Altländer Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1076 Geschrieben 19. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jetzt verstehe ich auch, was du meinst. Und meines Wissens, gibt es da keine Möglichkeit, dies auf irgend eine Taste oder Menü zu legen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Oktober 2015 Geschrieben 19. Oktober 2015 Hallo Altländer, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1077 Geschrieben 19. Oktober 2015 "man. Belichtungsvorschau ein/aus" keine Ahnung wo ich das finde. Ich hab nur "Bel.-Vorschau/weissabgleich man." und damit kann ich eben genau dies einstellen: ob ich eine Vorschau der Belichtung habe (WYSIWYG) oder nicht (fürs Blitzen) Und dies hab ich auf Fn2 = wifi Taste gelegt (lange gedrückt halten dann suchen): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und wenn ich es mit der Fn Taste aktiviere sieht es so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1078 Geschrieben 19. Oktober 2015 danke sehr wildlife, bei welcher Kamera? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1079 Geschrieben 19. Oktober 2015 ETTR war schon immer fragwürdig. Bei ISOless Sensoren ist es einfach nur noch Quatsch. Wenn man in RAW fotografiert und eine Szene vor sich hat bei der man schon weiß, das man hinterher noch ordentlich die Schatten aufhellen will, wäre es ziemlicher Quatsch nicht ETTR zu belichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1080 Geschrieben 19. Oktober 2015 danke sehr wildlife, bei welcher Kamera? X-T1. schätze, dass es auch mit der T10 geht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1081 Geschrieben 19. Oktober 2015 ... Also liebe Fuji, bitte mach mir eine X-2 pro mit einem Vollformatchip... Das ist hier Jehova! Ich hoffe mittlerweile, daß Fuji so etwas (für Euch) Unangemessenes, Unnötiges und Unsinniges NICHT mehr bringt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1082 Geschrieben 19. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist hier Jehova! Ich hoffe mittlerweile, daß Fuji so etwas (für Euch) Unangemessenes, Unnötiges und Unsinniges NICHT mehr bringt ... Das hoffe ich auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1083 Geschrieben 19. Oktober 2015 Was soll Fuji an einer Rauschfreiheit noch verbessern? Verschlafene Grüße Norbert ??? Na, das Rauschen. Wenn man mit einer Sony A7 irgendwas fotografiert, fällt zunächst auf, dass die ISOs viel höher gehen, sprich das ISO- Rating ist wesentlich konservativer, wo bei einer Fuji dann die ISO sofort in schwindelnde Höhen schnellt. Bei Einstellung 3200 (dürfte Sony bei 1600 entsprechen) ist die Qualität der files dann nicht mehr so toll, dass es da nichts zu verbessern ginge. Ich fotografiere an sich nicht so oft bei ganz schlechtem Licht, aber bei der Fuji fällt mir immer auf, dass die ISO eben sofort in den Himmel schießt. Vor allem wenn die Objektive "nur" 2,8 und nicht 1,4 sind.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1084 Geschrieben 19. Oktober 2015 "man. Belichtungsvorschau ein/aus" ist ein Feature, dass es in der T10 gibt und welches in der T1 per Firmware nachgerüstet wurde, es lässt sich auf eine Fn-Taste legen und hilft bei der Umschaltung zwischen Blitzbelichtung und available light. Schöner wäre eine entsprechende Konfigurierbarkeit des Q-Menüs, da sich bei Umschaltung auf Blitzbelichtung typischerweise auch andere Parameter (feste ISO, K5600, evt. Lichter/Schatten) ändern und dies dann mit einem Tastendruck und -dreh erledigt werden könnte. Danke für Eure Unterstützung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1085 Geschrieben 19. Oktober 2015 aber bei der Fuji fällt mir immer auf, dass die ISO eben sofort in den Himmel schießt. Das hat ISO so an sich. Weniger Licht, ISO (will) rauf Mit einer aktuellen Kleinbildkamera wird ein APS-C Sensor aber nicht mithalten können - so ist halt die Technik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1086 Geschrieben 19. Oktober 2015 Wer höchste ISOs braucht, sollte sich vielleicht mal die A7S II anschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1087 Geschrieben 19. Oktober 2015 Das hat ISO so an sich. Weniger Licht, ISO (will) rauf aber es ist (seit langen) bekannt das Fuji-X ... sagen wir mal ... etwas großzügiger ist als andere Hersteller ... mich stört es nicht aber besser würde mich auch nicht stören ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1088 Geschrieben 19. Oktober 2015 aber es ist (seit langen) bekannt das Fuji-X ... sagen wir mal ... etwas großzügiger ist als andere Hersteller ... mich stört es nicht aber besser würde mich auch nicht stören ... SOS (Standard Output Sensitivity) und REI (Recommended Exposure Index) sind eben unterschiedliche ISO-Standards. Steht ja auch so im Datenblatt. Der Großteil der Benutzer ist womöglich einfach nicht in der Lage, so ein Datenblatt auch zu verstehen. Müssen sie auch nicht, gute Fotos kann man trotzdem machen. Das ändert