Mehrdad Geschrieben 20. Mai 2014 Share #76 Geschrieben 20. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine digitale Fujica (heisdt doch so, oder??) Mansour aka Maxbas hat damit mal ein schönes Selbstportrait gepostet, dass wäre genau diese Art MF, bei der ich vielleicht auch schon gleich schwach werden könnte! Warum? Weil ich sie schön finde und einfach haben will! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Mai 2014 Geschrieben 20. Mai 2014 Hallo Mehrdad, schau mal hier Digitale Fuji MF Kamera zur PK? . Dort wird jeder fündig!
SRT100x Geschrieben 20. Mai 2014 Share #77 Geschrieben 20. Mai 2014 Auch ich verstehe den Hype nicht! Die Pentax kostet LP 9000 € mit Kitobjektiv - man kann sie auch für 6000 € (mit einem anderen Objektiv) angeboten finden - (alles Vorbestellungen). Von den immens teuren Einzelstücken rede ich gar nicht. Bei Fuji rechne ich mit ähnlichen Preisen. Die Preise für gute Objektive werden schnell in einem mittleren 3-stelligen Bereich liegen; rechnet also für das gute Stück mal mit 20 000 € an aufwärts, das wäre schon günstig (und dann hat man erst einen kleinen Satz beieinander).. Wenn ich mir die Roadmap der Objektive für diese Jahr ansehe, dann erwarten wir noch 5 neue für das X-Bajonett.. Von einem Objektiv mit einem (nennen wir es mal Y-Bajonett, denn Z ist schon belegt) ist nirgends die Rede. Wenn die MF kommt (davon gehe ich jetzt mal aus), wird es für die nächsten 2 Jahre kein neues X-Objektiv geben denn, dann steht die Entwicklung von MF-Objektiven ganz oben auf der Liste. Es sei denn; Fuji entschließt sich zu einem neuen Bajonett, dass zu einem anderen kompatibel ist (zB Mamiya) und braucht keine eigenen Objektive zu entwickeln. Fragt euch selber, ob ihr diese Strategie Fuji zutraut? Das macht kein gutes Bild und fördert auch sicherlich nicht die Verkaufszahlen!. Es könnte aber sein, dass Sony und Fuji sich die Entwicklung für die Kamera und mögliche Objektive teilen und nur der Name geändert wird. Das würde natürlich Sinn machen. Denn die Bilanzen von Sony und Fuji (Foto sparte) sehen beide nicht berauschend aus. So das sind meine Gedanken zu dem System Karsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 20. Mai 2014 Share #78 Geschrieben 20. Mai 2014 Eine digitale Fujica (heisdt doch so, oder??) Mansour aka Maxbas hat damit mal ein schönes Selbstportrait gepostet, dass wäre genau diese Art MF, bei der ich vielleicht auch schon gleich schwach werden könnte! Warum? Weil ich sie schön finde und einfach haben will! Du meinmst die "Texas-Leica"? Die Fujica ist *nur" Kleinbild. Hier könntest Du schonmal ein Übungsset erwerben: http://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2922527&d=1392901088 :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Mai 2014 Share #79 Geschrieben 20. Mai 2014 Genau die meinte ich Ich bin ja gerade in Seoul und in der Nähe vom Namdaemun Markt sind zahlreiche Kameraläden. Neues und gebrauchtes en Masse! Die Alt-Glas Freunde müssten hier aufpassen Naja, jedenfalls lachten mich diese Kameras heute zu Hauf hier an. Ich war tatsächlich kurz davor, aber analog ist echt nicht mehr meins! Ich finde kein Szenario wo ich mir das wieder antun wollen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 20. Mai 2014 Share #80 Geschrieben 20. Mai 2014 Mein Bild war mit einer MF Fuji Messucherkamera gemach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Mai 2014 Share #81 Geschrieben 20. Mai 2014 Mein Bild war mit einer MF Fuji Messucherkamera gemach Kannste das hier nochmal bitte zeigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 20. Mai 2014 Share #82 Geschrieben 20. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe es leider hier nicht da. Es war aber wohl die Fuji GW690 II Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 20. Mai 2014 Share #83 Geschrieben 20. Mai 2014 Wobei ich keinen Messsucher bräuchte, sondern lieber eine live view camera hätte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 20. Mai 2014 Share #84 Geschrieben 20. Mai 2014 Naja, jedenfalls lachten mich diese Kameras heute zu Hauf hier an. Wie ist denn der örtliche Tarif für eine Fuji GW690 II oder III ? Ich würde mir das Analoge ja jederzeit antun Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Mai 2014 Share #85 Geschrieben 20. Mai 2014 Wie ist denn der örtliche Tarif für eine Fuji GW690 II oder III ? Ich würde mir das Analoge ja jederzeit antun Ich bin bis Donnerstag früh vor Ort, wenn ich es schaffe schau ich mal morgen. Ich meine mich dunkel an 500.000 südkoreanische Won zu erinnern (????) also ca. 360 Euro Gegenfrage: Was wäre denn nen guter Preis? Vielleicht übe ich ja doch ein bissl bis dann nächsten Monat die MF von Fuji kommt Ich habe es leider hier nicht da. Es war aber wohl die Fuji GW690 II Naja, die Blaupause haben sie ja dann schon. Nur noch hinten nen Sensor ruff klatschen und feddich ist die Knipse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 20. Mai 2014 Share #86 Geschrieben 20. Mai 2014 Ich meine mich dunkel an 500.000 südkoreanische Won zu erinnern (????) also ca. 360 Euro Gegenfrage: Was wäre denn nen guter Preis? Das läge im Durchschnitt des weltweiten Preisgefüges. Wenn's eine gut erhaltene GW690II oder III unter 300,- gibt, kannst Du mir eine mitbringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Mai 2014 Share #87 Geschrieben 20. Mai 2014 Naja, dazu müsstest Du mir schon sagen worauf ich achten müsste Dann kommt noch Zoll hinzu, denn schmuggeln ist nicht so meins. Ich als fliegendes Personal habe übrigens keine Freigrenze bis 400 Euro sondern ich darf schon ab 90 Euro blechen Wenn Du ernsthaft willst das ich dir was mitbringe einfach alles weitere per pn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 20. Mai 2014 Share #88 Geschrieben 20. Mai 2014 Mache Dir keinen Stress damit. So stark ist das Verlangen nach diesem überdimensionalen Brocken auch wieder nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. Mai 2014 Autor Share #89 Geschrieben 20. Mai 2014 50MP Sony Sensor? http://www.mirrorlessrumors.com/fuji-will-use-sony-s-50-megapixel-sensor-to-launch-a-medium-format-and-fixed-lens-camera-this-summer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 20. Mai 2014 Share #90 Geschrieben 20. Mai 2014 Da klingt es ja als wäre es sicher obwohl sie sich auf FR beziehen. So schnell geht das Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 20. Mai 2014 Share #91 Geschrieben 20. Mai 2014 Klar, die haben ganz besondere Glaskugeln! ...und finanzieren sich natürlich auch über Zugriffszahlen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.