D700 Geschrieben 14. September 2014 Share #126 Geschrieben 14. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was die PK betrifft ... Das 24er könnte für MF Freunde durchaus interessant sein! http://www.fujirumors.com/new-x-mount-lenses-the-mitakon-42-5mm-f1-2-24mm-f1-7/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. September 2014 Geschrieben 14. September 2014 Hallo D700, schau mal hier Fuji X photokina Neuheiten: X100T, X-T1, 56mm Portrait Tele und 50-140 Telezoom . Dort wird jeder fündig!
hamburgcam Geschrieben 14. September 2014 Share #127 Geschrieben 14. September 2014 Leica hat im Kaufpreis eingebaut ja auch "Luft" für 9 Austauschgeräte Aber einen Pro (Kumpel vom mir) mit seiner 5 Monate alten M (240) und Noctilux f0,95 für EUR 15.000 eine Reparaturdauer von 8 Wochen mitzuteilen, um den Meßsucher zu kalibrieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 14. September 2014 Share #128 Geschrieben 14. September 2014 Aber einen Pro (Kumpel vom mir) mit seiner 5 Monate alten M (240) und Noctilux f0,95 für EUR 15.000 eine Reparaturdauer von 8 Wochen mitzuteilen, um den Meßsucher zu kalibrieren... Versandkosten trägt hoffentlich das Unternehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. September 2014 Share #129 Geschrieben 16. September 2014 Was die PK betrifft ... Das 24er könnte für MF Freunde durchaus interessant sein! http://www.fujirumors.com/new-x-mount-lenses-the-mitakon-42-5mm-f1-2-24mm-f1-7/ Das 24er wird seit einiger Zeit als SLR Magic 23_F1.7 verkauft. Warum die Zhong-Yi-Version 1 mm mehr Brennweite hat, erschließt sich mir nicht ganz, vielleicht eine Frage der Rundung (oder chinesischer Fertigungstoleranzen). Ich vermute, SLR Magic hat die Lizenz als europäischer Reseller mit eigenem Label verloren und die Chinesen machen das jetzt lieber selber. Nach einer deutlichen Preissenkung auf 300 € habe ich mir die Hyperprime-Version mal bestellt. Muss wohl das letzte Exemplar gewesen sein, das Bajonett Fuji X wird nicht mehr gelistet. Die 12 Blendenlamellen (Zhong Yi nennt nur 9), die stufenlose Blende und die Reportagebrennweite reizten mich, ein XF23 wäre mir zu teuer (und zu sperrig). für AF habe ich das Kitzoom (Banause, ja ja...) http://www.slrmagic-europe.com/slr-magic-23mm-f-1-7-hyperprime-lens.html http://www.slrmagic.co.uk/slr-magic-23mm-f-1-7-hyperprime-lens.html Ein Review: http://www.davedillonphoto.com/review-slr-magic-23mm-f1-7-lens-for-fuji-x-mount/ Um 40 mm finde ich relativ langweilig an APS-C. Für Portraits zu kurz (lieber n olles 50er), als "Normalbrennweite" zu lang (lieber 30 - 35 mm). Das erscheint mir für µ4/3 spannender, aber dort ist die Brennweite gleich vielfach sowohl mit AF (M.Zuiko 45/1,8, Macro Elmarit 45/2,8, Nocticron 42,5/1,2) als auch ohne (Voigtländer Nokton 42,5/0,95) besetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 16. September 2014 Share #130 Geschrieben 16. September 2014 Ich finde das 24er sehr interessant - stufenlöose Blende wäre für mich aber vermutlich das Auschlusskriterium . hat das Mitakon das auch? Die haben auch noch ein 35/0.95 mit Fuji-Anschluss im Angebot. http://www.zyoptics.net/product/mitakon-speedmaster-35mm-f0-95/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 16. September 2014 Share #131 Geschrieben 16. September 2014 Ich freu mich auf Voigtländer: VM 15mm Heliar 4.5 III - soll an Sony weniger/nicht mehr vignettieren/verfärben 35mm Ultron 1.7 - interessiert mich im Moment weniger 40mm Heliar 2.8 - hübsches Pancake, dass an der M8 mit x1.33 gute 50mm ergeben würde Und dann das hier: MFT 10.5mm Nokton 0.95 - diese Voigtländer MFT-Objektive finde ich generell genial. Ich kann mir hier im Moment vorstellen, dass ich mir das 40mm kaufen werde, je nach Preis. Und das 10.5 ev. mal im Affekt.. ** Gespannt bin ich auch auf die Leica M60. Digital Rangefinder OHNE Display??!! Interessantes Konzept. Wird aber eine Limited Edition und wohl wieder sinnlos teuer sein. Aber in ein paar Jahren dann vielleicht, gebraucht, wer weiss? ** Fuji-seitig bewegt mich im Moment die X100T am meisten.. ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 16. September 2014 Share #132 Geschrieben 16. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gespannt bin ich auch auf die Leica M60. Digital Rangefinder OHNE Display??!! Interessantes Konzept. Wird aber eine Limited Edition und wohl wieder sinnlos teuer sein. Aber in ein paar Jahren dann vielleicht, gebraucht, wer weiss? Ja, mit dem Summilux (glaube ich) 15.000,- Eine "Null" weniger und ich hätte das gerne - brauche kein Display. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 16. September 2014 Share #133 Geschrieben 16. September 2014 Ja, mit dem Summilux (glaube ich) 15.000,- Eine "Null" weniger und ich hätte das gerne - brauche kein Display. Das mit dem in ein paar Jahren vielleicht gebraucht, knick ich wohl -g- Dann spar ich mal auf eine Bessa III 667. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. September 2014 Share #134 Geschrieben 16. September 2014 So, auf geht's zur Messe. Erst TIPA Award und anschließend in die Sports Bar. Working really hard. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 17. September 2014 Share #135 Geschrieben 17. September 2014 Oh Rico, armes.... Du verstehst sicher das sich mein Mitleid in Grenzen hält, irgendwie ist das halt der Preis den man bezahlen muss wenn man immer das neueste Fujifilm Spielzeug in Händen halten will. :-)) Viel Spass und schreibe Bitte möglichst viel. Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 17. September 2014 Share #136 Geschrieben 17. September 2014 Bei dem ganzen, ja auch verständlichen, Getaumel um neue Linsen und neue Kameramodelle; ist da auch ein Firmwareupdate für die X-E2 im Säckel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. September 2014 Share #137 Geschrieben 17. September 2014 Heute gab's wieder einen Preis für Fuji: Den Photokina Star für das XF56mmF1.2 R APD. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. September 2014 Share #138 Geschrieben 17. September 2014 ...40mm Heliar 2.8 - hübsches Pancake, dass an der M8 mit x1.33 gute 50mm ergeben würde... Aber dann ohne Fokus Nee, für die M8 taugt das ohne Schneckengang (leider) nix. Es muss schon eine EVIl mit Helicoidadapter sein ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. September 2014 Share #139 Geschrieben 17. September 2014 Ich finde das hier am spannendsten und für mich DER Grund zumindest im Telebereich bei Fuji zu bleiben. Perfekte Ergänzung zum 55-200er für Telefotografen, der Domäne von APS-C. http://photorumors.com/2014/09/16/fujifilm-xf-140-400mm-f4-5-6-r-lm-ois-wr-lens-on-display-at-photokina-coming-in-2015/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 17. September 2014 Share #140 Geschrieben 17. September 2014 ...40mm Heliar 2.8 - hübsches Pancake, dass an der M8 mit x1.33 gute 50mm ergeben würde... Aber dann ohne Fokus Nee, für die M8 taugt das ohne Schneckengang (leider) nix. Es muss schon eine EVIl mit Helicoidadapter sein ... Hm. Denn VM-E Nah+ hab ich. Dann halt für an die a7. Wobei.. ok. Ein bisschen einschränkend - M-mount und dann geht's nur an der Sony.. (hab jetzt auch mehr gelesen). Das 15er III würde gehen. An M8 und der Sony, soll an beiden besser sein als die Vorgänger. Aber ob der Unterschied zum II so gross ist? Mit der a7S wäre es wohl recht gut. Anyway, so kann ich ev. mal für das 10.5er zurücklegen. Wobei das wird mitte nächstes Jahr, bis das wohl verfügbar ist. Also - don't panic. In der CH sind die ersten Cams bei d.....ch gelistet: LX100 CHF 1'200 X100T zuerst CHF 1'475, schon runter auf 1'325 Können vorbestellt werden, Preise werden dann entsprechend der effektiven Marktlage angepasst (oft noch etwas nach unten).. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 17. September 2014 Share #141 Geschrieben 17. September 2014 Ich finde das hier am spannendsten und für mich DER Grund zumindest im Telebereich bei Fuji zu bleiben. Perfekte Ergänzung zum 55-200er für Telefotografen, der Domäne von APS-C. http://photorumors.com/2014/09/16/fujifilm-xf-140-400mm-f4-5-6-r-lm-ois-wr-lens-on-display-at-photokina-coming-in-2015/ Yep, passt wunderbar zur Grundidee, mit der Fuji die X Serie begonnen hat: X-E1, X-Pro1, X100. Da bewegen wir uns schon wieder in Richtung Equipment in DSLR-Grösse. Aber bei Olympus sieht das ja gar nicht anders aus.. Ich finde gut, dass etwas geht und dass die Auswahl immer besser und grösser (hihi) wird. Und WR dazukommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 17. September 2014 Share #142 Geschrieben 17. September 2014 Yep, passt wunderbar zur Grundidee, mit der Fuji die X Serie begonnen hat: X-E1, X-Pro1, X100. Da bewegen wir uns schon wieder in Richtung Equipment in DSLR-Grösse. Aber bei Olympus sieht das ja gar nicht anders aus.. Ich finde gut, dass etwas geht und dass die Auswahl immer besser und grösser (hihi) wird. Und WR dazukommt. Die Grundidee entfällt ja nicht, nur weil es jetzt auch noch ein paar "dicke" Objektive zu den Fujis gibt... kaufen muss sie ja niemand wenn er so etwas nicht will, nicht braucht. Die anderen kleineren Optiken fallen ja nicht weg. Ich habe mir auf der PK das 140- 400er mock-up von fuji angesehen... das neue 150-600er von Sigma für Vollformat und das neue 4/400DO für über 6000,- EUR von Canon... Das neue Fuji, wenn es denn auch in der Größe so ausgeliefert wird, ist gar nicht so riesig... ich würde sagen es ist kleiner als mein 4.5-5.6/100-400LIS von Canon. Wer Wildtiere näher ranholen will braucht Brennweite, ein "normaler" Fotograf braucht die nicht. Und es wird niemand dazu gezwungen immer ein großes Telezoom mit sich herum zu schleppen. Die Grundidee war wohl, klein, leicht, flexibel... und das sind die Fujis immer noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. September 2014 Share #143 Geschrieben 17. September 2014 Habe mir heute einen Telezoom-Prototypen ausgeliehen und bin damit etwas rumgelaufen. Und war sofort begeistert. Superschnell und schon weit offen rasierklingenscharf. Keine Ahnung, was Fuji da noch bis zur Serie verbessern will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. September 2014 Share #144 Geschrieben 17. September 2014 Mein aktuelles Messetestgerät, mit Handgriff... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. September 2014 Share #145 Geschrieben 18. September 2014 Habe mir heute einen Telezoom-Prototypen ausgeliehen und bin damit etwas rumgelaufen. Und war sofort begeistert. Superschnell und schon weit offen rasierklingenscharf. Keine Ahnung, was Fuji da noch bis zur Serie verbessern will. Vielleicht mehr Tiefenschärfe bei f2.8 und 140mm Brennweite... Ehrlich gesagt, ein etwas ungünstiges Motiv für f2.8 bei 140mm, und das Bildformat ist etwas zu klein um richtig Pixelpeepen zu können... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2014 Share #146 Geschrieben 18. September 2014 Wieso sind 2048 Pixel zu klein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. September 2014 Share #147 Geschrieben 18. September 2014 Wieso sind 2048 Pixel zu klein? Richtiges Pixelpeepen, jedenfalls so wie ich das mache, geschieht am JPG OOC, also bei 4896 Pixeln und dann bei 100% Ansicht. So kann ich sehen was an Schärfe und Auflösung da ist und wo genau der Fokus sitzt. Verkleinere ich die Ansicht auf 50%, so wirkt das Bild schärfer, aber die Auflösung wird geringer, die ganz feinen Strukturen im Gefieder verschwinden langsam. Aber das sehe ich nur so, mache das schon seit Jahren so um die Schärfe einer Optik bei Offenblende beurteilen zu können und um zu sehen was bei einem stärkeren Bildausschnitt noch an Feinheiten übrig bleibt. Manchmal komme ich nicht drum herum einen stärkeren Krop zu benutzen. Trotzdem Danke dafür das Du diese Aufnahme gezeigt hast, der erste Eindruck bei mir ist schon positiv. Die haarfeinen Federn unter dem Schnabel zeigen mir schon das die Optik gut zu sein scheint, bei Offenblende. Wie scharf die Optik wirklich ist wird sich für mich noch zeigen, wenn ich mal richtig Pixelpeepen kann, bei 4896 Pixeln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. September 2014 Share #148 Geschrieben 18. September 2014 Yep, passt wunderbar zur Grundidee, mit der Fuji die X Serie begonnen hat: X-E1, X-Pro1, X100. Da bewegen wir uns schon wieder in Richtung Equipment in DSLR-Grösse. ... Ein 400er Telezoom hat nunmal eine physikalisch bedingte Größe Jedenfalls muss man für Wildlife damit dann nicht mehr auf eine DSLR zurückgreifen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 18. September 2014 Share #149 Geschrieben 18. September 2014 Ich finde gut, dass etwas geht und dass die Auswahl immer besser und grösser (hihi) wird. Und WR dazukommt. Wie gesagt, legit. Für Fujifilm. Für mich ist einfach dies meine Vorstellung der X-Serie: Mein aktuelles Messetestgerät, mit Handgriff... Aber es passt definitiv schon, das Angebot abzurunden und zu erweiteren. Auch in Richtung "gröbere Geschosse" ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 18. September 2014 Share #150 Geschrieben 18. September 2014 Ist es fix, dass neue Primes keine WR-Objektive werden? Also bei beschissenem Wetter wird definitiv auch mit der X-T1 gezoomt? Was soll auch WR, wenn man dann das Bajonett aufmacht. Ist zumindest eine klare Linie, auch wenn wieder jemand meckern wird. Und verhindert, dass der Ruf laut wird, man müsste alle Primes WR-technisch erneuern. Einzig ein echtes Outdoor-Makro-Prime (dann auch gleich mit OIS) wäre als Sonderlinse durchaus was. Die Canon-Leute hier werden mir da sicher zustimmen. Nur beim 16-55 ohne OIS sind hoffentlich noch nicht alle Messen gelesen. Ich würde mich ärgern, wenn ich doch mal X-Tler werden will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.