molto Geschrieben 18. November 2014 Share #401 Â Geschrieben 18. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) habe mir auch die x 100 t geleistet. Lightroom erkennt die RAW nicht ? Kann das sein ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. November 2014 Geschrieben 18. November 2014 Hallo molto, schau mal hier Neue Fuji X100T . Dort wird jeder fĂĽndig!
molto Geschrieben 18. November 2014 Share #402 Â Geschrieben 18. November 2014 Lightroom 5.6 Camera RAW 8.6 Â OSX Yosemite 10.10.1 Â hatte ich vergessen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. November 2014 Share #403  Geschrieben 18. November 2014 habe mir auch die x 100 t geleistet. Lightroom erkennt die RAW nicht ? Kann das sein ? Ja, das kann sein. Wird sich aber sicher bald ändern. Solange kann man ja den hervorragenden internen RAW Konverter nutzen oder eben Silkypix für RAW Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 18. November 2014 Share #404  Geschrieben 18. November 2014 Der mometan einzige RAW Convereter für die X100T und MAC OS ist der hier  http://www.iridientdigital.com/  Adobe wird noch einige Wochen dauern, bis es was gibt. Der neuste RAW Converter 8.7 (RC) unterstützt lediglich die X30.    Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 18. November 2014 Share #405  Geschrieben 18. November 2014 habe mir auch die x 100 t geleistet. Lightroom erkennt die RAW nicht ? Kann das sein ? Ja, ist vermutlich so und auch normal. Die Kamera ist ja gerade erst offiziell in den Verkauf gegangen. Mit dem nächsten Update von LR sollte die Unterstützung für die X100T kommen. Hoffentlich noch in diesem Jahr. Wahrscheinlich vorher noch ein RC für CameraRAW und den DNG-Konverter. Eine vorläufige Alternative wäre der RAW-Konverter von Fuji (Silkypix). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 18. November 2014 Share #406 Â Geschrieben 18. November 2014 Danke fĂĽr die Auskunft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 18. November 2014 Share #407 Â Geschrieben 18. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) oder in der RAW-Datei "100T" durch "100S" ersetzen, dann dĂĽrfte es wahrscheinlich selbst mit LR 4.4 noch klappen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peja Geschrieben 18. November 2014 Share #408  Geschrieben 18. November 2014 ...für Mac OS-X gibt es dafür diesen Exif Editor: http://exifeditorapp.com . GraphicConverter sollte auch gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 19. November 2014 Share #409  Geschrieben 19. November 2014 Hallo.  Meine X-100T ist auch gerade angekommen - passend zum Lightroom 5.7, so gefällt mir das.  Der iShoot-Handgriff passt allerdings leider nicht, da das Griffstück "fleischiger" geworden ist. Nur zur Warnung und Information...  Falls ein frisch gebackener X-100S-Besitzer mitliest: ich habe einen neuwertigen Griff abzugeben :-(  Viele Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. November 2014 Share #410  Geschrieben 19. November 2014 Deshalb hat der neue Fuji-Handgriff auch eine optionale Einlage für die älteren X100-Modelle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 19. November 2014 Share #411 Â Geschrieben 19. November 2014 Ah, interessant. Mal sehen, ob ich den irgendwo bekommen kann. Â GrĂĽĂźe Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. November 2014 Share #412  Geschrieben 19. November 2014 Ah, interessant. Mal sehen, ob ich den irgendwo bekommen kann.  Grüße Matthias  Ist verfügbar, ich habe ja auch schon einen bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 19. November 2014 Share #413  Geschrieben 19. November 2014 Momentan anscheinend nicht, sonst hätte ich ihn heute mit der X100T bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bifi25 Geschrieben 19. November 2014 Share #414  Geschrieben 19. November 2014 Hallo zusammen,  verdammt, ich hänge nun auch am Fliegenfänger...:-) Dabei war ich von Fuji nach X100 (2-mal), X100S, X-E1 und X-M1 weg...Dabei waren die 100er mit Abstand am längsten da. Geblieben ist bisher die RX1...Dennoch, morgen kommt die X100T Black..  Ich hatte leider nicht die Zeit alles durchzugehen, kenne aber natürlich die Unterschieder recht genau und kenne die X100 und X100S sehr gut.  EIne Frage beschäftigt mich...Der technsiche Unterschied mit der X100T ist ja der Anlass, sie hat nun alles was ich möchte...  