wildlife Geschrieben 7. Januar 2016 Share #2576 Geschrieben 7. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sequentiell, Backup, etc. alles da? Die Frage ist halt auch: haben sie dies wirklich mit 2 UHS II Slots (Full speed!) umgesetzt oder mussten sie wo sparen? Wenn richtig umgesetzt, könnte die X-Pro2 ja vielleicht mehr RAW in Serie aufnehmen als die D500. Sportfotografen dürften ja die Hauptzielgruppe der Pro2 sein xD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 Hallo wildlife, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
der_molch Geschrieben 7. Januar 2016 Share #2577 Geschrieben 7. Januar 2016 ... bin gespannt, wohin Das kommt darauf an, ich bin zu Fuji gewechselt eben weil die pure Kameras ohne viel drumrum bauen. Wenn Fuji damit anfängt seine Kameras mit Gimmiks zu überladen bin ich ganz schnell wieder weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathewolf Geschrieben 7. Januar 2016 Share #2578 Geschrieben 7. Januar 2016 Die Fuji ist halt mit ihrem Logarithmus genial einfach zu bedienen. Dies gilt für die wesentlichen Elemente zur Fotografie. Andere Features sind im Gulasch des Menüs, und da gehören sie auch hin. Überladen ist eine Kamera vermutlich, wenn Wesentliches und Unwesentliches auf gleicher Menüebene vergraben sind, denn dann stören die selten oder nie benötigten Elemente. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 7. Januar 2016 Share #2579 Geschrieben 7. Januar 2016 Nee, besser nicht - sonst würde ich ja wieder so aussehen wie auf meinem Avatarbild Und ich würde noch in Vaters Wurschdsäckle rumschwimmen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Januar 2016 Share #2580 Geschrieben 7. Januar 2016 ... bin gespannt, wohin Stimmt, wohin? Zur Agfa Klack. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samybernd Geschrieben 7. Januar 2016 Share #2581 Geschrieben 7. Januar 2016 Ich kenne es korrekt von der X100S, X100T, X-Pro1, X-E1, X-E2, X-T1, X-T10, X-A2, X30, XQ1/2. Vermutlich auch X20 und XF1.Wow. Dann hab ich mit der X-A1 ja so ziemlich die einzige X bei der es nich vernünftig geht. Aber dann weid ich zumindest dass es bei meiner nächten (welche das auch sein wird) besser geht. Danke für die Info Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samybernd Geschrieben 7. Januar 2016 Share #2582 Geschrieben 7. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hinsichtlich 3. fände ich es luxeriös, wenn man den Kameramonitor per HDMI (wahlweise in guter Qualität skaliert) auf einen Computermonitor spiegeln könnte. Zumindest bei der X100 habe ich das mal probiert, ging aber nicht. Werde es heute abend mal mit der T10 probieren, vielleicht hat sich da ja etwas getan. Interesanbte idee. Werd ich mal ausprobieren. Aber eune PC Software wäre trotzdem cooler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 7. Januar 2016 Share #2583 Geschrieben 7. Januar 2016 Nun ja, für den Hausgebrauch ist Fujs RFC EX 2.0 by Silkypix nicht so weit weg von der internen JPEG-Engine, seit dort die Filmsimulationen gespiegelt werden. Ein echtes 1:1-Abbild wie bei Olympus ist er aber nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samybernd Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2584 Geschrieben 8. Januar 2016 Hinsichtlich 3. fände ich es luxeriös, wenn man den Kameramonitor per HDMI (wahlweise in guter Qualität skaliert) auf einen Computermonitor spiegeln könnte. Zumindest bei der X100 habe ich das mal probiert, ging aber nicht. Werde es heute abend mal mit der T10 probieren, vielleicht hat sich da ja etwas getan. Habs jetzt mal aus probiert. Funktioniert prinzipiell. Allerdings ist die Bildqualität so grottig , dass doch lieber aus der Monitor der Kamera schaue. Ist das bei den anderen Kameras vielleicht auch besser? Schade Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2585 Geschrieben 8. Januar 2016 Wie gesagt, die Menü-Überlagerungen sind etwas eckig, die