capehope Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #1201 Geschrieben 28. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin überzeugt, dass Fuji mit einer xpro2 was gutes :-) zeigen wird. Da bin ich ganz entspannt. Darüber hinaus ist KB für mich kein Anreiz, sondern ausschließlich Mittelformat und hier bin ich auch fest überzeugt, dass was entsteht. Eine Frage der Zeit und Geduld. Ich spare jedenfalls hierfür und genieße die Vorfreude ;-)). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Oktober 2015 Geschrieben 28. Oktober 2015 Hallo capehope, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
Bitzer Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #1202 Geschrieben 28. Oktober 2015 Für ein Wolkenkuckucksheim zu sparen hat ja auch was. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #1203 Geschrieben 28. Oktober 2015 Ich muss immer etwas schmunzeln, wenn ich was zur Druckgrößenbeschränkung bei der X-T1 lese. Wie war das mit den riesigen Plakatwänden von Apple IPhone6 im Hamburger HBF. Oder ist der Output von dem Smartphone besser ? Für mich gilt immer noch die Regel: Alles was auf DIN A4 gut aussieht, sieht auch in jeder anderen Größe gut aus. Jedenfalls solange man sich das Bild ( als Ganzes ) angucken will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #1204 Geschrieben 28. Oktober 2015 Bis auf vereinzelte X-Benutzer machen das hier im Forum eh die meisten. Jeder wie er mag... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #1205 Geschrieben 28. Oktober 2015 61 Seiten Spekulation hier in diesem Thread ist ja schon beachtlich. War bei der X-Pro1 jedoch nicht anders. Alle sprachen darüber, kaum einer kaufte sie – der Leica-Effekt, ausnahmsweise mal bei Fujifilm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #1206 Geschrieben 28. Oktober 2015 Ich sehe sie in erster Linie als Technologie- und Imageträger, als werbewirksames, weil exotisches, Zugpferd. Das sich Fuji das, in der zweiten Auflage, leistet finde ich gut und in Hinblick auf die gesamte Produktpalette beruhigend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #1207 Geschrieben 28. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich gehe schon lange mit einer M 240 schwanger. Bisher halte ich mich noch zurück, weil ich warten will was die X-Pro 2 bringt. Klar, ich bin mit der X-E1 und der M8 super zufrieden und ich brauche eigentlich nix anderes. Die Bilder werden dadurch eh nicht besser. Aber wenn die X-Pro 2 einen Autofokus hat, der mindestens so gut ist wie der der X-T1, 24 MP, Wifi und einen guten Hybridsucher mit dem manuelles Fokussieren nicht nur mit (hoffentlich farblich variablem) Focus-Peaking möglich ist sondern mit einem guten digitalen Mischbild, dann bin ich dabei. Wobei der AF der Punkt ist auf den ich auch schnell verzichten könnte. Wenn das alles nicht kommt, bleibe ich weiterhin bei meiner Kombi und warte, bis die M 240 im Preis weiter fällt, denn wie gesagt, eigentlich hab ich alles was ich brauche. In erster Linie will ich ein handliches System. Und das ist für mich das Fuji X-System und auch das Leica M-System. Das eine hat Autofokus, das andere Vollformat. Beides ist für mich schön zu haben, aber ich kann auch gut ohne beides leben. Ich würde weder für AF noch für Vollformat die Kompaktheit aufgeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 28. Oktober 2015 Share #1208 Geschrieben 28. Oktober 2015 61 Seiten Spekulation hier in diesem Thread ist ja schon beachtlich. War bei der X-Pro1 jedoch nicht anders. Alle sprachen darüber, kaum einer kaufte sie – der Leica-Effekt, ausnahmsweise mal bei Fujifilm. Nun, ich kaufte auch zuerst eine X-E1, weil diese wesentlich billiger war, als die Pro1. Als dann die Preise ob der X-T1 purzelten, bin ich dann doch schwach geworden und mittlerweile der Pro verfallen. Ich liebe diese Kamera und fotografiere verdammt gern mit ihr. Seiner Zeit bin ich von einer Sony A 850 zum Fuji System gewechselt, weil ich von der Bildqualität überzeugt war und mich die Iso Fähigkeiten begeistert haben. Diesen Schritt habe ich nicht bereut. Wenn mir nun eine Pro 2 den gleichen Fortschritt liefert, den mir damals der Schritt von Sony zu Fuji geboten hat, werde ich zuschlagen. Anderenfalls sehen wir mal, was die Fuji Zukunft so bringt. Vielleicht eine X-T 2 Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 29. Oktober 2015 Share #1209 Geschrieben 29. Oktober 2015 61 Seiten Spekulation hier in diesem Thread ist ja schon beachtlich. War bei der X-Pro1 jedoch nicht anders. Alle sprachen darüber, kaum einer kaufte sie – der Leica-Effekt, ausnahmsweise mal bei Fujifilm. Ich bin mir nicht sicher, ob es nur der Leica-Effekt war. Fuji hat mit der Pro1 ein neues System vorgestellt, anfangs nur mit einem Objektiv. Dabei haben sie sich für ein Top-Down-Einführungsstrategie entschieden. Wer in ein neues System investiert, wird vielleicht nicht unbedingt mit einem höherpreisigen Body anfangen, deshalb war die E1 eher der Öffner für den Einstieg ins System. Für die Pro2 bin ich der festen Überzeugung, dass sich dieser Effekt so nicht wiederholen wird, da das System mit seinen hervorragenden Linsen bereits etabliert ist. Jetzt kommt eher der Aufsteiger-Effekt. Diejenigen, die aus Vorsicht beim Einstieg ins X-System eher zur E-Reihe gegriffen haben, werden aufgrund von Überzeugung und existierendem Linsenpark eher zur Pro2 schielen. Zu dem Club würde ich mich auch zählen wollen. So sehr ich meine X-E's mag, wenn die für mich kaufentscheidenden Kriterien erfüllt sind, steige ich auf. So gesehen wird sich das Risiko zu kleiner Stückzahlen aus meiner Sicht eher auf die E-Reihe verlagern. Das lässt sich aber mit Preisstabilität und entsprechendem Respektabstand durchaus steuern. Daher sehe ich gute Chancen, dass die Pro2 eher ein Erfolg als ein Stückzahlzwerg wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 29. Oktober 2015 Share #1210 Geschrieben 29. Oktober 2015 soweit ich mich erinnere hab ich damals die xpro mit den 3 Startobjektiven 35mm + 18mm + 60mm gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. Oktober 2015 Share #1211 Geschrieben 29. Oktober 2015 Fuji hat mit der Pro1 ein neues System vorgestellt, anfangs nur mit einem Objektiv. Genau genommen waren es drei Objektive mit den Brennweiten 18, 35 und 60 mm. Wer in ein neues System investiert, wird vielleicht nicht unbedingt mit einem höherpreisigen Body anfangen, deshalb war die E1 eher der Öffner für den Einstieg ins System. Das Echo auf die X-E1 fiel allerdings bedeutend schwächer aus. Die X-Pro1 mag nicht gut verkäuflich gewesen sein, aber sie war etwas Besonderes; die X-E1 war das nicht, und ebenso wenig die X-M1 und X-A1. Es war dann auch nicht die X-E2, die auf der technischen Seite bereits eine große Zahl von Verbesserungen brachte, sondern die X-T1, die dann die Wende einleitete – weil sie anders als die anderen war und bestens zum aktuellen Retro-Trend passte. Es war aber sicher auch hilfreich, dass das Objektivsortiment bis zu diesem Zeitpunkt eine kritische Größe erreicht hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. Oktober 2015 Share #1212 Geschrieben 29. Oktober 2015 Wer in ein neues System investiert, wird vielleicht nicht unbedingt mit einem höherpreisigen Body anfangen, deshalb war die E1 eher der Öffner für den Einstieg ins System. Wieso? Weil es so clever ist zwei Gehäuse zu kaufen, wenn man nur eines benötigt? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 29. Oktober 2015 Share #1213 Geschrieben 29. Oktober 2015 Wieso? Weil es so clever ist zwei Gehäuse zu kaufen, wenn man nur eines benötigt? Eher, weil man mit einem (finanziell) kleinen Einstieg erstmal das Risiko minimiert, wenn man mit dem System nicht klar kommen sollte. Ich bin auch erst einmal mit der X-E1 und dem 35/1.4 eingestiegen und habe dann das System ausgebaut, als ich merkte, dass mir das System passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 29. Oktober 2015 Share #1214 Geschrieben 29. Oktober 2015 Es war dann auch nicht die X-E2, die auf der technischen Seite bereits eine große Zahl von Verbesserungen brachte, sondern die X-T1, die dann die Wende einleitete – weil sie anders als die anderen war und bestens zum aktuellen Retro-Trend passte. Dazu habe ich eine andere Ansicht. Mir gefiel die X Serie, weil sie die Technik des 21 Jahrhunderts, mit dem Style, hier einer Sucherkamera, des 20 Jahrhunderts verband. Da schaut es mit der XT etwas anders aus. Zwar erinnert sie auch stark an ältere Spiegelreflexkameras, wirkt aber dennoch sehr modern, jedenfalls in meinen Augen. Genau diese Gehäuseform aber war es, die ich nicht wollte. Ich wollte eine Kamera, wie die X-Pro eine ist, eine Kamera, die mich an die alte Minolta CLE erinnerte. Und auch, wenn ich weiter oben geschrieben habe, vielleicht warte ich auf eine X-T2, so wäre mir eine X-Pro2, mit den gleichen inneren Werten, so die Gehäuseformen annähernd beibehalten werden, lieber. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. Oktober 2015 Share #1215 Geschrieben 29. Oktober 2015 Es kommt ja nicht auf die Vorlieben einzelner Kunden an, sondern darauf, was eine hinreichend große Zahl von Kunden will. Der sprichwörtliche Scheich, wie ich ihn jüngst bei Leicas großem Event gesehen habe, kann mit einem Pflichtenheft kommen und sich eine Kamera nach eigenen Vorlieben bauen lassen; der normal verdienende Kunde kann sich aber nur eine Kamera leisten, die auch vielen anderen gefällt. Bei der X-Pro2 kommt es allerdings auch darauf an, in welche Richtung sie weist; Fuji muss mal wieder auf den Feldherrenhügel steigen und zeigen, wo es lang geht. Dazu müssen nicht einmal so große Stückzahlen abgesetzt werden. Aber das ist wieder eine andere Geschichte und zudem wäre es gut, wenn ein neues Modell nicht nur ein Medienecho erzeugt und die Richtung weist, sondern auch von einer nennenswerten Zahl von Kunden gekauft wird. Die Verlaufszahlen der X-T-Reihe muss sie nicht einmal erreichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 29. Oktober 2015 Share #1216 Geschrieben 29. Oktober 2015 ...Fuji muss mal wieder auf den Feldherrenhügel steigen und zeigen, wo es lang geht.... Ga,ga ga...wir haben seit vielen Jahren alle Möglichkeiten um gute Fotos zu knipsen, selbst wenn Fuji vorne drauf steht... Ein Mehr an schneller, schärfer, höhere ISO, etc. interessiert doch nur den, der vorher auch nicht wusste, was er mit seiner Knipse anfangen kann. Wer daran zweifelt möge die Überschriften in diesem und anderen Foren lesen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. Oktober 2015 Share #1217 Geschrieben 29. Oktober 2015 Eher, weil man mit einem (finanziell) kleinen Einstieg erstmal das Risiko minimiert, wenn man mit dem System nicht klar kommen sollte. Vielleicht komme ich ja dann aber genau deswegen mit dem System nicht klar: Weil das UI des Einstiegsmodells die Ansprüche gar nicht erfüllen kann. Ich mache mir doch kein Bild über die Leistungsfähigkeit und Bedienbarkeit des EOS-Systems indem ich mir eine 1200D zu Gemüte führe. Ausprobieren kann man in jedem Ladengeschäft, bei Bestellungen im I-Net übernimmt der Händler genau dieses "Risiko" sogar für 14 Tage. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 29. Oktober 2015 Share #1218 Geschrieben 29. Oktober 2015 Bei der X-Pro2 kommt es allerdings auch darauf an, in welche Richtung sie weist; Fuji muss mal wieder auf den Feldherrenhügel steigen und zeigen, wo es lang geht. Dazu müssen nicht einmal so große Stückzahlen abgesetzt werden. Aber das ist wieder eine andere Geschichte und zudem wäre es gut, wenn ein neues Modell nicht nur ein Medienecho erzeugt und die Richtung weist, sondern auch von einer nennenswerten Zahl von Kunden gekauft wird. Die Verlaufszahlen der X-T-Reihe muss sie nicht einmal erreichen. Das sehe ich genauso. Fuji brauch mal wieder ein " Leuchtturmprojekt" das den Weg aufzeigt. Vielleicht wäre ja auch Mittelformat