foxtail Geschrieben 16. Januar 2016 Share #176  Geschrieben 16. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Warum f/11? Wenn es dir um die Skulptur geht, hätte sich sie mehr freigestellt...Jetzt hast du doch schon dieses tolle 23er!  Hallo Fujisan, Du hast recht, mit dem was Du sagst. Ich habe die Skulptur in der Situation in Ihrem Gesamtumfeld gesehen. Auch neige ich zu oft zu kleinen Blenden. Ich möchte da noch variabler werden. Davon abgesehen gelingt Freistellen bei Skulpturen dieser Größe mit ca. 50 mm Brennweite wohl besser. Der Butt ist eine ausdruckstarke Figur. Gruß,   foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Hallo foxtail, schau mal hier Skulpturen . Dort wird jeder fĂĽndig!
Fujisan Geschrieben 16. Januar 2016 Share #177  Geschrieben 16. Januar 2016 Hallo Fujisan, Du hast recht, mit dem was Du sagst. Ich habe die Skulptur in der Situation in Ihrem Gesamtumfeld gesehen. Auch neige ich zu oft zu kleinen Blenden. Ich möchte da noch variabler werden. Davon abgesehen gelingt Freistellen bei Skulpturen dieser Größe mit ca. 50 mm Brennweite wohl besser. Der Butt ist eine ausdruckstarke Figur. Gruß,   foxtail  Oder näher ran mit dem 23er, könnte aber auch schnell zu nah werden. Ausprobieren. Ein 50er (35er) wäre sich gut oder noch mehr Tele... Hast du das 56er oder das ältere 60er? Die wären wohl optimal, denn Skulpturen sind ja fototechnisch Porträts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 16. Januar 2016 Share #178 Â Geschrieben 16. Januar 2016 Ich hatte ein 50er dabei. War aber zu bequem nur wegen der Skulptur zu wechseln. Inklusive Adapter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 16. Januar 2016 Share #179  Geschrieben 16. Januar 2016 Ach so, du meinst ein richtiges 50er Fremdobjektiv. Dann hättest du in diesem Fall wechseln sollen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 16. Januar 2016 Share #180  Geschrieben 16. Januar 2016 Der Garten (mit Butt) des Hauses von Günter Grass  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich macralph, Gitarrist154, andreas74 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 16. Januar 2016 Share #181 Â Geschrieben 16. Januar 2016 Ah, du warst ein Jahr vor mir da! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 24. Januar 2016 Share #182  Geschrieben 24. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rolling Horse  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, pmwtastro, walwol und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 24. Januar 2016 Share #183  Geschrieben 24. Januar 2016  Rolling Horse  Rolling Horse.jpg   Oh, da wir`s mir kalt beim Anschauen ! ( was vermutlich ja so gewollt ist ? ) ( interessant wäre - für mich-, dasselbe Foto, mit wärmeren Farben entwickelt, einen Minibruch, eine kleine warme Stelle, gibt es ja noch in der Spiegelung des gelblichen Hauses unten neben der Skulptur    ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 24. Januar 2016 Share #184  Geschrieben 24. Januar 2016 Wenn dir kalt wird, ist das für mich prima!  War ja so gewollt und kalt war es sowieso! Das kalte Metall der Skulptur wollte ich extrem darstellen. Für die gerne noch eine zweite Version.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Ronson Hax, PhotoMich, Gitarrist154 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 24. Januar 2016 Share #185  Geschrieben 24. Januar 2016  Wenn dir kalt wird, ist das für mich prima!  War ja so gewollt und kalt war es sowieso! Das kalte Metall der Skulptur wollte ich extrem darstellen. Für die gerne noch eine zweite Version.  Rolling Horse 2.jpg   Danke, Uli! Das kam ja prompt!  So sehr mir diese Kälte oben fast wehtut, ist das "kältere" Foto für mich trotzdem stärker ( betont es auch die extremen Linien mehr )!  Vielen Dank für diesen interessanten Vergleich! lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 24. Januar 2016 Share #186  Geschrieben 24. Januar 2016 Danke, Uli! Das kam ja prompt!  