Jump to content

Gordy´s Handschlaufe


hbl55

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für deinen Tipp, nimix. Die Handschlaufe sieht super aus. Jetzt werde ich auf deinen Bericht warten und mich dann zwischen Striper und Corniche entscheiden.

Gruß

Bernhard

Hallo, ich habe diese Schlaufe seit über 1 Jahr an der E-1. Sie ist für die Ewigkeit gemacht, groß, fest, sehr stabil und gefühlt auch für Kameras über 5kg gemacht. Allerdings auch eine dominante Erscheinung, fast zu derb an der E-1. Manche in meinem Umfeld meinen, sie passt nicht zur Kamera. Ich werde mich mittelfristig nach einer eleganteren Schlaufe umsehen...bis dahin behalte ich sie aber.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nach den Berichten in diesem Thread hatte ich mir am 03.12. auch mal die Gordy's bestellt und mich auf eine Wartezeit bis Anfang Februar eingestellt, da selbst Gordy eine Lieferzeit von 8 Wochen nach Deutschland angibt. Aber was soll ich sagen: heute kam das Teil mit der Briefpost an und es gefällt mir gut.

Gruß

cp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch @claus-peter,

Du wirst Deine Entscheidung zur Gordy´s Handschlaufe nicht bereuen.

Ich hab mir jetzt auch für die X100s letzte Woche eine bestellt und die wird mir kommenden Montag geliefert, da kommt mein Sohn aus den Usa zu Weihnachten nachhause - 2 x freu. :)

 

Gruß Jürgen

 

PS: Meine 1. Gordy-Handschlaufe an der X-T1 ist jetzt über ein halbes Jahr alt, sieht immer noch wie neu aus und ist zwischenzeitlich angenehm geschmeidig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

Da ich hier viel über lange Wartezeiten gelesen habe...

 

Genau diese Art von Handschlaufen und Kameragurten gibt es auch von Footprint Straps.

 

Clive passt ebenfalls Länge, Farbkombinationen und Co., nach sehr freundlichem und schnellem E-Mail-Kontakt, gerne an.

 

Preislich kommt es in etwa auf das Gleiche raus. Allerdings wurde die Ware (in meinem Fall) am Sonntag bestellt, wurde am Dienstag verschickt (aus UK) und war am Samstag bei mir.

 

Einziger Wermutstropfen (für manchen): die Abwicklung läuft nur über das englische eBay.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte noch Eine abzugeben... Habe ich gerade bei Ebay-Kleinanzeigen reingesetzt...

 

Komme mit Gurt doch besser zurecht.

 

 

Habe Interesse. Hersteller, Modell ?

Sollte Deine noch nicht verkauft sein, bitte Link für die Anzeige.

 

Gruß Utz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das Gordy-Zeugs alles zu steif und Trümmerhaft an solch einer zierlichen Kamera. Ich verwende mittlerweile nur noch die Handschlaufe von Peak-Design, die ich innerhalb von 3 Sekunden gegen den Gurt von Peak Design wechseln kann. Vorteil: leicht und schmiegt sich an die Hand an, Nachteil: Man fällt nicht durch eine abartig große Designerschlaufe aus Leder auf. ;-) Die überlass ich lieber den Leica-Freunden, zusammen mit dem Leicafähnchen am Hut, damit auch jeder merkt, das nur sie Ahnung haben und deshalb zeigebereit mit einer Leica durchs Land laufen. Muhahaha... sorry, ich konnte gerade nicht anders, habe gerade wieder einen irren Beitrag eines Leica-Jüngers gelesen.... man einige davon tun mir echt leid... ;-) Aber es ist ja Weihnachten und deshalb habe ich für 2 Tage alle lieb.

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das Gordy-Zeugs alles zu steif und Trümmerhaft...........

..............abartig große Designerschlaufe aus Leder ...........

 

Bist Du Dir sicher, dass Du hier wirklich von Gordy's Schlaufen sprichst und die nicht verwechselst??

 

Steif?? Das gibt sich ganz schnell beim Gebrauch

Trümmerhaft?? Da gibt's aber wirklich wüstere, genietete Lösungen

Abartig groß?? Eine kleinere Schlaufe wirst Du mE nicht finden

Designerschlaufe?? Ich finde die Gordy's ist an Schlichtheit nicht zu überbieten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab zu Weihnachten die EddyCam Handschlaufe von meiner Frau geschenkt bekommen. Den 35mm Gurt hatte sie mir schon im Sommer geschenkt, da hängt die E2 dran, an der Handschlaufe trage ich gerade die OM-2n durch die Gegend, die ja schon etwas mehr wiegt, als die E2. Das Ding ist aber super angenehm zu tragen, man merkt fast nicht, dass man was am Handgelenk baumeln hat. Zu hause probier ich sie dann mal mit der E1 aus und weil sie echt schick ist, gibt's dann auch ein Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich konnte gerade nicht anders, habe gerade wieder einen irren Beitrag eines Leica-Jüngers gelesen.... man einige davon tun mir echt leid... ;-) Aber es ist ja Weihnachten und deshalb habe ich für 2 Tage alle lieb.

