Jump to content

Neue Fuji X100T

Empfohlene Beiträge

• Antworten 650
  • Created
  • Letzte Antwort

habe mir auch die x 100 t geleistet. Lightroom erkennt die RAW nicht ?

Kann das sein ?

Ja, ist vermutlich so und auch normal. Die Kamera ist ja gerade erst offiziell in den Verkauf gegangen. Mit dem nächsten Update von LR sollte die Unterstützung für die X100T kommen. Hoffentlich noch in diesem Jahr. Wahrscheinlich vorher noch ein RC für CameraRAW und den DNG-Konverter.

Eine vorläufige Alternative wäre der RAW-Konverter von Fuji (Silkypix).

Link zum Beitrag

Hallo.

Meine X-100T ist auch gerade angekommen - passend zum Lightroom 5.7, so gefällt mir das.

Der iShoot-Handgriff passt allerdings leider nicht, da das GriffstĂĽck "fleischiger" geworden ist. Nur zur Warnung und Information...

Falls ein frisch gebackener X-100S-Besitzer mitliest: ich habe einen neuwertigen Griff abzugeben :-(

Viele GrĂĽĂźe

Matthias

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

verdammt, ich hänge nun auch am Fliegenfänger...:-)

Dabei war ich von Fuji nach X100 (2-mal), X100S, X-E1 und X-M1 weg...Dabei waren die 100er mit Abstand am längsten da. Geblieben ist bisher die RX1...Dennoch, morgen kommt die X100T Black..

Ich hatte leider nicht die Zeit alles durchzugehen, kenne aber natĂĽrlich die Unterschieder recht genau und kenne die X100 und X100S sehr gut.

EIne Frage beschäftigt mich...Der technsiche Unterschied mit der X100T ist ja der Anlass, sie hat nun alles was ich möchte...

Was ist aber mit der Bildqualität, ISO und dem gewissen "Etwas"? Gibt es hier zur X100S einen Unterschied?

Christian

Link zum Beitrag

POSITIVES fĂĽr die schweizer Fuji-Freunde:

Habe gestern Abend bei melectronics online bestellt, wo die Kamera als "an Lager" gelistet wurde. Hab heute die Bestätigung bekommen, dass die Kamera unterwegs ist. Kann also ab morgen (spätestens Freitag) auch mitreden hier.. :D

Link zum Beitrag

Auf die Anfrage, wann mein Fuji-Händler der Vertrauens die erste 100T bekommt, erhielt ich die Antwort: "Da muss ich mal hinten nachsehen, ob was mitgekommen ist" . Oh ja, da ist etwas in schwarz mitgekommen. Der Rest ist kurz erzählt.

Ehrenbekunden meiner X100 gegenüber und sie doch leicht wehmütig in Zahlung gegeben. Danke, gute alte X100, war eine sehr schöne Zeit!

Wahnsinn. Es ist wirklich ein riesiger Schritt von der Alten zur Neuen. Beeindruckend! :D

Link zum Beitrag

Ich hab mein neues Baby seit gestern und bin ĂĽberrascht, wie klein das Ding doch ist! Da muss wohl doch noch ein Grip oder ein Etui dran, sonst kann ich die kaum halten. :D

Der neue Sucher gefällt mir sehr gut, die Einstellräder sind sehr griffig, der Blenden-Einstellring fast zu nahe am Gehäuse.. Fotos gibts hoffentlich dann am Wochenende. 

Link zum Beitrag

ich habe so im Eifer des Gefechtes mal den Blitz ausgeschaltet im MenĂĽ bei meiner neuen x100T und komme jetzt gar nicht mehr zurĂĽck ??!!

hab schon alles ausprobiert selbst zurĂĽcksetzen hilft nichts das Zeichen fĂĽr BlitzunterdrĂĽckung bleibt immer ...?

was kann man noch tun ??

Gru

molto

Link zum Beitrag

ich habe so im Eifer des Gefechtes mal den Blitz ausgeschaltet im MenĂĽ bei meiner neuen x100T und komme jetzt gar nicht mehr zurĂĽck ??!!

hab schon alles ausprobiert selbst zurĂĽcksetzen hilft nichts das Zeichen fĂĽr BlitzunterdrĂĽckung bleibt immer ...?

was kann man noch tun ??

Gru

molto

Du hast nicht zufällig beim Verschluss MS + ES oder nur ES eingestellt? Immer, wenn der elektronische Verschluss im Spiel ist oder sein könnte, sind alle Blitzfunktionen deaktiviert. Ging mir beim 'rumspielen mit der X-T1 GS so, ...bis ich's dann gemerkt habe, hat es eine Weile gedauert [emoji55]

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...