Game over😑

Beim Ansetzen des TTartisan-Objektivdeckels brachen zwei der vier Kontaktstifte ab. Also kein Update mehr möglich😐

Wenn du versprichst meinen nicht zu zerstören könnte ich dir meinen mal ausleihen, also man muss schon darauf achten an der Markierung anzusetzen. 

Gruß Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Protomelas:

Wenn du versprichst meinen nicht zu zerstören könnte ich dir meinen mal ausleihen, also man muss schon darauf achten an der Markierung anzusetzen. 

Gruß Peter

Das ist sehr nett - danke für das Vertrauen!
Mein Fehler war womöglich, dass ich den TTA-Deckel auch für alle anderen Objektive verwendet hatte.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...