Jump to content

Display X-E1: einstellen des Winkels möglich?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe an meinem Display etwas, das mich stört: die angezeigten Bilder sind um 1-2° nach rechts geneigt.

Das hat keinen Einfluß auf die Bildqualität und der Winkel ist natürlich nur geschätzt. Er ist gerade so groß, dass es auffällt.

Bei Computermonitoren und Fernsehern kann man das einstellen.

Haben wir die Möglichkeit auch, oder muss ich mein neues Schätzchen gleich einschicken?

 

Es ist schon ärgerlich, wenn man bei der Bildkomposition auf vertikale und horizontale Linien achtet und dann das Ergebnis auf dem Monitor zunächst erschreckt.... :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nur mal vermuten, dass Du meinst, die Wasserwaage wäre nicht korrekt ausgerichtet? Andernfalls müsstest Du die Kamerahaltung korrigieren, denn das Display ist ja vermutlich nicht in Bezug zum sonstigen Body "schief".?.

Dann müsstest Du mal nach der Eichung der Wasserwaage hier suchen. Da gab´s was zu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, falsche Vermutung. :)

Es geht nicht um die Wasserwaaage, sondern um das fertig erstellte und angezeigte Bild.

Das Bild, das auf dem Display angezeigt wird, steht "schief" innerhalb des rechtwinkligen Displayrahmens. Es ist in sich rechtwinklig, nutzt aber nicht den kompletten Platz des Displays aus, weil es ca. 1-2° nach rechts geneigt ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...