Jump to content

Hilfe! Tascherl für Fuji Kamera?

joe11

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fuji Fans,

Wie transportiert ihr eure Fuji Kamera mit einer Mini-Objektiv Ausrüstung wie 1 oder 2 Objektiven?

Ich besitze eine Fuji Kamera (X-E1) plus 18mm und 35mm Objektiv.

Ich bin noch auf der Suche nach einer Tasche und habe noch nichts brauchbares gefunden.

Mir ist es wichtig, dass sie nicht nach Fototasche und unauffällig aussieht! Sie sollte auch nicht sehr tief sein, damit sie nah am Körper anliegt und nicht wegsteht.

Die Tasche sollte auch nicht schwerer sein als die Kamera selbst ;)

Zurzeit stehen diese Tascherl zur Auswahl:

*Domke F-5XB

*Ona Bowery

*Billingham Pola Tasche

So 100%ig passen tun sie aber noch nicht. Sind Fototaschen.

Gibt es ausser den Messengertaschen und Herrn Umhängetaschen eigentlich Alternativen?

Welche Tasche verwendet ihr?

Ich würde gerne mal wissen wie ihr es so löst.....

Link zum Beitrag

Gehe mit Deiner Kamera in ein x-beliebiges größeres Fotogeschäft. Am Eingang steht ein Ständer mit vielen Taschen 10 -30 €. Nimm Dir eine und gut ist es.

Alma

Neiiiin. So geht es auf keinen Fall, wenn es gut sein soll. Taschen, Stative und Trageriemen kauft man nach eingehender Diskussion in diversen Foren. Und selbst danach ist eine Entscheidung immer noch schwierig. Meistens hat man sich falsch entschieden und die Suche geht weiter. "Nimm Dir eine und gut ist es"? Wie das??

Gustav

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Falls dir Demeter nicht zusaget, weil die Trageriemen etwas kurz sind ...

Ich habe mich danach für die Lowe Pro Messenger 100 entschieden

Passt genau die angegebene Ausrüstung gut rein.

Zusätzlich Akkus, Ministativ, Filter, Blitz EF-X20 ... Joah .... Kann ich guten Gewissens empfehlen

Link zum Beitrag

Gibt es ausser den Messengertaschen und Herrn Umhängetaschen eigentlich Alternativen?

Für die kleine Ausrüstung (Kamera + 2-3 Objektive + Zubehör) nehme ich die Hubba Hubba Hiney von Think Tank - eigentlich eine kleine und sehr leichte Umhängetasche, die aber auch für das Tragen am Gürtel ausgerüstet ist. Ich habe dazu den Speedbelt gekauft, einen gepolsterten Gürtel mit robustem Verschluss (Vorteil: beide Hände frei). Zusammen nicht mehr wirklich preisgünstig, aber ziemlich gut. In die Tasche passt mehr als man denkt und man kann sie auch am Speedbelt über der Schulter tragen, ohne dass sie stört. Schön sind auch die Think Tank-typischen vielen kleinen Fächer im Front-Fach. Nutze ich seit 2 Jahren fast täglich und würde die Kombi immer wieder kaufen.

http://www.thinktankphoto.com/products/hubba-hubba-hiney.aspx

Für das große Besteck Billingham Hadley.

Link zum Beitrag

Ich "schwöre" auf die Think Tank Retrospektive Serie. Je nach Umfang der Ausrüstung gibt es da verschiedene Größen. Ich nutze die 7 und bin sehr zufrieden damit.

Gruß aus Bonn,

Gerd

schließe mich der Empfehlung von Gerd an,

habe ebenfalls Think Thank Retrospektive 5

... geht vernünftig was rein

Gruß aus München

Link zum Beitrag

.... empfehle ich die wunderbare "Billingham for Leica".

Das habe ich jetzt gelesen  :lol:  :lol:  :lol:

;)

Wobei die Small ähnlich ist, ich finde sogar etwas besser und ich glaube nicht so teuer??

Besser, da zwei kleine Taschen vorne und das innenleben ist auswechselbar, bzw. zwischen Innenleben und Aussentasche hat noch nen iPad Platz.

Link zum Beitrag

Falls dir Demeter nicht zusaget, weil die Trageriemen etwas kurz sind ...

Ich habe mich danach für die Lowe Pro Messenger 100 entschieden

Passt genau die angegebene Ausrüstung gut rein.

Zusätzlich Akkus, Ministativ, Filter, Blitz EF-X20 ... Joah .... Kann ich guten Gewissens empfehlen

hab mir die Fujitasche LC-X gerade erst gekauft, die hat einen verstellbaren Riemen :D

https://www.fuji-x-forum.de/topic/23120-wo-gibt-es-die-lc-x-ledertasche/?do=findComment&comment=370291

Kann ich nur empfehlen, es passt eine E1 oder T1 mit 3-4 Objektiven rein.