Fotos selber sind scharf. Alle Bildverbesserer am TV abschalten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photona Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2586 Geschrieben 8. Januar 2016 Habs jetzt mal aus probiert. Funktioniert prinzipiell. Allerdings ist die Bildqualität so grottig , dass doch lieber aus der Monitor der Kamera schaue. Ist das bei den anderen Kameras vielleicht auch besser? Schade Konnte es noch nicht ausprobieren, da mein für die X100 vorhandenes Mini-HDMI-Kabel leider nicht an die X-T10 passt, an der ist nur ein Micro-HDMI-Anschluss vorhanden... Kabel ist aber bestellt und nächste Woche probiere ich es mal aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2587 Geschrieben 8. Januar 2016 Vorsicht ist bei der Kabelauswahl geboten, ich brauchte 2 Versuche, weil die Kunststoffhülle vom Stecker so dick war ("hochwertige" Ausführung ), dass sie nicht in die Mulde passte, in der die Anschlussbuchsen bei der E2 sitzen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samybernd Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2588 Geschrieben 8. Januar 2016 Wie gesagt, die Menü-Überlagerungen sind etwas eckig, die Fotos selber sind scharf. Alle Bildverbesserer am TV abschalten! Bei mir ist auch das Foto unscharf, bzw sieht man jpg Fragmente. Hab jetzt noch mal nach geschaut. Die Kamera gibt ein Bild mit 720x480 Punkten aus. An zwei Monitoren getestet. Der ein kann 1920x1200 und der andere 1600x1200. sieht an beiden gleich schlecht aus. Es ist aber nicht nur die gröbere Auflösung. Man sieht wie oben geschrieben auf Fragmente. Als wäre das ein kaputt komprimiertes JPG. Hab jetzt noch mal in die Anleitung geschaut. Da ist die Option "Seitenverhältnis" beschrieben mit der die Ausgabe an einem HD Gerät konfiguriert werden kann. Die Option ist bei mir ausgegraut. Ich habe aber auch keinen HD(1920x1080) Monitor. Sondern 'nur' 1600x1200 oder 1920x1200. Vielleicht liegt es auch daran. Am TV hab ich es noch nicht aus probiert. War mit zu umständlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2589 Geschrieben 8. Januar 2016 E.N.D.L.I.C.H!!!!!!!!!!!!!!! http://www.fujirumors.com/fujifilm-x-pro2-slightly-bigger-heavier-than-x-pro1-ae-bracketing-up-to-%C2%B12ev/ Edit: Die Meldung war sozusagen der "Prager Fenstersturz" Ich hab Sie gerade beim Händler meines Vertrauens vorreserviert: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2590 Geschrieben 8. Januar 2016 Der Link ist offenbar down, was stand denn da? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2591 Geschrieben 8. Januar 2016 Hmmm... der Link ist nicht down, ich kann ihn aufrufen. Was da steht: etwas größer (?) und etwas schwerer (45g) als die P1, AE bracketing up to ±2EV... und in den Kommentaren dazu fängt es schon wieder an... zu groß, zu schwer, zu teuer... warum nicht ±3EV... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2592 Geschrieben 8. Januar 2016 Ich bin immer noch im Zweifel, ob ich die X-Pro2 bestellen oder auf die X-T2 warten soll. Ich habe die T1 in graphit und die X-Pro1 (jetzt konvertiert für IR). Somit bin ich mit beiden vertraut. Schade finde ich, dass man noch so wenig über den Sucher der X-Pro2 weiß (Vergrößerung, Auflösung etc.). Für mich wird wahrscheinlich das entscheidende Element sein, ob der EVF der X-Pro2 so gut/groß wie (oder besser als) der Sucher der X-T1 ist. Pro X-T2 Den optischen Sucher der X-Pro1 nutze ich seltener als den Klappmonitor der X-T1 Preis (vermutlich ist die T2 günstiger) EVF ist vermutlich größer Griff ist vermutlich für mich besser - ich halte die Kamera gern locker an 2 Fingern Gewicht und Größe vermutlich geringer (445g vs. 390g +- x) Die X-Pro1/2 sieht geil aus, die X-T1 graphit aber noch geiler Pro X-Pro2 Die zusätzlichen Einstellräder der T1/T2 nutze ich eigentlich nicht meine Nase wird geschont schneller verfügbar als die T2 (will im April in Urlaub) optischer Sucher in besonders hellen Umgebungen besser (Schnee etc.) Gibt es noch mehr hier, die eher auf die T2 warten? Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass ich der X-Pro2 widerstehen kann. Viele Grüße, Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2593 Geschrieben 8. Januar 2016 Hmmm... der Link ist nicht down, ich kann ihn aufrufen. Was da steht: etwas größer (?) und etwas schwerer (45g) als die P1, AE bracketing up to ±2EV... und in den Kommentaren dazu fängt es schon wieder an... zu groß, zu schwer, zu teuer... warum nicht ±3EV... Schwerer muss für die Objektiv/Body Balance nicht unbedingt schlecht sein. Die +/-2EV sehe ich als (Start)Signal des guten Willens von Fuji an, einigen (wenn auch nicht Philosophie konformen) Kunden nach langer Zeit entgegenzukommen. Bis +/- 4 wie bei der D500 ist es dann nur noch eine Frage der Zeit;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2594 Geschrieben 8. Januar 2016 Ich bin immer noch im Zweifel, ob ich die X-Pro2 bestellen oder auf die X-T2 warten soll. Ich habe die T1 in graphit und die X-Pro1 (jetzt konvertiert für IR). Somit bin ich mit beiden vertraut. Schade finde ich, dass man noch so wenig über den Sucher der X-Pro2 weiß (Vergrößerung, Auflösung etc.). Für mich wird wahrscheinlich das entscheidende Element sein, ob der EVF der X-Pro2 so gut/groß wie (oder besser als) der Sucher der X-T1 ist. Pro X-T2 Den optischen Sucher der X-Pro1 nutze ich seltener als den Klappmonitor der X-T1 Preis (vermutlich ist die T2 günstiger) EVF ist vermutlich größer Griff ist vermutlich für mich besser - ich halte die Kamera gern locker an 2 Fingern Gewicht und Größe vermutlich geringer (445g vs. 390g +- x) Die X-Pro1/2 sieht geil aus, die X-T1 graphit aber noch geiler Pro X-Pro2 Die zusätzlichen Einstellräder der T1/T2 nutze ich eigentlich nicht meine Nase wird geschont schneller verfügbar als die T2 (will im April in Urlaub) optischer Sucher in besonders hellen Umgebungen besser (Schnee etc.) Gibt es noch mehr hier, die eher auf die T2 warten? Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass ich der X-Pro2 widerstehen kann. Viele Grüße, Dieter Ich finde die X-Pro und die XT sind schon sehr unterschiedlich. Bei mir wird die X-Pro2, die X-E2 ersetzen und die X-T2 die X-T1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2595 Geschrieben 8. Januar 2016 E.N.D.L.I.C.H!!!!!!!!!!!!!!! http://www.fujirumors.com/fujifilm-x-pro2-slightly-bigger-heavier-than-x-pro1-ae-bracketing-up-to-%C2%B12ev/ Edit: Die Meldung war sozusagen der "Prager Fenstersturz" Ich hab Sie gerade beim Händler meines Vertrauens vorreserviert: Tadaa! YES!!! Das ist doch einmal ein Gerücht, das richtig begeistert. Hoffentlich wird es Wirklichkeit!!!!! Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2596 Geschrieben 8. Januar 2016 Am meisten sollte doch das eigene Objektivlineup den Gehäusekauf beeinflussen. Nutze ich hauptsächlich Festbrennweiten zwischen 16 und 60mm und nutze gerne einen optischen Sucher? -> X-Pro2 Nutze ich auch schwerere Objektive, Brennweiten unter 16 und über 60mm und Zooms? -> X-T2 Ich geier nur so auf die X-Pro2, weil das Teil früher verfügbar ist... eigentlich nutze ich viel das 16-55 2.8 und das 90 2.0, daher fällt die Pro2 von der Vernunft her völlig raus... aber Vernunft ist irgendwie so... langweilig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2597 Geschrieben 8. Januar 2016 Hinsichtlich 3. fände ich es luxeriös, wenn man den Kameramonitor per HDMI (wahlweise in guter Qualität skaliert) auf einen Computermonitor spiegeln könnte. Bei der X-E2 und der X-T1 wird das Bild im Wiedergabemodus auf HDMI ausgegeben, sobald ein Monitor angeschlossen wird. Dort sieht man dann auch das Menü und dementsprechend die Vorschau des Konverters. Allerdings wird der Kameramonitor nicht gespiegelt, sondern er schaltet sich ab, sobald das Signal per HDMI ausgegeben wird. EDIT: Habe gerade gesehen, dass die Frage ja schon 1000-mal beantwortet wurde... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2598 Geschrieben 8. Januar 2016 Am meisten sollte doch das eigene Objektivlineup den Gehäusekauf beeinflussen. Nutze ich hauptsächlich Festbrennweiten zwischen 16 und 60mm und nutze gerne einen optischen Sucher? -> X-Pro2 Nutze ich auch schwerere Objektive, Brennweiten unter 16 und über 60mm und Zooms? -> X-T2 Ich geier nur so auf die X-Pro2, weil das Teil früher verfügbar ist... eigentlich nutze ich viel das 16-55 2.8 und das 90 2.0, daher fällt die Pro2 von der Vernunft her völlig raus... aber Vernunft ist irgendwie so... langweilig Dann brauche ich beide ... die X-Pro2 für 16, 23, 27, 56 und die T2 für 8, 12, 90, 16-55, 55-200 und ggf. 100-400 ;-) Wie funktioniert das gleich mit dem sprengen der Geldautomaten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Electriceye Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2599 Geschrieben 8. Januar 2016 Ich bin immer noch im Zweifel, ob ich die X-Pro2 bestellen oder auf die X-T2 warten soll. Ich habe die T1 in graphit und die X-Pro1 (jetzt konvertiert für IR). Somit bin ich mit beiden vertraut. Schade finde ich, dass man noch so wenig über den Sucher der X-Pro2 weiß (Vergrößerung, Auflösung etc.). Für mich wird wahrscheinlich das entscheidende Element sein, ob der EVF der X-Pro2 so gut/groß wie (oder besser als) der Sucher der X-T1 ist. Pro X-T2 Den optischen Sucher der X-Pro1 nutze ich seltener als den Klappmonitor der X-T1 Preis (vermutlich ist die T2 günstiger) EVF ist vermutlich größer Griff ist vermutlich für mich besser - ich halte die Kamera gern locker an 2 Fingern Gewicht und Größe vermutlich geringer (445g vs. 390g +- x) Die X-Pro1/2 sieht geil aus, die X-T1 graphit aber noch geiler Pro X-Pro2 Die zusätzlichen Einstellräder der T1/T2 nutze ich eigentlich nicht meine Nase wird geschont schneller verfügbar als die T2 (will im April in Urlaub) optischer Sucher in besonders hellen Umgebungen besser (Schnee etc.) Gibt es noch mehr hier, die eher auf die T2 warten? Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass ich der X-Pro2 widerstehen kann. Viele Grüße, Dieter Wenn ich in Deiner Haut wäre würde ich auf jeden Fall auf die T2 warten. Bei mir sieht das anders aus, weil - ich zu 80% den optischen Sicher verwende - zu 100% Festbrennweiten einsetze - bevorzugt zwischen 18 und 35 mm fotografiere - in der Regel Zeit für die Komposition habe oder - hyperfokal arbeite So, mit diesem Profil verbietet sich für mich die T Serie (kein optischer Sucher) und ich finde die Pro Serie einfach unglaublichbschön Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samybernd Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2600 Geschrieben 8. Januar 2016 Bei mir ist auch das Foto unscharf, bzw sieht man jpg Fragmente. Hab jetzt noch mal nach geschaut. Die Kamera gibt ein Bild mit 720x480 Punkten aus. An zwei Monitoren getestet. Der ein kann 1920x1200 und der andere 1600x1200. sieht an beiden gleich schlecht aus. Es ist aber nicht nur die gröbere Auflösung. Man sieht wie oben geschrieben auf Fragmente. Als wäre das ein kaputt komprimiertes JPG. Hab jetzt noch mal in die Anleitung geschaut. Da ist die Option "Seitenverhältnis" beschrieben mit der die Ausgabe an einem HD Gerät konfiguriert werden kann. Die Option ist bei mir ausgegraut. Ich habe aber auch keinen HD(1920x1080) Monitor. Sondern 'nur' 1600x1200 oder 1920x1200. Vielleicht liegt es auch daran. Am TV hab ich es noch nicht aus probiert. War mit zu umständlich. So, jetzt hab ich es doch noch am TV ausprobiert. Und siehe da, die Bilder werden in Full HD und guter Qualität angezeigt. Vielleicht habe ich an den Monitoren auch das Problem das ich da einen HDMI-DVI Adapter verwenden muss. So, und jetzt genug OT von meiner Seite aus. Hat ja doch recht wenig mit der PRO2 zu tun Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.