skipper66 Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #1101 Geschrieben 20. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das hat heutzutage fast jede Knipse ab 100 €...wäre also nicht wirklich innovativ..... Wer hat denn was von innovativ gesagt, wenn FR die Info verbreitet, dass in China wohl eine X-Pro2 registriert wurde? 2,4 GHz Band ist nun mal eins von den WLAN Frequenzbändern, wenn ich nicht irre... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Oktober 2015 Geschrieben 20. Oktober 2015 Hallo skipper66, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
eredrain Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #1102 Geschrieben 20. Oktober 2015 Das hat heutzutage fast jede Knipse ab 100 €...wäre also nicht wirklich innovativ..... Für mich muss die Pro2 auch kein Innovationswunder sein. Die bestehenden Innovationen weiterentwickeln reicht mir persönlich. Für Innovationen musst du zu Leica Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #1103 Geschrieben 20. Oktober 2015 Abseits des ganzen Klamauks: 2.4GHz is WLAN (802.11b/g/n). War aber doch ziemlich klar, dass der Nachfolger der X-Pro1 das haben würde, nachdem alle anderen aktuellen Kameras des Systems das schon haben (X100T, X-T1, X-E2). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #1104 Geschrieben 21. Oktober 2015 ebent! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #1105 Geschrieben 21. Oktober 2015 So, die neuste Meldung....: http://www.fujirumors.com/its-coming-fuji-x-pro2-registered-in-china/ X-Pro 2 in China registriert Danke ... sehr schön ... vielleicht zeitgleich im Januar mit dem 100-400. Und von den Daten her doch das, was man bei Fuji nach einigen Jahren Entwicklung erwarten durfte (soweit es zutrifft) ... Stand der Technik. Oder? Rumored Specs List (TS= trusted source / NeS =New Source / AS = Anonymous Source / SRP = source who was right in the past / OS = other sites) – APS-C sensor (TS + AS + AS) – 24MP sensor (AS) – More than 16MP (AS) – 1/8000 of a second mechanical shutter speed (TS) – Sync Speed faster than 1/180th (SRP) – about the same size of current X-PRO1 (NeS) – dual SD card slot (NeS) – coming late 2015 (TS + AS) – delayed to 2016 (TS) – coming in January 2016 (SRP) – weather sealed (TS) – Two X-PRO2 version, one 24MP APS-C and one 25-27 MP ASP-X, compatible with XF/XC lenses (OS) – coming September / October (OS + OS) – tilt screen (AS) – WiFi (AS) – Non organic ASP-C X-Trans sensor (OS) – Price about 20% to 30% more expensive than the X-T1 (AS) – 4K video (TS + NeS) – Faster Processor EXR III (TS) – smaller than X-PRO1 (OS) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 23. Oktober 2015 Share #1106 Geschrieben 23. Oktober 2015 Nochmal die aktuellsten Neuigkeiten zur Pro 2! http://www.fujirumors.com/image-leak-see-how-pre-production-fujifilm-x-pro2-is-shipping-but-just-to-selected-photographers/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felice Geschrieben 23. Oktober 2015 Share #1107 Geschrieben 23. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Info Pro 2 wird die Pro 1 in Silber mit rotem Auslöseknopf. Sonst ändert sich nichts. :D Felice Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 23. Oktober 2015 Share #1108 Geschrieben 23. Oktober 2015 Zur Weihnachtszeit werden gerne Kameras unter den Baum gelegt. Den Trend kann man z.B. auch bei Fujifilm sehen: https://www.google.de/trends/explore#q=Fujifilm Vermutlich wird Fuji Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um am Weihnachtsgeschäft zu partizipieren. Würde mich nicht wundern, wenn Fuji ca. am 25.11. (dann kommt das Weihnachtsgeld) eine neue Kamera bekannt gibt. Ob die dann schon einen neuen Sensor hat bleibt spannend. Es gibt aber sicherlich auch viele, die sich über eine X-Pro auf T1-Niveau freuen würden. VG, Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. Oktober 2015 Share #1109 Geschrieben 23. Oktober 2015 Ach ja noch was: warum nutzt Fuji sein USP wie interner RAW Konverter... Einen internen Konverter hat Fuji nun nicht "unique", ja nicht mal die beste Umsetzung davon. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. Oktober 2015 Share #1110 Geschrieben 23. Oktober 2015 Auch bedarf es - bei allen Modellen - der Möglichkeit die "manuelle Belichtungsvorschau aus/ein" ins Q-Menü zu legen. Heute erfordert der Wechsel zwischen Blitzlicht und available light den Ritt ins Menü und das ist grausam. Die Notwendigkeit einer Belichtungsvorschau in M sehe ich generell nicht. Wenn man das gleich abschaltet, ist es auch nicht erforderlich beim Wechsel auf Blitzlicht durchs Menü zu reiten. Wer es dennoch tut, dem ist es der Aufwand wohl wert. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #1111 Geschrieben 24. Oktober 2015 Die Notwendigkeit einer Belichtungsvorschau in M sehe ich generell nicht. Für mich die wichtigste Funktion der Kamera, 95% meiner Bilder wären sonst in M nicht möglich gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #1112 Geschrieben 24. Oktober 2015 ich träume mal: xpro2 monochrom verbesserter Sucher kein Dipslay auf der Rückseite reduzierter Bedienumfang - alles was man nicht wirklich braucht weg. (kein: Q Menue, AE-L Af- L Buttons, usw.usw.) 24 MP gleiche Grösse wäre perfekt für mich Kleinserienpreis - nicht mehr als 2000€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #1113 Geschrieben 24. Oktober 2015 Display mit Ducktape abkleben und JPG + Monochrom einstellen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #1114 Geschrieben 24. Oktober 2015 Für mich die wichtigste Funktion der Kamera, 95% meiner Bilder wären sonst in M nicht möglich gewesen. Tja, das kann man eben so oder so sehen. 95% meiner Bilder mit M haben als Grund für das M zusätzliches, künstliches Licht und die Belichtungssimulation wäre sehr kontraproduktiv, für den Rest wüsste ich jetzt nicht warum ich der Lichtwaage nicht glauben sollte oder ob nicht ein anderes Belichtungsprogramm sowieso geeigneter wäre. Andererseits: Bei 100% aller Bilder unter M muss ich schlicht ohne Belichtungssimulation auskommen, weil die X100 sowas auch mit der fiesesten Menüexkursion nun mal nicht anbietet (und ehrlich: lieber so als anders herum). Das Bilder deswegen grundsätzlich unmöglich werden halte ich auch für ein Vorurteil, schlimmstenfalls ändert sich halt der Workflow. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #1115 Geschrieben 24. Oktober 2015 Display mit Ducktape abkleben und JPG + Monochrom einstellen .....und wat mach ich mit dem Farbfilter vor dem Sensor? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #1116 Geschrieben 24. Oktober 2015 Eventuell in LR Oder PS eliminieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #1117 Geschrieben 24. Oktober 2015 Eventuell in LR Oder PS eliminieren? geht leider nicht - das ist ist das geheimnis des monochrom konzepts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #1118 Geschrieben 24. Oktober 2015 ich träume mal: xpro2 monochrom verbesserter Sucher kein Dipslay auf der Rückseite reduzierter Bedienumfang - alles was man nicht wirklich braucht weg. (kein: Q Menue, AE-L Af- L Buttons, usw.usw.) 24 MP gleiche Grösse wäre perfekt für mich Kleinserienpreis - nicht mehr als 2000€ Ja, da die Leica M Monochrome so teuer ist wäre eine Pro2 als Monochrome unglaublich interessant!!! Würde Sie mir dann auch holen selbst wenn ich sie finanzieren müsste :) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #1119 Geschrieben 24. Oktober 2015 wahrscheinlich würde sich eine monochrom für fuji nie rechnen, aber es wäre ein statement/werbekampagene by fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #1120 Geschrieben 24. Oktober 2015 Meine X-Pro2 Mono dürfte Display haben und eine Dioptrienkorrektur die bei OVF und EVF passt dann.... würde ich mich Nachts an die Schlange anstellen um bei den Erstkäufern zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #1121 Geschrieben 24. Oktober 2015 wahrscheinlich würde sich eine monochrom für fuji nie rechnen, aber es wäre ein statement/werbekampagene by fuji. Na ja ist das Fuji X-System nicht das Statement? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #1122 Geschrieben 24. Oktober 2015 Eine Pro2 Monochrom würde ich auch sofort kaufen, eine normale wohl erstmal nicht weil die X-T10 für mich schon alles wunderbar erledigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #1123 Geschrieben 24. Oktober 2015 Bitte einen 2ten Kartenslot oder wie die Leica T einen 16gig internen Speicher. Bin heute eine Stunde umsonst gefahren um dann fest zustellen.... ... Versteht ihr was ich meine ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #1124 Geschrieben 24. Oktober 2015 Vielleicht kommt die X-Pro2 ja auch ganz ohne Sensor sonder wieder mit Film, in einem neuen Format mit 1.3 Crop (passend zum Gerücht) und Filmen von Fuji Und ich würde es wahrscheinlich sogar noch kaufen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #1125 Geschrieben 24. Oktober 2015 Ein Film.... der digital bearbeitet.... belichtet wird... crazy ..Bei der X-Pro2 müßten die Fotos kosten...36 Stück 10Euro.... das würde vielen weiterhelfen, vor allem mir.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.