X-Shooter Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #1 Geschrieben 4. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leute, nach einer relativ kurzen Exkursion in die Welt der Fuji X verabschiede ich mich schon wieder von ihr... Die Gründe dafür liegen nicht darin, dass ich mit dem System unzufrieden war. Ganz im Gegenteil, das was Fuji da mit seinen Kameras und vor allem den XF Objektiven zustande gebracht hat, ist allererste Sahne! Ich hatte aber parallel noch das MFT System, mit dem ich auch schon vor der Fuji gearbeitet habe und habe in letzter Zeit die Kompaktheit der GM1 zusammen mit dem schnellen AF und der nicht zu unterschätzenden Bildqualität mehr und mehr zu schätzen gelernt. Außerdem passt meine GM1 zusammen mit 3 kleinen Objektiven und etwas Zubehör in ein "Täschchen", dass halb so groß ist wie die Handtasche meiner Frau... Das bedeutet, dass ich meine MFT Ausrüstung viel problemloser fast überall mit dabei haben kann und wenn es mir um absolute Kompaktheit geht, schraube ich das 14/2.5 auf die GM1 und habe eine winizge Kompaktkamera, die ich mir locker in die Jackentasche stecken kann. Meine X Pro dagegen - zusammen mit drei Objektiven - benötigten schon wieder eine richtige Fototasche, was mich leider sehr an die Zeiten erinnert hat, also ich noch mit DSLRs herumzog. Nein, nein, die Kompaktheit von MFT hat mich letztlich überzeugt, auch wenn ich bei der Sensorgröße und BQ vielleicht kleine Anstriche machen muss... Das meiste habe ich schon verkauft, wenn jemand noch ein neuwertiges X Pro Gehäuse sucht, PN an mich... . Jedenfalls gehe ich mit einem tränenden Auge und wünsche eich allen hier noch viel Freude und viele tolle Aufnahmen mit euren Kameras! Grüße, Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Oktober 2014 Geschrieben 4. Oktober 2014 Hallo X-Shooter, schau mal hier Good Bye Fuji... . Dort wird jeder fündig!
Elmar Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #2 Geschrieben 4. Oktober 2014 Leute, nach einer relativ kurzen Exkursion in die Welt der Fuji X verabschiede ich mich schon wieder von ihr... Die Gründe dafür liegen nicht darin, dass ich mit dem System unzufrieden war. Ganz im Gegenteil, das was Fuji da mit seinen Kameras und vor allem den XF Objektiven zustande gebracht hat, ist allererste Sahne! Ich hatte aber parallel noch das MFT System, mit dem ich auch schon vor der Fuji gearbeitet habe und habe in letzter Zeit die Kompaktheit der GM1 zusammen mit dem schnellen AF und der nicht zu unterschätzenden Bildqualität mehr und mehr zu schätzen gelernt. Außerdem passt meine GM1 zusammen mit 3 kleinen Objektiven und etwas Zubehör in ein "Täschchen", dass halb so groß ist wie die Handtasche meiner Frau... Das bedeutet, dass ich meine MFT Ausrüstung viel problemloser fast überall mit dabei haben kann und wenn es mir um absolute Kompaktheit geht, schraube ich das 14/2.5 auf die GM1 und habe eine winizge Kompaktkamera, die ich mir locker in die Jackentasche stecken kann. Meine X Pro dagegen - zusammen mit drei Objektiven - benötigten schon wieder eine richtige Fototasche, was mich leider sehr an die Zeiten erinnert hat, also ich noch mit DSLRs herumzog. Nein, nein, die Kompaktheit von MFT hat mich letztlich überzeugt, auch wenn ich bei der Sensorgröße und BQ vielleicht kleine Anstriche machen muss... Das meiste habe ich schon verkauft, wenn jemand noch ein neuwertiges X Pro Gehäuse sucht, PN an mich... . Jedenfalls gehe ich mit einem tränenden Auge und wünsche eich allen hier noch viel Freude und viele tolle Aufnahmen mit euren Kameras! Grüße, Tom Lass dich mal im Fremdbilderthread sehen. Ahoi! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #3 Geschrieben 4. Oktober 2014 Leute, nach einer relativ kurzen Exkursion in die Welt der Fuji X verabschiede ich mich schon wieder von ihr... Die Gründe dafür liegen nicht darin, dass ich mit dem System unzufrieden war. Ganz im Gegenteil, das was Fuji da mit seinen Kameras und vor allem den XF Objektiven zustande gebracht hat, ist allererste Sahne! Ich hatte aber parallel noch das MFT System, mit dem ich auch schon vor der Fuji gearbeitet habe und habe in letzter Zeit die Kompaktheit der GM1 zusammen mit dem schnellen AF und der nicht zu unterschätzenden Bildqualität mehr und mehr zu schätzen gelernt. Außerdem passt meine GM1 zusammen mit 3 kleinen Objektiven und etwas Zubehör in ein "Täschchen", dass halb so groß ist wie die Handtasche meiner Frau... Das bedeutet, dass ich meine MFT Ausrüstung viel problemloser fast überall mit dabei haben kann und wenn es mir um absolute Kompaktheit geht, schraube ich das 14/2.5 auf die GM1 und habe eine winizge Kompaktkamera, die ich mir locker in die Jackentasche stecken kann. Meine X Pro dagegen - zusammen mit drei Objektiven - benötigten schon wieder eine richtige Fototasche, was mich leider sehr an die Zeiten erinnert hat, also ich noch mit DSLRs herumzog. Nein, nein, die Kompaktheit von MFT hat mich letztlich überzeugt, auch wenn ich bei der Sensorgröße und BQ vielleicht kleine Anstriche machen muss... Das meiste habe ich schon verkauft, wenn jemand noch ein neuwertiges X Pro Gehäuse sucht, PN an mich... . Jedenfalls gehe ich mit einem tränenden Auge und wünsche eich allen hier noch viel Freude und viele tolle Aufnahmen mit euren Kameras! Grüße, Tom Good Luck. Verstehen tu ich´s nicht. Für mich persönlich ist Fotografie ohne Sucher völlig undenkbar, egal ob EVF oder optisch. Displayknipserei ist für mich wie Sex im Dunkeln, sorry Mit MFT habe ich mich auch einmal anzufreunden versucht (Pansonic, Olympus), leider ist der Funke nie übergesprungen. M.E. kann Fuji mit dem X-System als einziges den dicken DSLR´s Paroli bieten, wenn man kreativ und mit höchstem Anspruch fotografieren möchte. Aber wer´s kann, der kann´s natürlich auch mit nem Eifon... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #4 Geschrieben 4. Oktober 2014 Wenn man will, kann man auch die Fuji-Ausrüstung kompakt halten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Shooter Geschrieben 4. Oktober 2014 Autor Share #5 Geschrieben 4. Oktober 2014 Nun, mit einem iPhone würde ich die GM1 nun wirklich nicht vergleichen... Klar, der Sucher fehlt mir auch, aber für lange Brennweiten verwende ich meist eh eine LCD Sucherlupe und nächsten Monat kommt ja die GM5... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #6 Geschrieben 4. Oktober 2014 Aber wer´s kann, der kann´s natürlich auch mit nem Eifon... *ähm* auch Sex? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #7 Geschrieben 4. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) *ähm* auch Sex? Du hast Sex mit Deiner Kamera[emoji15] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #8 Geschrieben 4. Oktober 2014 *ähm* auch Sex? da gibts sicher ne App Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #9 Geschrieben 4. Oktober 2014 Du hast Sex mit Deiner Kamera[emoji15] ICH doch nicht, lies doch nochmal den Beitrag, aus welchem ich das Zitat geschnippelt habe:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #10 Geschrieben 4. Oktober 2014 da gibts sicher ne App There's an app for that ,-p http://vimeo.com/83131345 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #11 Geschrieben 4. Oktober 2014 *ähm*auch Sex? Kommt drauf an, wo es rein passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Shooter Geschrieben 4. Oktober 2014 Autor Share #12 Geschrieben 4. Oktober 2014 Nix für ungut, aber könntet ihr vielleicht damit aufhören, mir den Thread mit diesem sinnlosen Gequatsche zuzumüllen...? Für so etwas gibt es doch bestimmt einen passenden Chatroom ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #13 Geschrieben 4. Oktober 2014 Nix für ungut, aber könntet ihr vielleicht damit aufhören, mir den Thread mit diesem sinnlosen Gequatsche zuzumüllen...? Für so etwas gibt es doch bestimmt einen passenden Chatroom ... Jap und für Verkaufsangebote gibt es einen eigenen und im übrigen kostenpflichtigen Bereich hier im Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Shooter Geschrieben 4. Oktober 2014 Autor Share #14 Geschrieben 4. Oktober 2014 Aber unverschämt bist du gar nicht... ! Ich habe es beileibe nicht nötig, hier ein Verkaufsangebot einzustellen, sondern habe mich nur aus dem Forum verabschiedet, wie es sich meiner Meinung nach gehört. Ich bin raus hier! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #15 Geschrieben 4. Oktober 2014 Nix für ungut, aber könntet ihr vielleicht damit aufhören, mir den Thread mit diesem sinnlosen Gequatsche zuzumüllen...? Für so etwas gibt es doch bestimmt einen passenden Chatroom ... Sorry, war (von mir) keine böse Absicht. Ist aber auch eine (oft auflockernde) Eigenart dieses Forums, dass man manchmal vom Thema abweicht. Die auf jeden Fall alles Gute, und wie Elmar schon schrieb: Im Fremdbilderthread steht die Tür ja noch offen! Viele Grüße, Tim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #16 Geschrieben 4. Oktober 2014 Nur mal so am Rande: Man müsste sich nach einem Systemwechsel nicht aus dem Forum verabschieden, wenn man einen sinnigeren Namen als „X-Shooter“ gewählt hätte. (Ich hingegen werde immer „mjh“ sein, egal mit welcher Kamera.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian Reinhardt Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #17 Geschrieben 5. Oktober 2014 wenn man einen sinnigeren Namen als „X-Shooter“ gewählt hätte. Der Anzeigename läst sich ändern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #18 Geschrieben 5. Oktober 2014 Der Anzeigename läst sich ändern. "Shooter-Namen", die auf das verwendete Gerät hinweisen, finde ich sowieso doof - genauso wie allumfassende Auflistungen des Equipments im Abspann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #19 Geschrieben 5. Oktober 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #20 Geschrieben 5. Oktober 2014 Aber unverschämt bist du gar nicht... ! Das stimmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian Reinhardt Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #21 Geschrieben 6. Oktober 2014 "Shooter-Namen", die auf das verwendete Gerät hinweisen, finde ich sowieso doof Jo aber einige brauchen halt etwas länger um das zu merken ... Und da ist es gut das man solche Jugendsünden korrigieren kann ;o) Ich bin im übrigen ein Fan von Klarnamen oder Initialen führt bei vielen dazu das sie Verantwortungsbewusster schreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.