Jump to content

Gordy´s Handschlaufe

hbl55

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wäre an dieser Handschlaufe, die Brian Day hier an seiner Pro und X100 nutzt interessiert:

Meine Fragen hierzu: - Ist der Hersteller / Lieferant zuverlässig oder gab es da schon böse überraschungen? - wie lange ist ungefähr die Lieferzeit - welche Schlaufenlänge (Standard, L, XL) habt ihr und würdet ihr die wieder bestellen (mir kommt die Standardlänge ziemlich kurz vor) Dank für Eure Hilfe (falls jemand eine Gordy-Schlaufe hat und sie unbedingt loswerden möchte, bitte PN) mfg Hans

Link zum Beitrag

• Antworten 111
  • Created
  • Letzte Antwort

Die Handschlaufe von Brian Day kenne ich leider nicht,

mit dieser bin ich sehr zufrieden http://www.ebay.de/itm/Deluxe-Leder-Hand-Trageschlaufe-m-Stopper-Haltegurt-Handschlaufe-Trageband-/171297589709?pt=DE_Foto_Camcorder_Tragegurte_Handschlaufen&hash=item27e221c9cd

nur ein Telezoom würd ich nicht dranhängen ;)

Link zum Beitrag

Ich habe eine bei ihm bestellt. Keine Probleme und habe auch noch nie was negatives gelesen/gehört.

Relativ schnelle Lieferung.,ich glaube was um die 10 Tage?

Evtl auch schneller, ich weiß noch das ich von der schnellen Lieferung erstaunt war.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe bestimmt schon 10x bei Gordy bestellt und es war immer beste Qualität und prompte Lieferung; wenn es denn doch mal 2-3 Tage länger gedauert hat, lag es eher an der Lieferung von Frankfurt bis zum Ziel.

Ich hatte manchmal den Eindruck, das von den ca. 10 Tagen in etwa  2-3 Tage auf Gordys Kappe gingen und der Rest auf die deutschen Beamten. Aber angekommen ist immer alles!!!

Link zum Beitrag

Auch ich habe schon zweimal bei Gordy bestellt, absolut keine Probleme. Die Lieferung dauerte so um die 10 Tage. Und ja, diese Lederschlaufen werden mit der Zeit immer geschmeidiger.

Also auch von mir uneingeschränkte Empfehlung.

Link zum Beitrag

Vielen dank für die vielen Rückmeldungen.

Aber über die Schlaufenlänge hat sich bis jetzt noch keiner geäußert ? ich weiß, ich weiß, jeder hat verschieden dicke Arme und Hände, aber wenn ich mir die angebotenen Längen anschaue und mittels eines Schneidermaßes teste, erscheint mir die Standardlänge sehr kurz, zumal ich gerne diese zusätzliche Lederauflage hätte  (wie sie Brian Day in dem Video nutzt), die ja ebenfalls "Länge kostet"

ich denke schon dass ich mit meiner Hand durch die Standardschlaufe komme, mir geht es hier um das Handling mit der Kamera, ob da eine etwas längere Schlaufe nicht besser wäre. In dem video sieht es aus, als ob beide Schlaufen XL wären. 

Irgend jemand eine Empfehlung ?

mfg Hans

Link zum Beitrag

Ich habe normal große Hände und komme mit der Standard-Größe gut zurecht. Ja, anfangs dachte ich auch, sie sei etwas knapp, hab mich aber ganz schnell daran gewöhnt. Mir ist wichtig, dass die Kamera nicht versehentlich runter fallen kann. Seit 2 Jahren verwende ich nur noch Gordys Handschlaufen.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

:)  Danke für den Tipp, ich hab schon lange nach einer guten Handschlaufe für meine X-T1 gesucht!

An meiner X100s habe ich die "Kalahari Kaama M Luxus Leder-Trageschlaufe", die ist mir aber für die X-T1 zu „lommelig“, vor allem zieht sich die Tragschlaufe so zu, dass man 2 Hände braucht um sich wieder daraus „zubefreien“.

Der „gordy´s camera straps“ ist sehr gut verarbeitet, sieht gut aus und lässt sich gut tragen - tolles Teil.