So sehr mir diese Kälte oben fast wehtut, ist das "kältere" Foto für mich trotzdem stärker ( betont es auch die extremen Linien mehr )!  Vielen Dank für diesen interessanten Vergleich!  Gerne, danke dir für deinen Kommentar! Die erste Variante ist stärker, sehe ich auch so. Sicher extrem, aber so gewollt!  Gruß  Uli Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 24. Januar 2016 Share #187  Geschrieben 24. Januar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BridgeMan, PhotoMich, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 28. Januar 2016 Share #188  Geschrieben 28. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 27er f2.8  right in the ääh, face bearbeitet 28. Januar 2016 von Rica zyxyatra, kleinfriese, suse2 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suse2 Geschrieben 29. Januar 2016 Share #189  Geschrieben 29. Januar 2016 Ach ja, das ist ein schönes Thema! Und da hab ich auch was.  Ein Denkmal für die Weser Fluss-Schiffer von Damals.  LG  Werner Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kofel, suntzu, Fujisan und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suse2 Geschrieben 29. Januar 2016 Share #190  Geschrieben 29. Januar 2016 Und noch 2... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zyxyatra, Kofel, foxtail und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suse2 Geschrieben 29. Januar 2016 Share #191  Geschrieben 29. Januar 2016 Und das Letzte aus der Serie. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, BridgeMan, suntzu und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 29. Januar 2016 Share #192  Geschrieben 29. Januar 2016 Klasse! gefällt mir sehr gut, auch die sw-Ausarbeitung.  Thomas foxtail und suse2 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 29. Januar 2016 Share #193  Geschrieben 29. Januar 2016 Klasse! gefällt mir sehr gut, auch die sw-Ausarbeitung.  Thomas  Ja, sehr plastisch eingefangen! foxtail und suse2 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l.e.connewitz Geschrieben 29. Januar 2016 Share #194  Geschrieben 29. Januar 2016 Mal was Witziges ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suse2 Geschrieben 29. Januar 2016 Share #195  Geschrieben 29. Januar 2016 Klasse! gefällt mir sehr gut, auch die sw-Ausarbeitung.  Thomas   Ja, sehr plastisch eingefangen! Danke,  ich hab in etwa versucht die Härte dieser Arbeit durch das Licht und die Bearbeitung aufzuzeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 30. Januar 2016 Share #196  Geschrieben 30. Januar 2016 Tolle Serie, Werner! Hat mich dazu verführt, etwas mehr Bearbeitung zu wagen ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DreiZuZwei, Sokrates/Apologie, Fujisan und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 30. Januar 2016 Share #197  Geschrieben 30. Januar 2016 Und noch 2...  Die Serie gefällt mir auch sehr gut, schade nur ( für mich ), dass auf dem ersten Bild von #190 die Figur rechts in das Hausdach zu beißen scheint, das hätte ich möglicherweise weggestempelt, oder wolltest Du das so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 31. Januar 2016 Share #198  Geschrieben 31. Januar 2016 Kuhriosum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, Soleil, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 10. Februar 2016 Share #199  Geschrieben 10. Februar 2016 Jetzt guck dr no dees mal o...! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, suse2, BridgeMan und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 10. Februar 2016 Share #200  Geschrieben 10. Februar 2016 Der Pilger - X-T10 - XF 56mmF1.2 APD  Der Pilger by Gerd T. alias Ottosohn, auf Flickr  Der Pilger ist eine Bronzeplastik des Düsseldorfer Künstlers Bert Gerresheim. Ich habe nur den Kopf fotografiert. Die mannshohe Skulptur befindet sich auf der Hauptstraße des niederrheinischen Wallfahrtsortes Kevelaer im Kreis Kleve.  LG Gerd  https://www.flickr.com/photos/ottosohn/ PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge