tonewheeljunkie Geschrieben 29. Juli 2015 Share #101 Geschrieben 29. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier die Luigi Tasche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Juli 2015 Geschrieben 29. Juli 2015 Hallo tonewheeljunkie, schau mal hier Wie tragt ihr eure XT-1? Snipergurt, mitgeliefertes Zubehör,etc . Dort wird jeder fündig!
tonewheeljunkie Geschrieben 29. Juli 2015 Share #102 Geschrieben 29. Juli 2015 Hier die Luigi Tasche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 29. Juli 2015 Share #103 Geschrieben 29. Juli 2015 Jaaaaaaaaaaaaaaa????!!!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tonewheeljunkie Geschrieben 29. Juli 2015 Share #104 Geschrieben 29. Juli 2015 Mit`m Handy funktionierts nicht....hab nen neuen Thread mit Luigi halfcase eröffnet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tron0815 Geschrieben 14. März 2017 Share #105 Geschrieben 14. März 2017 Hallo, mal ne Frage in den alten Thread hier: Kann man gefahrlos einen Blackrapid-Gurt an den Batteriegriff VG-XT1 schrauben ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 19. März 2017 Share #106 Geschrieben 19. März 2017 Hallo, mal ne Frage in den alten Thread hier: Kann man gefahrlos einen Blackrapid-Gurt an den Batteriegriff VG-XT1 schrauben ? Vermutlich genau so sicher, wie in das Stativgewinde der X-T1 selbst. Probleme hatte ich bisher nur mit dem Stativgewinde der X-M1, da war nach einem Jahr die Bodenplatte neben dem Gewinde eingerissen. Der Batteriegriff der X-T1 ist aber deutlich solider. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 19. März 2017 Share #107 Geschrieben 19. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich an den Ösen der Kamera keine Gurte mag, habe ich für die neue X-T20 eine Stativplatte (Mengs QR-60) bei Amazon gekauft, die eine klappbare Oese hat. Am Karabiner hängt dann ein handesüblicher Kameragurt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
periFair Geschrieben 20. März 2017 Share #108 Geschrieben 20. März 2017 Hallo zusammen, Mich würde interessieren wie Ihr eure XT-1 durch die Gegend tragt? Mit dem mitgelieferten Zubehör bin ich nicht komplett zufrieden, deshalb überlege ich mir eine Alternative wie einen Snipergurt zuzulegen! Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen? Beste Grüße Markus Hallo, ich nutze seit Jahren den Sniper. Für mich steht die Funktion und Sicherheit im Vordergrund. Beides ist gegeben. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tubicen Geschrieben 4. April 2017 Share #109 Geschrieben 4. April 2017 Trage meine XT-1(0) mit einem DIY Gurt. Habe mir dazu einen günstigen, möchte fast schon sagen billigen, Snipergurt gekauft und den Gurt durch einen schmalen Lederriemen ausgetauscht. Die Halterung ist aus Metall und man kann noch Stativplatten daran montieren. FInds stylisch und praktisch. Bild folgt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 4. April 2017 Share #110 Geschrieben 4. April 2017 Da ich an den Ösen der Kamera keine Gurte mag, habe ich für die neue X-T20 eine Stativplatte (Mengs QR-60) bei Amazon gekauft, die eine klappbare Oese hat. Am Karabiner hängt dann ein handesüblicher Kameragurt. Da hätte ich große Bedenken ob die Tragkraft ausreichend ist So einer zierlichen Konstruktion würde ich meine Kamera nicht anvertrauen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 7. Juli 2017 Share #111 Geschrieben 7. Juli 2017 Seit dem ich von Canon zur FUji gewechselt bin, habe ich nach einem geeigneten Gurt für meine X-T2 gesucht. An der 5DII hat ich einen Sunsniper(die neuere Variante ohne Karabiner), den ich aber mit der Kamera verkauft habe,. Gründe dafür waren, dass sich die Verbindung zum Stativergewinde mehrfach gelöst hat und die Kamera sogar einmal zu Boden gefallen ist, glücklicherweise nur mit optischen Schäden. Zudem ist der Gurt während des Tragens regelmäßig verrutscht und man war ständig dabei, das Schulterpolster wieder in Position zu schieben - das hat halt auf Dauer genervt. Ich habe lange Zeit mit den Ledergurten von Deadcameras geliebäugelt. Da ich den Gurt aber auch auf längeren Wanderungen, wo man nun mal auch heftiger in's Schwitzen kommt, benutzen wollte, hatte ich so meine Vorbehalte gegen das Material Leder. Dann habe ich beim Hannoveraner Fuji Stammtisch einen Leuthardt Strap an deiner X-T2 gesehen und fand das Prinzip eigentlich sehr ansprechend. Nur die etwas sehr massiven Kunsstoffbefestigungen fand ich in Verbindung mit der Fuji optisch nicht so passend. Da erreichte micht mit dem Newsletter von Enjoyyourcamera dieses Angebot <klick> von Soul of Street Mir gefiel der Gurt auf Anhieb und ich ihn mir sofort in Schwarz und mit 120cm Länge bestellt. Ich habe nur etwas größere Schlüsselringe sowie O-Ringe aus em Baumarkt ergänzt, damit es zu keinen "Reinungsverlusten" am Gehäuse kommt. Mittlerweile hat sich dieser Gurt während unseres 2 wöchigen Madeira Urlaubs mit diversen Wanderungen inklusive einer Tour über den 1800m hohen Pico Ruivo, hervorragend bewährt. Meistens habe ich die Kamera "klassisch" vor dem Bauch getragen. Man kann den Gurt aber auch mal schnell mit einem Griff diagonal über die Schulter legen oder per Knoten daraus eine Handschlaufe machen, es verdreht sich nichts und schweißtreibende Aktionen hat er klaglos überstanden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 7. Juli 2017 Share #112 Geschrieben 7. Juli 2017 ... und hier noch ein Detailbild von der Befestigung am Gehäuse: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reisefreund007 Geschrieben 8. Juli 2017 Share #113 Geschrieben 8. Juli 2017 @PeterO. - Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Eine Frage habe ich jedoch: welche(n) Durchmesser/Größe haben die verwendeten Gummi/Kunststoff-O-Ringe? Ich freue mich auf eine kurze Info - vielen Dank! Grüße aus Bremen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 8. Juli 2017 Share #114 Geschrieben 8. Juli 2017 kann ich jetzt gerade nicht in Millimetern angeben. Ich habe einfach ein Set mit unterschiedlichen Größen für zwei Euro und etwas erstanden und die passende Größe verwnedet. Aber du kannst ja einfach mal die Öse am Gehäuse nachmessen und danach die Größe mit dem passenden Innendurchmesser aussuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 8. Juli 2017 Share #115 Geschrieben 8. Juli 2017 ... und hier noch ein Detailbild von der Befestigung am Gehäuse: Also die Idee mit den Dichtungsringen ist nicht schlecht... Gruß Uli PS: Patentiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 8. Juli 2017 Share #116 Geschrieben 8. Juli 2017 Die hatte "Gordy's" schon vor Jahren bei seinen Riemen und Handschlaufen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 9. Juli 2017 Share #117 Geschrieben 9. Juli 2017 Die Idee mit den O-Ringen ist auch nicht von mir, ich habe das auch mal irgendwo gesehen. Als dann der Soul of Street Gurt ohne irgendwelchen Schutz für das Gehäuse ankam, habe ich mich daran erinnert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reisefreund007 Geschrieben 9. Juli 2017 Share #118 Geschrieben 9. Juli 2017 @PeterO.: Danke für die Info! Beste Grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sacalia Geschrieben 14. Juli 2017 Share #119 Geschrieben 14. Juli 2017 Hallo, ich trage meine XT-1 mit Peak Design. Da ich häufig das 100-400 drauf habe, ist es mir schon mehrmals passiert, dass die Schlüsselringe sich nach einiger Zeit aufbiegen. Ebenso die mitgelieferten Dreiecksringe. Habt Ihr einen Hinweis, welche Ringe besonders haltbar sind bei stärkerer Belastung durch schwere Objektive? Gruß Maik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 14. Juli 2017 Share #120 Geschrieben 14. Juli 2017 Bei einem Klotz wie dem 100 - 400 würde ich schon alleine wegen der besseren Gewichtsverteilung beim Tragen und der geringeren Gewichtsbelastung am Objektivgewinde und anderen Stellen den Gurt an der Stativplatte befestigen. Du hast ja schon gemerkt, welche Kräfte in diesem Fall wirken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sacalia Geschrieben 17. Juli 2017 Share #121 Geschrieben 17. Juli 2017 Der Gurt ist natürlich an der Objektivschelle, aber das andere Ende an der Seite der Kamera. Nur so lässt sich die Kamera bequem auf dem Rücken tragen. Wenn ich das zweite Ende des Gurtes an die Stativeplatte mache, ist der Tragekomfort nicht mehr so gut. Deshalb meine Frage nach einem stabileren Ring. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 4. August 2017 Share #122 Geschrieben 4. August 2017 Seit dem ich von Canon zur FUji gewechselt bin, habe ich nach einem geeigneten Gurt für meine X-T2 gesucht. An der 5DII hat ich einen Sunsniper(die neuere Variante ohne Karabiner), den ich aber mit der Kamera verkauft habe,. Gründe dafür waren, dass sich die Verbindung zum Stativergewinde mehrfach gelöst hat und die Kamera sogar einmal zu Boden gefallen ist, glücklicherweise nur mit optischen Schäden. Zudem ist der Gurt während des Tragens regelmäßig verrutscht und man war ständig dabei, das Schulterpolster wieder in Position zu schieben - das hat halt auf Dauer genervt. Ich habe lange Zeit mit den Ledergurten von Deadcameras geliebäugelt. Da ich den Gurt aber auch auf längeren Wanderungen, wo man nun mal auch heftiger in's Schwitzen kommt, benutzen wollte, hatte ich so meine Vorbehalte gegen das Material Leder. Dann habe ich beim Hannoveraner Fuji Stammtisch einen Leuthardt Strap an deiner X-T2 gesehen und fand das Prinzip eigentlich sehr ansprechend. Nur die etwas sehr massiven Kunsstoffbefestigungen fand ich in Verbindung mit der Fuji optisch nicht so passend. Da erreichte micht mit dem Newsletter von Enjoyyourcamera dieses Angebot <klick> von Soul of Street Mir gefiel der Gurt auf Anhieb und ich ihn mir sofort in Schwarz und mit 120cm Länge bestellt. Ich habe nur etwas größere Schlüsselringe sowie O-Ringe aus em Baumarkt ergänzt, damit es zu keinen "Reinungsverlusten" am Gehäuse kommt. Mittlerweile hat sich dieser Gurt während unseres 2 wöchigen Madeira Urlaubs mit diversen Wanderungen inklusive einer Tour über den 1800m hohen Pico Ruivo, hervorragend bewährt. Meistens habe ich die Kamera "klassisch" vor dem Bauch getragen. Man kann den Gurt aber auch mal schnell mit einem Griff diagonal über die Schulter legen oder per Knoten daraus eine Handschlaufe machen, es verdreht sich nichts und schweißtreibende Aktionen hat er klaglos überstanden. IMG_20170707_192110_0003.jpg Gibt es auch Handschlaufen mit diesem Material? Suche da noch was passendes für die T1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr_Koemmlich Geschrieben 5. August 2017 Share #123 Geschrieben 5. August 2017 Schau Dir mal https://www.hyperioncamerastraps.com/ an. Unter Samples siehst Du die Wrist Variante. Sehr angenehmes Material. Liebe Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttimer Geschrieben 8. August 2017 Share #124 Geschrieben 8. August 2017 Es gibt Handschlaufen in dem Stil von Sailor Straps. Das wäre vielleicht was für die T1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterO. Geschrieben 8. August 2017 Share #125 Geschrieben 8. August 2017 Gibt es auch Handschlaufen mit diesem Material? Suche da noch was passendes für die T1 Nein, Handschlaufen haben die bis jetzt nicht im Angebot. Es gibt nach meinem Kenntnisstand lediglich den normalen Gurt in 3 Längen und 3 Farben. Für meine frisch erworbene X-E2 habe ich übrigens gerade eben einen blauen Gurt bei Enjoyyourcamera abgeholt. Aber vielleicht kannst due <hier> mal anfragen, ob die so etwas planen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.