Die Bestellung (18.06.), Bezahlung (24,90 $) über PayPal und die Lieferung nach 14 Tagen war auch völlig problemlos.

Übrigens, ich hab mich für die „Normallänge“ entschieden und das passt für mich (Motorrad-Handschuhgröße 10) optimal.

Gruß Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Sagt mal, für die x-T1 reicht doch auch die "Single" wrist strap, oder muss es die "lug Mount" sein??

Vorteil der Single meines Erachtens: Man spart sich dieses komische dreieckige Teil an den Ösen!

Und laut Homepage ist es vom Gewicht her allemal kein Problem, auch nicht bei der"Single".

Danke für eure Tipps!!

Link zum Beitrag

@ JuergenIK

genau das Foto (das zweite) hätte ich mir vor meiner Bestellung zur Beurteilung der richtigen / erforderlichen Länge gewünscht.

Ich habe mir jetzt mal auf Verdacht L bestellt, da mir die Standardlänge als sehr kurz erschien. Leider ist meine Sendung noch nicht eingegangen, wird aber wohl auch in den nächsten Tagen kommen.

Mal vorab, so dass ich mich schon mal freuen bzw. ärgern kann, welche Länge hattest Du bestellt?  Standard, L oder XL ?

mfg Hans

Link zum Beitrag

@ JuergenIK

genau das Foto (das zweite) hätte ich mir vor meiner Bestellung zur Beurteilung der richtigen / erforderlichen Länge gewünscht.

Ich habe mir jetzt mal auf Verdacht L bestellt, da mir die Standardlänge als sehr kurz erschien. Leider ist meine Sendung noch nicht eingegangen, wird aber wohl auch in den nächsten Tagen kommen.

Mal vorab, so dass ich mich schon mal freuen bzw. ärgern kann, welche Länge hattest Du bestellt?  Standard, L oder XL ?

mfg Hans

Hallo Hans,

ich hab mir die Frage auch gestellt und mich letztendlich für die "Standard" entschieden - passt super für mich.

Das Foto hätte ich mir für meine Entscheidung auch früher gewünscht, vor allem aber mit einer einigermaßen einschätzbaren Handschuhgröße.

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag

Danke Jürgen, da hätte mir die Standardlänge sicher auch gereicht, ist jetzt aber nicht mehr zu ändern. Auf den Fotos in Gordy´s Galerie sahen die alle im Verhältnis zur jeweils abgebildeten Kamera sehr kurz aus.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Ich kann ebenfalls nur positives über Gordy berichten. Für das abschätzen der Länge habe ich mir einfach einen Papierstreifen zugeschnitten und um die Hand gelegt. Das funktioniert sehr gut. Bei mir ist es dann auch die lange Version, da ich sehr große Hände habe.

Mir ist Schlaufe bisher noch etwas steif, habe aber auch die Hoffnung, dass das Leder mit dem Alter noch geschmeidiger wird. 

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Naja, nach so viel positiven Bewertungen hier hab ich mir auch 2 Handschlaufen bestellt. Vor 5 Wochen. Leider kam bisher bei mir nichts an und auch die Antwort auf meine Email lässt auf sich warten. Ich bin mal gespannt ob sich das noch klärt bevor die 45 Tage Frist bei Paypal abläuft in der man reklamieren kann. 

Link zum Beitrag

Meine letzte Lieferung dauerte auch 4 Wochen, das Päckchen lag einfach so lange beim Hauptzollamt Dresden bis es "abgefertigt" wurde.  :mad:  (Zoll oder Einfuhr-USt musste ich nicht zahlen.

mfg Hans

Link zum Beitrag

Meine letzte Lieferung dauerte auch 4 Wochen, das Päckchen lag einfach so lange beim Hauptzollamt Dresden bis es "abgefertigt" wurde.  :mad:  (Zoll oder Einfuhr-USt musste ich nicht zahlen.

mfg Hans

Danke, dann warte ich mal weiter ab. Inzwischen haben sie auch geantwortet es kann bis zu 8 (!!!) Wochen dauern und soll am Zoll liegen. 

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...