jedoch nichts an der Realität. Jedenfalls schreiben die Hersteller die jeweilige Realität brav in die Specs. Nikon schreibt es rein, Canon schreibt es rein, und auch Sony schreibt etwa bei der A7R II brav ins Datenblatt, dass REI als ISO-Messgrundlage gilt: http://www.sony.net/Products/di/en-us/products/dkw5/specifications.html?contentsTop=1 Fuji wiederum schreibt ebenso klar ins Datenblatt, dass SOS ISO Verwendung findet. So wie auch bei Olympus und vielen anderen. Wer keine Kameras mit SOS-ISO mag, sollte einfach keine verwenden. Aber erst SOS kaufen und dann beschweren, dass die ISOs sich nicht wie bei REI-Kameras verhalten, ist ziemlich doof. Als nächstes kaufen diese Leute sich vermutlich eine Leica Monochrom und beschweren sich dann über miese Farben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1089 Geschrieben 19. Oktober 2015 Dazu kommt, dass die Standards wiederum Toleranzen haben. REI können sich die Hersteller, in gewissen Grenzen selber definieren. Da kommt es zu Abweichungen beim selben Hersteller wie auch übergreifend. Bei SOS sieht es nicht wirklich anders aus. Wenn Leute wirklich vergleichbare ISOs wollen, dann bleibt nur eine sättigungsbasierende Messung. Eine solche hat nur .... naja, kein einziger Hersteller ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1090 Geschrieben 19. Oktober 2015 ± 1/3 EV ist als Toleranz überall erlaubt, sodass zwei Kameras 2/3 EV auseinanderliegen können, trotzdem würden beide noch dem Standard entsprechen. Muss ja auch so sein, schließlich wird ein und derselbe Sony-Sensor seit Jahren in verschiedenen Kameras mit ISO 100 oder ISO 200 oder mit etwas dazwischen angeboten. Hier muss man also nur ein bisschen pushen und pullen, schon kommt der Sensor in den jeweiligen Toleranzbereich. Tatsächlich dürfte der Sensor in der X-Serie hardware-seitig bei ISO 160 ticken. Es gab sogar mal einen Plan von Fuji, eine Version der X-T1 für Fashion-Fotographie mit Basis-ISO 160 anzubieten, aber mit exakt dem gleichen Sensor. Vielleicht hat sogar die X-Pro2 dann 160 als Basis-ISO, möglich ist alles. Auch Analogfilme waren nicht immer genau, Velvia 50 etwa war eigentlich ein ISO 40-Film. Wusste auch jeder, der sich auskannte – und stellte die Kamera oder den Belichtungsmesser dementsprechend ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1091 Geschrieben 19. Oktober 2015 Wenn Leute wirklich vergleichbare ISOs wollen, dann bleibt nur eine sättigungsbasierende Messung. Eine solche hat nur .... naja, kein einziger Hersteller ^^ DPR nimmt einfach immer identische ISOs, Blenden und Belichtungszeiten und normalisiert die Ergebnisse dann in Lightroom. Damit hat man dann auch die Möglichkeit, das Rauschverhalten zu vergleichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1092 Geschrieben 19. Oktober 2015 ... gute Fotos kann man trotzdem machen ... ja ... sehe ich auch so ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1093 Geschrieben 19. Oktober 2015 DPR nimmt einfach immer identische ISOs, Blenden und Belichtungszeiten und normalisiert die Ergebnisse dann in Lightroom. Damit hat man dann auch die Möglichkeit, das Rauschverhalten zu vergleichen. Das ist natürlich eine einfache Möglichkeit. DXO testet sättigungsbasierend. Aber was soll man von einem Unternehmen halten, das nicht mal mit dem X-Trans umgehen kann Sobald die "Fotografenheit" eingesehen hat, dass ISO nichts mit Licht oder Belichtung zu tun hat und bis zu einem bestimmten Punkt ignoriert werden kann, wirds vielleicht etwas einfacher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #1094 Geschrieben 20. Oktober 2015 So, die neuste Meldung....: http://www.fujirumors.com/its-coming-fuji-x-pro2-registered-in-china/ X-Pro 2 in China registriert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #1095 Geschrieben 20. Oktober 2015 schade, Made in China will doch keiner kaufen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #1096 Geschrieben 20. Oktober 2015 So, die neuste Meldung....: http://www.fujirumors.com/its-coming-fuji-x-pro2-registered-in-china/ X-Pro 2 in China registriert Ja, sieht nach Funkfrequenzen aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #1097 Geschrieben 20. Oktober 2015 Ja, sieht nach Funkfrequenzen aus. Yo....sieht nach LTE aus. Wird 'ne Cam mit Handyfunktion, damit man direkt den Service anrufen kann, wenn sich die Belederung löst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #1098 Geschrieben 20. Oktober 2015 Yo....sieht nach LTE aus. Wird 'ne Cam mit Handyfunktion, damit man direkt den Service anrufen kann, wenn sich die Belederung löst. Oder WLAN??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #1099 Geschrieben 20. Oktober 2015 Oder WLAN??? Das hat heutzutage fast jede Knipse ab 100 €...wäre also nicht wirklich innovativ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #1100 Geschrieben 20. Oktober 2015 Satellittenverbindung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.