Uwe Richter Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #26  Geschrieben 7. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @ #22 / TobiG  Das sind ja wundervolle verträumte Portraits ... Soo richtig schön zart! Die mag ich sehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Dezember 2014 Geschrieben 7. Dezember 2014 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Bokeh - analog . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mehrdad Geschrieben 16. Dezember 2014 Share #27  Geschrieben 16. Dezember 2014 Ich wollt es nicht wegschmeißen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Share #28  Geschrieben 13. Februar 2015 Dackel-Bokeh  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ist mir in den Farbtopf gefallen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 13. Februar 2015 Share #29  Geschrieben 13. Februar 2015 .   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bokeh & Traktorstrahl (zufällig)   :. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 13. Februar 2015 Share #30  Geschrieben 13. Februar 2015 ...leider besteht das Bild ausschließlich aus Bokeh - sorry Dude... ich fühle mit Dir - kämpfe auch gerade mit dem Monster namens "Analogfotografie" - aber auch dieses Bild wäre sicher nie veröffentlicht worden, wäre es digital entstanden, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 13. Februar 2015 Share #31  Geschrieben 13. Februar 2015 100% Zustimmung.   Hatte mich noch gefragt, ob ich zuvor einen Thread "(Analog) Für die Tonne - jekami" eröffnen will, habe mich aber dagegen entschieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 14. Februar 2015 Share #32  Geschrieben 14. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier ein Beleg dafür, dass das BOKEH keine neue Erfindung ist. In den 30er Jahren hat zum Beispiel der Fotograf Paul Almasy ganz gezielt mit Unschärfebereichen gearbeitet. Ein sehr schönes Beispiel möchte ich hier wiedergeben. (Das originale Foto habe ich aus urheberrechtlichen Gründen "künstlerisch" verändert.) Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 14. Februar 2015 Share #33  Geschrieben 14. Februar 2015 Minolta XD7, Rokkor 58 1.2, APX100, Entwicklung und Scan Pixelnet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 15. Februar 2015 Share #34  Geschrieben 15. Februar 2015 Holsteiner Treppe (Minolta XE1, Rokkor 35-70 3.5, Kodak Gold 200) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 16. Februar 2015 Share #35  Geschrieben 16. Februar 2015 Praktica LTL Ilford Delta 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reklov Geschrieben 28. Februar 2015 Share #36  Geschrieben 28. Februar 2015 Weniger Bokeh, eher Hintergrundunschärfe.  Canon AE-1 Program / FD 50mm f/1.4 / Kodak Gold 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß, Reklov Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 19. März 2015 Share #37  Geschrieben 19. März 2015 Minolta XE1, Rokkor MD 135 2.8, Paradies 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B. Lichter Geschrieben 24. März 2015 Share #38  Geschrieben 24. März 2015 Kodak Ektar 100, Fuji GW 690  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 20. Mai 2015 Share #39  Geschrieben 20. Mai 2015 Morgens, mit dem Fahrrad zur Arbeit:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 2. Juni 2015 Share #40 Â Geschrieben 2. Juni 2015 . Spitfire IV 50er Scherbe, Tri-x 400, v800:. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 2. Juni 2015 Share #41 Â Geschrieben 2. Juni 2015 . Â Â A$QR 15:55 tri-x 400, 50/? , v800 Â Â :. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 3. Juni 2015 Share #42  Geschrieben 3. Juni 2015 The Nonsens-Bokeh-Show must go on ...    kult.kino camera by Christoph, auf Flickr   :.   (wenn ich schon mal ein sauberes Negativ gefunden habe ... okey ... den Staub habe ich digital weggeblasen ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 3. Juni 2015 Share #43  Geschrieben 3. Juni 2015 das sieht so ... aus das schon wieder gut ist  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 5. Juni 2015 Share #44  Geschrieben 5. Juni 2015 das sieht so ...  wie was? Sag's doch! ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 5. Juni 2015 Share #45 Â Geschrieben 5. Juni 2015 verwurschtelt oder gemuschelt oder durcheinander halt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 5. Juni 2015 Share #46  Geschrieben 5. Juni 2015 halt? Ich kann's benennen, was ich an Bildern (auch an meinen) schlecht finde. das z.B. was ist hier mist?  und weil ich's trotzdem ein bisschen mag, zeig ich's doch. unter anderem bin ich froh darüber, dass ich die Fokussiererei langsam in den Griff kriege :-)  statt TGBF gibt's weiteren analogen fingerübungen-test-shot-reste-bokeh (am Ende der Bildbeschreibung sollte möglichst das Wort Bokeh stehen)    silly pic #006 - the monster schnecke tri-x 400, 50mm/?   :. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 7. Juni 2015 Share #47  Geschrieben 7. Juni 2015 das z.B. was ist hier mist?   Mist? naja, sind halt wenig Abstufungen, ein Grau in Grau, und die runden Dinger hinter der Skulptur stören  Aber hast du dir mal überlegt warum stark verkleinerte Bilder von echten Profis immer noch gut aussehen? ich kann nur vermuten  Beschränkung auf das Wesentliche, Farbe auf die Priorität, muss noch nicht mal scharf sein, Körnung tut noch was dazu, nicht zu viel zeigen, (den Mythos '...warst du nicht nah genug dran' lass' ich mal aus)  ich hoffe, mich nicht zu sehr aus dem Fenster gelehnt zu haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 7. Juni 2015 Share #48  Geschrieben 7. Juni 2015 Wenn man sich auf Allgemeinplätzen aufhält, kann man sich nicht gut zu weit rauslehnen ;-)  In zwei Punkten liegst Du übrigens richtig (imho)  :-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Det52m Geschrieben 14. Juni 2015 Share #49 Â Geschrieben 14. Juni 2015 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 21. Juni 2015 Share #50  Geschrieben 21. Juni 2015 .   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sturmey archer srf5 auf portra 400   :. Die Schuld für die Fehlkomposition muss das Objektiv übernehmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.