nicht so schlecht, jetzt wo selbst Canon angeblich in den Mirrorless Kleinbild Bereich einsteigt;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 29. Oktober 2015 Share #1219 Geschrieben 29. Oktober 2015 Die Erwartungen an die X-Pro2 scheinen ja ausserordentlich hoch zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. Oktober 2015 Share #1220 Geschrieben 29. Oktober 2015 Die Erwartungen an die X-Pro2 scheinen ja ausserordentlich hoch zu sein. Es wäre bedenklich, wenn sie das nicht wären. Die X-T1 wurde ja schon von vielen als Nachfolger der X-Pro1 angesehen, was Fuji aber immer dementiert hat; die X-Pro2 muss also noch einmal einen draufsetzen. Der Hybridsucher der X-Pro1 skaliert sich nicht so einfach auf einen größeren Bereich von Festbrennweiten und Zooms, und daher sind natürlich alle darauf gespannt, was Fuji tun wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 30. Oktober 2015 Share #1221 Geschrieben 30. Oktober 2015 Die X-Pro muß sich im Prinzip neu erfinden, die 1 steht ja für die ruhige, "entschleunigte", bewusste Fotografie. Auf das wesentliche, wichtige reduziert, befreit von unsinnigen Firlefanz. Das hat für mich der Kamera einen ganz eigenen Charakter gegeben, fast schon Charme. Den haben nur sehr wenige Kameras, die Nikon DF zum Beispiel die diesen Ansatz noch weiter verfolgt in dem sie auf einen Movie-modus verzichtet. Aber ich bezweifle das dieses, Eigenschaften eines Technologieträgers sind oder die eines "Feldherren". Meine Sorge ist das sie allen alles recht machen will. 4K können, wollen, müssen deutet es schon an. Was hat 4K filmen mit Fotografie zu tun ?? Eine Sache ist für mich nur sicher, wenn die 2 mit so einem Mist wie PopUpFarbe, Lochkamera oder ähnlichen Gimmicks kommt, werde ich sie mir nicht kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Oktober 2015 Share #1222 Geschrieben 30. Oktober 2015 Aber ich bezweifle das dieses, Eigenschaften eines Technologieträgers sind oder die eines "Feldherren". Meine Sorge ist das sie allen alles recht machen will. 4K können, wollen, müssen deutet es schon an. Was hat 4K filmen mit Fotografie zu tun ?? Eine Sache ist für mich nur sicher, wenn die 2 mit so einem Mist wie PopUpFarbe, Lochkamera oder ähnlichen Gimmicks kommt, werde ich sie mir nicht kaufen. Als ob man solche Funktionen verwenden müsste. Ich habe die noch nie benutzt, insofern ist es mir auch egal, ob sie drin sind oder nicht. In meinen Büchern kommen sie auch nur in 1-2 Sätzen vor, eben weil es sich nicht lohnt, darüber groß zu schreiben. Siehe auch der AUTO-Modus: Viele mögen den tatsächlich, der Rest benutzt ihn nie. Für genau diesen Rest aber schreibe ich Bücher, mache ich Workshops, gibt es dieses Forum, gibt es viele Blogs. Jedenfalls ist dieser Fundamentalismus ja noch krasser als die früheren Anti-Klappdisplay-Drohungen, denn hier geht's nur um Software-Funktionen, die man komplett ignorieren kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 30. Oktober 2015 Share #1223 Geschrieben 30. Oktober 2015 Warum wurde bei der X-Pro1 darauf verzichtet ? Meine A7 kann z.B. ToyKamera und Pop Farbe. Warum gab es dazu nie eine Firmware, ist doch nur Software? . . .edit, die man ja ignorieren kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Oktober 2015 Share #1224 Geschrieben 30. Oktober 2015 Warum wurde bei der X-Pro1 darauf verzichtet ? Weil EXR I es nicht konnte. Aus demselben Grund wurde bei der Pro1 auch auf PDAF "verzichtet", und auf 14 Bit RAWs, auf Objektverfolgung, auf einen Echtzeitsucher mit 54 fps, etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Oktober 2015 Share #1225 Geschrieben 30. Oktober 2015 Meine A7 kann z.B. ToyKamera und Pop Farbe. Wieso hast du dir die überhaupt gekauft, wenn solche Gimmicks für dich ein echter Deal Breaker sind? Sony darf derlei also einbauen und du kaufst es trotzdem, aber wenn Fuji es ebenfalls einbaut, ist das ein Boykottgrund? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.