Jump to content

Empfohlene Beiträge

.... für das silberfarbene

nein, war schwarz und Silber im Verkauf.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ridley
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es waren beide Farben im Angebot, aber nicht zum selben Preis: in schwarz für EUR 349.- / in silber für EUR 299.-

Wie erklärst du dir dann den Preis im angehangenen Bild?

Es war wirklich auch das Schwarze für 299 zu haben......

Aber egal, ist jetzt eh beendet und damit heist es Warten auf die nächsten Angebote.....

Link zum Beitrag

Wie erklärst du dir dann den Preis im angehangenen Bild?

Es war wirklich auch das Schwarze für 299 zu haben......

Aber egal, ist jetzt eh beendet und damit heist es Warten auf die nächsten Angebote.....

Hallo Ridley

Ja; das Angebot ist ja nun eh' beendet, somit ist diese Diskussion eigentlich müssig.

Ich war gestern des öfteren auf der Angebotsseite, und diese kam die ganze Zeit über beim Aufruf so daher, wie mein Screenshot weiter oben (Post #398) zeigt. Farbe schwarz; Preis EUR 349.-

Erst wenn man die Farbe auf silber gewechselt hat, wechselte auch der Preis auf EUR 299.- (davon habe ich leider keinen Screenshot)

So war's jedenfalls auf meinem PC.

Aber eben, ist ja nun egal, somit nur zur Info.

bearbeitet von AndyR
Link zum Beitrag

Hier auch noch ein paar Beispielbilder von dem 12er, hatte ich mir beim Fototreffen des Wuppertal-Stammtisch mal ausgeliehen.

https://www.fuji-x-forum.de/topic/28075-classic-remise-d%C3%BCsseldorf/page-2?do=findComment&comment=538730

https://www.fuji-x-forum.de/topic/28075-classic-remise-d%C3%BCsseldorf/page-2?do=findComment&comment=538732

Ich freu mich schon auf meines :D

bearbeitet von Glasbläser
Link zum Beitrag

Ich habe ein Dielemma.

Nun, ich habe das sammy 12 und das xf 14. finde beide sehr gut. Würde mich aber gerne für nur eines dieser beiden entscheiden wollen, da ich auf meinen reisen nicht beide mitnehmen kann. Was mache nun? Hätte nicht gedacht dass es so schwierig sein kann. Das 12 ist weitwinkliger und das 14 hat af. Finde beide toll. :(

Link zum Beitrag

Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann behalte doch beide... :)

ich persönlich würde das 14´er verkaufen, da bekommst du mehr "cash back" .... den AF finde ich bei der Brennweite unwichtig.....

Link zum Beitrag

Ich hab das 12er (Walimex) seit Samstag. Tolles Glas! Hier ein Foto bei Offenblende. Leider hatte das schöne Frühlingswetter ausgerechnet heute Nachmitag, als ich Zeit hatte, einen kleinen Durchhänger.

26190289684_6ea2687945_c.jpg

Blooming Tree by C. A., on Flickr

Mit den Wali auf Linksanschlag kann man sogar noch näher als 20cm rangehen. Ich war von der Blüte nur ca 10 cm weg.

Link zum Beitrag

Ich mag es, dass man so nah ran kann mit dem Objektiv. Ich bin erst am üben, da ich früher nie so ein UWW hatte. Es macht wirklich Spaß!

Berchtesgaden.jpg

Leider war die Milchstraße am Horizont und für mich an dem Standort nicht sichtbar. Und ich war auch zu früh da. Am Horizont war es noch zu hell :(.

Na ja, ein paar Nachtaufnahmen habe ich trotzdem gemacht:

Hintersee-2.jpg

Hintersee.jpg

Link zum Beitrag

Mal eine Frage,

bei meinem 8mm von Samyang habe ich den Eindruck, dass es die Tendenz hat, die Bilder zu sehr Magenta-Violett erscheinen zu lassen. Besonders in dunklen Bereichen. Das lässt sich beim RAW zwar beheben, ist bei JPG aber nicht ganz so einfach.

Auch beim 12mm habe ich hier diesen Eindruck oder täuscht das. Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen?

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag