Jump to content

Fuji X30 vs Canon PowerShot G7 X ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin,

 

als die x10 heraus kam, hab ich sie mir mal gegoennt und parallel auf einer Reise zu meiner Powershot s95 eingesetzt. Ich bin Berufsfotograf und bin dazu uebergegangen, auf privaten Reisen fast ausschliesslich mit einer Kompakten zu reisen, selbst nach West Afrika. Das ermoeglicht mir einen ganz anderen Zugang zu den Menschen vor Ort und schont dazu mich.

Kurzum, eine Woche Zeeland, nach 2 Tagen liess ich die x10 liegen und war fortan nur noch mit der s95 unterwegs. Die x10 bot mir unberechenbarere Bildergebnisse und war schlichtweg zu gross als dass sie mit der Canon haette mithalten koennen. Allerdings war ich begeistert von der sicheren Belichtung. So musste ich in dem Institut in dem ich arbeite, eine Patientenberatungssituation nachstellen.  Dies habe ich ausschliesslich mit der x10 gemacht, das Ergebnis war klasse. Doch meine erste Liebe galt nach wie vor der s95 da diese mir z.E. eine Plus /Minus Korrektur ueber das Objektivrad, RAW Format und das kleine Gehaeuse neben der uebersichtlichen Handhabung, bot.

Da mein studierender Sohn schon lange mit der s95 von mir liebaeugelt, diese nach wie vor sehr aktuell ist, ich aber dennoch nach einem wuerdigen Nachfolger suche, interesssiere ich mich fuer diese beiden Kandidaten.

 

die Fuji X30 oder Canon PowerShot G7 X

 

Lange Rede, meine Frage an Euch nun. Wer hat beide mal testen koennen. Wichtig sind mir eine schnelle Einflussnahme,  Lichtstaerke, RAW, gutes Display, Reportagetauglichkeit, Portraittauglichkeit,  ich glaube das beide hier gute Leistungen erbringen, doch subjektiv, wo liegen die Staerken jeder der beiden.

 

Habt Dank

Gruss

Andreas

 

Zeeland 2012 01 mit s95

Zeeland 2012 02 mit s95

Zeeland 2012 03 mit s95

Zeeland 2012 04 mit s95

bearbeitet von wideangle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen