Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht

HPL

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Kommt vielleicht bald doch eine T2? Bei Amazon seit heute T1 mit xf18-55 für 880/950 Euro. Gestern war es noch der Listenpreis...

Viele Grüsse

Dieter

Da steht, daß man vor der Bestellung den Verkäufer kontaktieren soll. Ein wenig nebulös - ich glaube, das ist zu schön, um wahr zu sein.

Link zum Beitrag

Das

Kommt vielleicht bald doch eine T2? Bei Amazon seit heute T1 mit xf18-55 für 880/950 Euro. Gestern war es noch der Listenpreis...

Viele Grüsse

Dieter

Das sind Betrüger! Erscheinen immer wieder mal - vor allem bei hochpreisiger Technik und Fotoartikel. Die werden dann immer wieder von Amazon rausgelöscht und gesperrt. Also gilt: hier nix kaufen sonst selber schuld   :)

Link zum Beitrag

Ein paar Hinweise ergeben sich ja schon aus den Bildern ... sofern die was mit der Realität zu tun haben. Ich sehe ein ISO - Rad, einen Joystick, wieder einen OVF, der EVF sicherlich auf X-T1 - Niveau, der AF bestimmt auch ... mehr brauche ich eigentlich gar nicht. Außer ne Ahnung, wo ich die Kohle für das Teil herbekommen soll  :)  ...

Link zum Beitrag

Wenn man sich die Rumors und die Skizzen so ansieht, dann scheinen einige Dinge ja nun auch fix zu sein

1/8000 mechanisch und

1/250 Syncspeed

sehr fein :)

Was interessant zu wissen wäre,wie das ISO Rad genau implementiert ist.

Und natürlich, wie es um den Hybridsucher steht

Für alle Fuji Kameras wäre dann natürlich noch interessant, welcher Sensor genau verwendet wird - aber da werden wir uns wahrscheinlich noch etwas gedulden müssen :)

Link zum Beitrag

Kann ich mir nur mit Mühe vorstellen - zumindest was die Größe betrifft. Die X-Pro wird keinen Buckel erhalten und irgendwo muss man das alles ja unterbringen. 

mfg tc

Das scheint mir das kleinste Problem - die Pro1 ist ja alles andere als klein und die Pro2 schätze ich in der gleichen Größe.

Der OFV ist ja nun schon mal großzügig, also gehts nur um das Panel im unteren Gehäuse und ne clevere Optik, um das in den Sucher zu spiegeln (das dürfte auch der Hauptgrund sein, warum die Pro2 teurer ls ne T wird: Diese Suchermimik ist natürlich aufwändig). Und die Auflösung ist eh kein Thema der Kameragröße.

Aber das ist alles Spekulation.... ich könnte mir z.B. gut eine dritte Vergrößerungsstufe für den optischen Sucher vorstellen.... aber.... ich glaub nicht dran :-)

Link zum Beitrag

Was interessant zu wissen wäre,wie das ISO Rad genau implementiert ist.

Wenn die ISO-Verstellung tatsächlich genau so wie bei einer Pentax Spotmatic realisiert wird, fände ich das unpraktisch. Die ISO-Verstellun ist gut so, wie es jetzt auch ist. Q-Menü, Funktionstaste sind völlig i.O.

Link zum Beitrag

Bin auf die Verarbeitung gespannt ... ob sie wieder X-Pro1 mäßig "aus einem Stück gefräst" ist, oder eher die Anmutung einer Fake - Uhr, wie die X-T10 hat ...

Sollte Ersteres der Fall sein, werd ich alle meine Objektive verkaufen und mir erstmal nur den Body in den Schrank stellen :D  ...

Link zum Beitrag

Wenn die ISO-Verstellung tatsächlich genau so wie bei einer Pentax Spotmatic realisiert wird, fände ich das unpraktisch. Die ISO-Verstellun ist gut so, wie es jetzt auch ist. Q-Menü, Funktionstaste sind völlig i.O.

So geht es mir auch. Die ASA-Einstellung beim Spotmatic war gut, aber ich finde den Aufruf ueber eine Funktionstaste persoenlich bequemer. Das einzige Nachteil waere das man im Sucher gucken muss um die ISO-Wer an zu schauen.

Link zum Beitrag

naja, es ist jetzt sehr ähnlich den X-T Modellen (links und rechts des Command Dials).

Wirkt also so, als würde Fuji wirklich beginnen, die Bedienung zu vereinheitlichen. Naja, das Q Menü ist noch da, wo es bei der ersten war und somit wo anders, als bei allen anderen ^^

Dafür haben wir die vierte Implementation von ISO in der dritten Kamera. Oder so zumindest das Gefühl. Ich will mich da aber gar nicht darüber äußern, bis ich es selber ausprobieren durfte - vielleicht ist es ja ein Fortschritt.

Was man sonst so glaubt erkennen zu können (und aus anderen Rumors hört)

Etwas größerer Griff

Joystick (yeah!) 

ist das an der linken Seite eine Dioptrienkorrektur?

Knöpfe alle auf der rechten Seite des Displays

dazu 2 SD Slots,

Abdichtung

hört sich alles eigentlich ziemlich vielversprechend an :)

Die interessanten Dinge werden wie gesagt:

für die X-Pro User: der Hybridsucher

für alle anderen: Sensor und Autofokus

achja, der Videoknopf fehlt der X-Pro2 ebenfalls! 

Link zum Beitrag

Ob die fehlenden Tasten auf der linken Seite auf ein Klappdisplay hindeuten ? oder wurde das schon ausgeschlossen ... ?

AE und AF kommen weg würde ich sagen (dafür gibts ja keinen Verwendungszwecks mehr). Die restlichen Tasten neben (das verschobene) Display. Also alles mit der rechten Hand zu bedienen und mehr Platz für das VIerwegekreuz (dass ja dank Joystick vor allem als Fn Tasten dienen wird) und die Daumenablage

Wirkt alles in allem sehr durchdacht! 

Klappdisplay? Was man so ließt gibts sowas nicht ;)

Link zum Beitrag

APS-C wurde von irgendwelchen Marketingnfuzzies für ein Sensorformat gekapert. Ich vermute mal von Canon, denn meines Wissens nach war die EOS D30 die erste DSLR mit dieser Sensorgröße.

APS ist ein Filmsystem...  aus einer Zeit weit vor den Digitalknipsen...   APS-C, APS-H und APS-P sind Formate auf APS Film !

also, nix mit APS-C Digitalsensor...  vergiss das mal, ist auch nur gekapert.

Guckst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/APS-Film

:)

Hallo,

ich hatte sogar eine. Bin von der Pentax ME Super (KB) auf eine Kompakte Minolta Vectis APS gewechselt. Aber die BQ war ... naja. Aber das Film Handling fand ich damals schön.

Link zum Beitrag

Aber bei z.B. Canon gibt es ja auch EF-S Optiken. Da es bei FUJI ja bis jetzt noch keinen KB Sensor gibt, dachte ich das das die Optiken auch nur für APS-C gehen.

Oder verstehe jetzt was nicht?

Immer diese "Kommische" Vollformat Bezeichnung!

Ist in dem Fall jetzt Vollformat == KB (35mm) ?

Sollte Vollformat == KB -> Alle XF Optiken gehen auch an KB sein dann :):wub:

Link zum Beitrag

Die Fujis leuchten nicht nur Volles Fuji Format aus, sondern gleichzeitig auch noch mehr als vier Drittel. Also 1.33 was kleiner Voll/Ganz (also 1) ist. Es gilt also 1,33 <1

Die Mathematik und Physik wird - wie gezeigt - von den Fujinons außer Kraft gesetzt! 

edit: tabby war mal wieder ein paar Sekunden schneller ;(

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...