Jump to content

Gordy´s Handschlaufe


hbl55

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe auch bestellt und zwar am 09.09.2014; am 12.09. kam eine Mail mit "...Your camera strap is on the way...." und heute am 27.09. halte ich das Teil in den Händen :-)

Zur Pflege hätte ich 'nen Tipp: Ich nehme auch dafür mein Allheilmittel, nämlich Ballistol-Universal-Öl. Das ist einfach genial, habe immer etwas davon im Haus und muss nicht für jeden Pups ein extratolles Spezialmittel kaufen - EIN Fläschchen für hunderte Einsatzzwecke. Und günstig ist es auch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine neue Handschlaufe. Nicht von Gordy, sondern aus Deutschland aus feinstem Nappaleder handgemacht und das für 20€. Ein richtiger Handschmeichler.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier: http://www.phelanlorum.de/

 

Bei Interesse musst Du aber per email anfragen, da die Schlaufen noch nicht auf der Homepage sind. Ich hab von dort eine schöne Lederflechtleine für meine Hündin und kam per Zufall an die Handschlaufe.

bearbeitet von Sultan of swing
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier: http://www.phelanlorum.de/

 

Bei Interesse musst Du aber per email anfragen, da die Schlaufen noch nicht auf der Homepage sind. Ich hab von dort eine schöne Lederflechtleine für meine Hündin und kam per Zufall an die Handschlaufe.

 

Die Handschlaufe ist schick - aber ich schau' mir mal die Hundeleinen an, danke für den Tipp...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

 

Ich habe auch vor eine Handschlaufe zu benutzen. Wenn ich mir das Handling aber so betrachte habe ich den Eindruck, die Schlaufe stört bei der Bedienung der Kamera (X-T1). Mein Zeigefinger liegt ja auf den Auslöser und verdeckt damit diese Befestigungsöse. Deshalb nutze ich auch keinen klassischen Kameragurt, sondern von Sunsniper den Compact. 

 

Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Handling?

 

Gruß Markus

 

PS: Habe gerade gesehen, dass es auch einen Anschluss fürs Stativgewinde gibt. Erscheint mir wesentlich praktkabler.

bearbeitet von ibgmg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"...
Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Handling?

 

Gruß Markus

 

PS: Habe gerade gesehen, dass es auch einen Anschluss fürs Stativgewinde gibt. Erscheint mir wesentlich praktkabler."

 

- Die Länge muss stimmen, so dass man bequem rein kommt. Sie muss locker genug sein dass man mit der Hand an alle Knöpfe kommt und eng genug, dass die Kamera damit sicher am Handgelenk hängt. Probier's doch einfach mal aus:

Nimm einen Schnürsenkel, fädle ihn durch den dreieckigen Fuji Splendring Fuji und verknote ihn. Da kannst du das Handling prima ausprobieren, Wieviel bequemer sich ein guter Lederrieman trägt als eine dünne Kordel musst du dir halt denken.

 

- Bei Befestigung am Stativgewinde baumelt die Kamera sehr "griffungünstig" am Handgelenk, aber mancher mag das. Hilft nur probieren. Da ich häufig ein Stativ verwende, wäre das Blockieren des Stativgewindes 100% no go, Ich erwäge sogar den Kauf eines L-Winkels deswegen.

 

nimix

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Handling?

 

Ich habe sowohl an der X-Pro als auch an der X100 eine Handschlaufe von Gordy und bin sehr zufrieden. Die Normalgröße passt bei mir so gut, dass ich mit der Hand leicht rein  und raus komme, sie aber eng genug ist, als dass die Kamera auch mal kurz am Handgelenk baumeln kann, ohne dass ich Angst habe, dass sie runter fällt. Stabil genug ist sie allemal (siehe Gordys Versuche ;) ). Für mich ist eine Handschlaufe die perfekte Lösung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Dank euch habe ich jetzt auch bei Gordy bestellt. Eine schicke Handschlaufe soll es sein...... :)

 

Gruß

Jürgen

 

Leichte Tendenz zum Thema zurück, Gordys gefällt mir zwar gut, aber - verdammt nochmal - muss ich mir ein zusammengenietetes Lederband aus Amerika schicken lassen und unsere deutschen Zollbeamten unnötiger Weise in ihrem Tiefschlaf stören??? ;)

Ich habe mir die hier bei ebay bestellt. Wenn sie da ist werde ich berichten.

http://www.ebay.de/itm/200875015861?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Gruss

nimix

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...