Jump to content

Good Bye Fuji...


X-Shooter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leute, nach einer relativ kurzen Exkursion in die Welt der Fuji X verabschiede ich mich schon wieder von ihr...

 

Die Gründe dafür liegen nicht darin, dass ich mit dem System unzufrieden war. Ganz im Gegenteil, das was Fuji da mit seinen Kameras und vor allem den XF Objektiven zustande gebracht hat, ist allererste Sahne!

 

Ich hatte aber parallel noch das MFT System, mit dem ich auch schon vor der Fuji gearbeitet habe und habe in letzter Zeit die Kompaktheit der GM1 zusammen mit dem schnellen AF und der nicht zu unterschätzenden Bildqualität mehr und mehr zu schätzen gelernt.

Außerdem passt meine GM1 zusammen mit 3 kleinen Objektiven und etwas Zubehör in ein "Täschchen", dass halb so groß ist wie die Handtasche meiner Frau... ;)  Das bedeutet, dass ich meine MFT Ausrüstung viel problemloser fast überall mit dabei haben kann und wenn es mir um absolute Kompaktheit geht, schraube ich das 14/2.5 auf die GM1 und habe eine winizge Kompaktkamera, die ich mir locker in die Jackentasche stecken kann.

 

Meine X Pro dagegen - zusammen mit drei Objektiven - benötigten schon wieder eine richtige Fototasche, was mich leider sehr an die Zeiten erinnert hat, also ich noch mit DSLRs herumzog.

 

Nein, nein, die Kompaktheit von MFT hat mich letztlich überzeugt, auch wenn ich bei der Sensorgröße und BQ vielleicht kleine Anstriche machen muss... :rolleyes:

 

Das meiste habe ich schon verkauft, wenn jemand noch ein neuwertiges X Pro Gehäuse sucht, PN an mich... .

 

Jedenfalls gehe ich mit einem tränenden Auge und wünsche eich allen hier noch viel Freude und viele tolle Aufnahmen mit euren Kameras! :)

 

Grüße, Tom

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, nach einer relativ kurzen Exkursion in die Welt der Fuji X verabschiede ich mich schon wieder von ihr...

 

Die Gründe dafür liegen nicht darin, dass ich mit dem System unzufrieden war. Ganz im Gegenteil, das was Fuji da mit seinen Kameras und vor allem den XF Objektiven zustande gebracht hat, ist allererste Sahne!

 

Ich hatte aber parallel noch das MFT System, mit dem ich auch schon vor der Fuji gearbeitet habe und habe in letzter Zeit die Kompaktheit der GM1 zusammen mit dem schnellen AF und der nicht zu unterschätzenden Bildqualität mehr und mehr zu schätzen gelernt.

Außerdem passt meine GM1 zusammen mit 3 kleinen Objektiven und etwas Zubehör in ein "Täschchen", dass halb so groß ist wie die Handtasche meiner Frau... ;)  Das bedeutet, dass ich meine MFT Ausrüstung viel problemloser fast überall mit dabei haben kann und wenn es mir um absolute Kompaktheit geht, schraube ich das 14/2.5 auf die GM1 und habe eine winizge Kompaktkamera, die ich mir locker in die Jackentasche stecken kann.

 

Meine X Pro dagegen - zusammen mit drei Objektiven - benötigten schon wieder eine richtige Fototasche, was mich leider sehr an die Zeiten erinnert hat, also ich noch mit DSLRs herumzog.

 

Nein, nein, die Kompaktheit von MFT hat mich letztlich überzeugt, auch wenn ich bei der Sensorgröße und BQ vielleicht kleine Anstriche machen muss... :rolleyes:

 

Das meiste habe ich schon verkauft, wenn jemand noch ein neuwertiges X Pro Gehäuse sucht, PN an mich... .

 

Jedenfalls gehe ich mit einem tränenden Auge und wünsche eich allen hier noch viel Freude und viele tolle Aufnahmen mit euren Kameras! :)

 

Grüße, Tom

 

Lass dich mal im Fremdbilderthread sehen.

Ahoi! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mainhattaner

Leute, nach einer relativ kurzen Exkursion in die Welt der Fuji X verabschiede ich mich schon wieder von ihr...

 

Die Gründe dafür liegen nicht darin, dass ich mit dem System unzufrieden war. Ganz im Gegenteil, das was Fuji da mit seinen Kameras und vor allem den XF Objektiven zustande gebracht hat, ist allererste Sahne!

 

Ich hatte aber parallel noch das MFT System, mit dem ich auch schon vor der Fuji gearbeitet habe und habe in letzter Zeit die Kompaktheit der GM1 zusammen mit dem schnellen AF und der nicht zu unterschätzenden Bildqualität mehr und mehr zu schätzen gelernt.

Außerdem passt meine GM1 zusammen mit 3 kleinen Objektiven und etwas Zubehör in ein "Täschchen", dass halb so groß ist wie die Handtasche meiner Frau... ;)  Das bedeutet, dass ich meine MFT Ausrüstung viel problemloser fast überall mit dabei haben kann und wenn es mir um absolute Kompaktheit geht, schraube ich das 14/2.5 auf die GM1 und habe eine winizge Kompaktkamera, die ich mir locker in die Jackentasche stecken kann.

 

Meine X Pro dagegen - zusammen mit drei Objektiven - benötigten schon wieder eine richtige Fototasche, was mich leider sehr an die Zeiten erinnert hat, also ich noch mit DSLRs herumzog.

 

Nein, nein, die Kompaktheit von MFT hat mich letztlich überzeugt, auch wenn ich bei der Sensorgröße und BQ vielleicht kleine Anstriche machen muss... :rolleyes:

 

Das meiste habe ich schon verkauft, wenn jemand noch ein neuwertiges X Pro Gehäuse sucht, PN an mich... .

 

Jedenfalls gehe ich mit einem tränenden Auge und wünsche eich allen hier noch viel Freude und viele tolle Aufnahmen mit euren Kameras! :)

 

Grüße, Tom

Good Luck. Verstehen tu ich´s nicht. Für mich persönlich ist Fotografie ohne Sucher völlig undenkbar, egal ob EVF oder optisch. Displayknipserei ist für mich wie Sex im Dunkeln, sorry :D Mit MFT habe ich mich auch einmal anzufreunden versucht (Pansonic, Olympus), leider ist der Funke nie übergesprungen. M.E. kann Fuji mit dem X-System als einziges den dicken DSLR´s Paroli bieten, wenn man kreativ und mit höchstem Anspruch fotografieren möchte.

 

Aber wer´s kann, der kann´s natürlich auch mit nem Eifon...

bearbeitet von mainhattaner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber könntet ihr vielleicht damit aufhören, mir den Thread mit diesem sinnlosen Gequatsche zuzumüllen...?

Für so etwas gibt es doch bestimmt einen passenden Chatroom ...

Jap und für Verkaufsangebote gibt es einen eigenen und im übrigen kostenpflichtigen Bereich hier im Forum :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber könntet ihr vielleicht damit aufhören, mir den Thread mit diesem sinnlosen Gequatsche zuzumüllen...?

Für so etwas gibt es doch bestimmt einen passenden Chatroom ...

 

Sorry, war (von mir) keine böse Absicht. Ist aber auch eine (oft auflockernde) Eigenart dieses Forums, dass man manchmal vom Thema abweicht. Die auf jeden Fall alles Gute, und wie Elmar schon schrieb: Im Fremdbilderthread steht die Tür ja noch offen!

 

Viele Grüße,

Tim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Shooter-Namen", die auf das verwendete Gerät hinweisen, finde ich sowieso doof

 

Jo aber einige brauchen halt etwas länger um das zu merken ...

Und da ist es gut das man solche Jugendsünden korrigieren kann ;o)

 

Ich bin im übrigen ein Fan von Klarnamen oder Initialen  führt bei vielen dazu das sie Verantwortungsbewusster schreiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...