Link zum Beitrag

Hallo joe11,

Taschen sind ein Thema für sich....

Ich habe mit domke 803 sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn Du mal eine kleine Flasche Wasser, Buch oder Ipad finde mitnehmen willst finde ich Think Tank Retrospektive Serie 5 und 7 hervorragend geeigent. Wobei letztere schon grösser sind....

Mein (sicher noch nicht) letzter Kauf ist eine Scout von wotancraft.

Wunderschön Vintage und eher kleiner.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

enjoy

Roland

Link zum Beitrag

Taschen für Fotosachen - ein unerschöpfliches Thema!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Billingham. Deren Aussehen muss man mögen, aber sie überstehen ohne weitere Schutzhüllen (fast) jeden Wolkenbruch.

Die Oskar´s One Day Bag von Artisan & Artist, die für X-E1 + zwei Objektive ausreichend ist, gefällt mir auch ganz gut. Im Vergleich zu Billigham ist sie durch Klettverschluss etwas "lauter". Manche mögen es, manche nicht und mich stört es eigentlich nicht, ;).

Die Mirrorless Mover 30i habe ich auch. Mir gefällt daran die Öffnung vom Körper weg. Leider ist das "Innenleben" etwas rau. Mir hat es die Displayschutzfolie "gekillt". Mit ´ner Billingham Alice (heute heißt sie L2) oder der F2.8 ist mir das in jetzt - gerundet - 8 Jahren digitaler DSLR und EVIL-Kameras noch nie passiert. Aber ansonsten ist sie ganz praktisch (es passen neben einer Kamera und bis zu drei Objektiven auch noch Kleinzubehör und/oder ein Tablett mit rein).

Link zum Beitrag

Ich bin nach mehreren Anläufen mit der Undfind One Bag 10 glücklich.

Ich habe diese hier: Link

Die passt perfekt für meine X-E2 mit aufgesetztem 14mm, daneben passt dann das 35mm und für eine dritte Linse in diesem Format (evtl. bis Größe des 23mm) ist dann noch Platz.

Die Tasche ist von allen die ich für diese Zwecke hatte (Ona The Bowery und ThinkTank Retro 5) die schmalste. Soll heißen, steht am wenigsten vom Körper ab (ca. 10cm), hat aber auch keinen "Schnickschnack". Von der Höhe und Breite finde ich sie perfekt, die X-E2 geht ohne Probleme hochkant (also Handgriff nach oben zeigend rein; mit aufgesetztem Objektiv natürlich).

Ist ansonsten gut durchdacht: Das Cover lässt sich wechseln (verschiedene Farbtypen) und mit einem Clip verschließen. Zusätzlich dient ein gut abgenähter Reissverschluss der Sicherheit. Unten an der Tasche sind kleine Klettverschlüsse, um ein Stativ daran zu befestigen (die können aber auch entfernt werden). Einen Regenschutz gibts gleich auch noch mit dazu.

Der Tragekomfort ist sehr gut, mit einem breiten Trageriemen.

Insgesamt ist die Tasche sehr leicht. Leichter als die Bowery (obwohl die weniger Platz hat; ich hatte die Lederversion) und trägt sich wie eine ganz normale Tasche. Das Kamerainnenteil kann auch rausgenommen werden, damit verwandelt sich die Tasche in eine "wirklich normale" Umhängetasche.

Bei Bedarf kann ich mal Bilder schicken, wollte sowieso mal einen kurzen Bericht schreiben, weil man zu dem Teil sonst im Netz nichts aktuelles findet.

Viele Grüße

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps.

Ich habe mich nun für eine Herrn Messenger-Umhängetasche als Tascherl entschieden.

Da es keine Kameratasche ist kommt auch keiner auf die Idee das eine Kamera transportiert wird ;)

Ausserdem kann ich sie im Altag auch ohne Kamera verwenden.

Sie ist aus Nylon und dadurch sehr leicht. Hat keinen Zipp bzw. lauten Klett sondern Magnetverschluss. Das finde ich besser gelöst.

Sie hat ein grosses Hauptfach. In die Tasche passt die Kamera mit montierten Objektiv plus daneben ein Objektiv im Beutel hinein.

Bezüglich Unterteilung muss ich mir noch etwas überlegen, falls ich nur die Kamera alleine mit der Tasche transportieren möchte.

Habt ihr einen Tipp für eine Unterteilung?

Kurzum - Es muss nicht immer eine Kameratasche sein :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...