Was ist aber mit der Bildqualität, ISO und dem gewissen "Etwas"? Gibt es hier zur X100S einen Unterschied?  Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 19. November 2014 Share #415  Geschrieben 19. November 2014 Und ich habe seit 3 Tagen eine X-100T, aber keine Zeit mich mit ihr zu beschäftigen. Das ist auch Kagge, kann ich euch sagen.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 19. November 2014 Share #416  Geschrieben 19. November 2014 POSITIVES für die schweizer Fuji-Freunde: Habe gestern Abend bei melectronics online bestellt, wo die Kamera als "an Lager" gelistet wurde. Hab heute die Bestätigung bekommen, dass die Kamera unterwegs ist. Kann also ab morgen (spätestens Freitag) auch mitreden hier.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bildnik Geschrieben 20. November 2014 Share #417  Geschrieben 20. November 2014 Auf die Anfrage, wann mein Fuji-Händler der Vertrauens die erste 100T bekommt, erhielt ich die Antwort: "Da muss ich mal hinten nachsehen, ob was mitgekommen ist" . Oh ja, da ist etwas in schwarz mitgekommen. Der Rest ist kurz erzählt. Ehrenbekunden meiner X100 gegenüber und sie doch leicht wehmütig in Zahlung gegeben. Danke, gute alte X100, war eine sehr schöne Zeit!  Wahnsinn. Es ist wirklich ein riesiger Schritt von der Alten zur Neuen. Beeindruckend! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 21. November 2014 Share #418  Geschrieben 21. November 2014 Ich hab mein neues Baby seit gestern und bin überrascht, wie klein das Ding doch ist! Da muss wohl doch noch ein Grip oder ein Etui dran, sonst kann ich die kaum halten. Der neue Sucher gefällt mir sehr gut, die Einstellräder sind sehr griffig, der Blenden-Einstellring fast zu nahe am Gehäuse.. Fotos gibts hoffentlich dann am Wochenende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 21. November 2014 Share #419 Â Geschrieben 21. November 2014 Gratuliere.. Viel spass mit der neuen [emoji4][emoji4][emoji4] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 22. November 2014 Share #420 Â Geschrieben 22. November 2014 ich habe so im Eifer des Gefechtes mal den Blitz ausgeschaltet im MenĂĽ bei meiner neuen x100T und komme jetzt gar nicht mehr zurĂĽck ??!! hab schon alles ausprobiert selbst zurĂĽcksetzen hilft nichts das Zeichen fĂĽr BlitzunterdrĂĽckung bleibt immer ...? was kann man noch tun ?? Â Gru molto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 22. November 2014 Share #421  Geschrieben 22. November 2014 ich habe so im Eifer des Gefechtes mal den Blitz ausgeschaltet im Menü bei meiner neuen x100T und komme jetzt gar nicht mehr zurück ??!! hab schon alles ausprobiert selbst zurücksetzen hilft nichts das Zeichen für Blitzunterdrückung bleibt immer ...? was kann man noch tun ??  Gru molto Du hast nicht zufällig beim Verschluss MS + ES oder nur ES eingestellt? Immer, wenn der elektronische Verschluss im Spiel ist oder sein könnte, sind alle Blitzfunktionen deaktiviert. Ging mir beim 'rumspielen mit der X-T1 GS so, ...bis ich's dann gemerkt habe, hat es eine Weile gedauert [emoji55] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nansen Geschrieben 23. November 2014 Share #422 Â Geschrieben 23. November 2014 Hi, hat schon jemand Erfahrung mit geeigneten Echtglas-Dispalyschutzfolien die an der X100T optimal sind? Vgl. https://www.fuji-x-forum.de/topic/23220-displayschutz-x100t/?p=373146 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 23. November 2014 Share #423 Â Geschrieben 23. November 2014 @DerBielefelder auch wenn ich nur MS einstelle komme ich nicht mehr auf die Blitzeinstellung im MenĂĽ ??!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 23. November 2014 Share #424 Â Geschrieben 23. November 2014 @DerBielefelder auch wenn ich nur MS einstelle komme ich nicht mehr auf die Blitzeinstellung im MenĂĽ ??!! Ist auch der Ruhemodus ausgeschaltet? Findest du im HauptmenĂĽ 1 (SchraubenschlĂĽssel 1). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 23. November 2014 Share #425  Geschrieben 23. November 2014 @DerBielefelder es war der Verschluss und der Ruhemodus. Danke Jetzt bin ich doch eigentlich schon so lange dabei aber man kann sich doch noch ganz schön vergaloppieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.