 

Im L-Camera Forum? Das mit den "Fotopunkten" in Wetzlar? Das ist richtig herrlich! :D

(im Boden einbetonierte Punkte "hier schönes Motiv zu fotografieren")

Da fragt sich auch der beste Kabaretist "Was soll ich da noch machen?"

 

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das Gordy-Zeugs alles zu steif und Trümmerhaft an solch einer zierlichen Kamera. Ich verwende mittlerweile nur noch die Handschlaufe von Peak-Design, die ich innerhalb von 3 Sekunden gegen den Gurt von Peak Design wechseln kann...

 

Gruß,

Jens

 

Ich bin nach wie vor zufrieden mit meiner Kampfhundehalsbandhandschlaufe.

Einziges Problem: Ich ziehe zu 95% eine Handschlaufe einem Umhängegurt vor. Aber was ist mit den anderen 5%?

 

Problemstellung: Man geht mit der Kamera an der Handschlaufe spazieren und will z.B. mal Hände waschen.

Wohin mit der Kamera? Handschlaufe zwischen die Zähne?

Ähnlich ist es wenn man ein Wechselobjektiv dabei hat: Kamera in der einen Hand, abgenommenes Objektiv in der anderen, weit und breit nichts zum Abstellen... wie krieg ich jetzt das zweite Objektiv aus der Jackentasche und an die Kamera?

 

Sonntag war ich etwas sportlicher unterwegs, da hatte ich meinen Schlüssel am Schlüsselband um den Hals hängen.

Da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Einfach die Kamera an das Schlüsselband hängen!

Mit der Handschlaufe wenn man es etwas länger mag, mit dem Schlüsselring wenn man es gerne etwas kürzer hätte.

Eine simples Werbegeschenk-Schlüsselband tut es zwar notdürftig, aber für meine Kampfhundehalsbandhandschlaufe wäre ein schönes ledernes Kampfhunde Schlüsselband eine ideale Ergänzung,

Momentan habe ich das im Auge.

Besser gefallen würde mir aber das. Das ist allerdings zu kurz für um den Hals zu hängen. Ich habe mal beim Verkäufer angefragt ob er das auch in 45-50cm Länge liefern kann. Mit "Fuji X Fuji X Fuji X Fuji X Fuji X Fuji X Fuji X" Prägung hätte das Teil sicher  bald Kultstatus ;)

Eines der beien wird es wohl werden, eher 2 falls es länger lieferbar ist. Mit einem Karabinerhaken aus dem Segelzubehör ergänzt, kann ich so ideal Umhängegurt und Handschlaufe miteinander ergänzen.

Den Karabinerhaken alleine kann man auch gut seitlich an eine Gürtelschlaufe der Hose einhängen und bei Bedarf die Kamera dran hängen.

 

Wie macht ihr das wenn ihr mit der Kamera an der Handschlaufe unterwegs seid und mal beide Hände frei braucht? Jackentasche ist OK, Kameratasche auch. Aber was ist wenn man keine Kameratasche und keine Jacke dabei hat und auch keine Freundin der man die Kamera mal schnell in die Hand drücken könnte?

 

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende mittlerweile nur noch die Handschlaufe von Peak-Design, die ich innerhalb von 3 Sekunden gegen den Gurt von Peak Design wechseln kann.

Passt das auch für die X-E2 an die Ösen? So ein System suche ich, habe aber bisher befürchtet, dass ich das Teil nicht durch die Öse bekomme.

Gruß

X-D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Eddycam-Schlaufe jetzt an der E1 (sorry für das lausige iphone-Foto, war zu faul...):

...

Au weia. schön ist was anderes. So schön die Kameragurte sind, so häßlich finde ich deren Handschlaufe.

Fetter, viel zu breiter Riemen geht über in popeliges mini Bendelchen.

Außerdem habe ich in diese dünnen Schnürchen einfach kein Vertrauen, auch wenn man damit einen LKW abschleppen kann.

Die "Loops" meiner OPTech Gurte aus DSLR Zeiten sind auch aus sowas. Nach 1-2 Jahren dröseln sich die auf, wohl von dem scharfen Ende der Draht-Dreiecke angepiekst...

Wenn man die Kamera mal mit Pancake oder 18er in die Jackentasche stecken will passt sie vor lauter Ledergurt auch nicht mehr rein.

IMHO Thema verfehlt.

Aber dir gefälts. Das ist die Hauptsache.

 

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Gestern kam nun auch endlich meine Gordy's an. Hat 4 Wochen gedauert aber jeder Tag warten war es wert.

Tolle Qualität und super verarbeitet... und sieht super an meiner X-T1 aus! :)

Danke ans Forum für diesen Tipp, hatte ich bisher nie was von gehört. 

Greetz

Herr Kömmlich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...