mjh Geschrieben 14. Januar 2016 Share #2926 Geschrieben 14. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Goran, sein Name steht doch dabei Aber wer hat ihm den Floh ins Ohr gesetzt, das ist die Frage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Hallo mjh, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 14. Januar 2016 Share #2927 Geschrieben 14. Januar 2016 Leica hat die bessere Hardware mit dem 4.4 Sucher und Fuji hat die bessere Software, sprich Wiederholungsrate, Farbtreue, Dynamik etc. Die Bildfrequenz ist auch eine Frage der Hardware. Wenn das Panel keine höhere Frequenz schafft, dann nützt die beste Software nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2928 Geschrieben 15. Januar 2016 Und wo isse nu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2929 Geschrieben 15. Januar 2016 F*** Ich mag die Kamera mehr als ich erwartet habe. Werde wohl ein wenig Geld zusammenkratzen müssen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister X pro one Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2930 Geschrieben 15. Januar 2016 Das sehe ich genau gleich...... Freue mich jetzt schon auf die ersten Testaufnahmen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiG Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2931 Geschrieben 15. Januar 2016 Hier ein paar Vergleichsaufnahmen meiner X-Pro2 zur X-pro1 Fuji_X-Pro2_©T.Gronemeyer_20151122_0001 by Tobias Gronemeyer, auf Flickr Fuji_X-Pro2_©T.Gronemeyer_20151122_0002 by Tobias Gronemeyer, auf Flickr Fuji_X-Pro2_©T.Gronemeyer_20151122_0006 by Tobias Gronemeyer, auf Flickr Fuji_X-Pro2_©T.Gronemeyer_20151122_0007 by Tobias Gronemeyer, auf Flickr Gruß Tobias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiG Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2932 Geschrieben 15. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji_X-Pro2_©T.Gronemeyer_20151122_0008 by Tobias Gronemeyer, auf Flickr Fuji_X-Pro2_©T.Gronemeyer_20151122_0009 by Tobias Gronemeyer, auf Flickr Fuji_X-Pro2_©T.Gronemeyer_20151122_0010 by Tobias Gronemeyer, auf Flickr Fuji_X-Pro2_©T.Gronemeyer_20151122_0011 by Tobias Gronemeyer, auf Flickr Gruß Tobias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2933 Geschrieben 15. Januar 2016 Ich habe dann auch mal meine ersten Eindrücke zur X-Pro2 aufgeschrieben. Noch lange nicht komplett und kein finaler Test aller Aspekte dieser tollen Kamera. Ich werde fortlaufend ergänzen, vor allem dann, wenn ich die X-Pro2 mal so richtig mit auf Tour hatte. Aber hier gibt's schon mal was bei mir im Blog: > Link Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2934 Geschrieben 15. Januar 2016 Fuji_X-Pro2_©T.Gronemeyer_20151122_0008 by Tobias Gronemeyer, auf Flickr Fuji_X-Pro2_©T.Gronemeyer_20151122_0009 by Tobias Gronemeyer, auf Flickr Fuji_X-Pro2_©T.Gronemeyer_20151122_0010 by Tobias Gronemeyer, auf Flickr Fuji_X-Pro2_©T.Gronemeyer_20151122_0011 by Tobias Gronemeyer, auf Flickr Gruß Tobias Tobias, darfst Du auch schon 100% Aufnahmen von gemachten Bilder veröffentlichen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2935 Geschrieben 15. Januar 2016 Mir gefällt die Pro2 schon mal sehr gut, werde aber erst mal den ganzen Hype um sie abwarten. Erst mal sehen wie sie sich bei den Profis im Alltag schlägt (interessant sind hier für mich auch die Tests von Martin im Outdoor-Bereich) und warten bis die ein oder andere Kinderkrankheit ausgemerzt ist, solange komme ich noch locker mit meiner Pro1 aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiG Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2936 Geschrieben 15. Januar 2016 Tobias, darfst Du auch schon 100% Aufnahmen von gemachten Bilder veröffentlichen? Da gibt es ab heute keine Restriktionen mehr glaube ich (müsste mir den Vertrag nochmal durchlesen). Allerdings ist/war mein Problem, dass die RAWs der Cam noch nicht von Lightroom, Capture One, oder Photoshop unterstützt werden, nur von silkypix. Unter Konzertfotos finden sich bereits Aufnahmen aus November, die mit der Cam im JPEG Modus und dem neuen Across entstanden sind. Kann auch bei Gelegenheit noch weitere einstellen, wenn es den entsprechenden "Bilder mit der X-Pro2 thread gibt" Gruß Tobias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2937 Geschrieben 15. Januar 2016 Ich habe dann auch mal meine ersten Eindrücke zur X-Pro2 aufgeschrieben. Noch lange nicht komplett und kein finaler Test aller Aspekte dieser tollen Kamera. Ich werde fortlaufend ergänzen, vor allem dann, wenn ich die X-Pro2 mal so richtig mit auf Tour hatte. Aber hier gibt's schon mal was bei mir im Blog: > Link Danke, Martin! Sehr interessant, Deine Eindrücke aus der "Testphase" zu lesen. Vielleicht hat Fujifilm - wie Du zutreffend schreibst - nicht alles, was möglich ist, in die X-Pro 2 eingebaut. Aber das "Gesamtpaket" ist gegenüber der "1" an vielen Stellen verbessert worden. Ich hoffe, sie wird ein Erfolg für den Hersteller. Mich überzeugt sie jedenfalls, was bei der X-Pro 1 nicht der Fall war. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jukeboxromeo Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2938 Geschrieben 15. Januar 2016 Hier ein aktuelles (englischsprachiges) Antestvideo u.A. zur Pro-2: https://www.youtube.com/watch?v=itNfgAsd6Fk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2939 Geschrieben 15. Januar 2016 Ich habe dann auch mal meine ersten Eindrücke zur X-Pro2 aufgeschrieben. Noch lange nicht komplett und kein finaler Test aller Aspekte dieser tollen Kamera. Ich werde fortlaufend ergänzen, vor allem dann, wenn ich die X-Pro2 mal so richtig mit auf Tour hatte. Aber hier gibt's schon mal was bei mir im Blog: > Link Hallo Martin, vielen Dank für Deinen ersten Eindruck! Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2940 Geschrieben 15. Januar 2016 Da gibt es ab heute keine Restriktionen mehr glaube ich (müsste mir den Vertrag nochmal durchlesen). Wenn die Firmware nicht final war, solltest Du vor einer Veröffentlichung nachfragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2941 Geschrieben 15. Januar 2016 Da sie ja nun da ist, also auch kein Gerücht mehr, könnten wir diesen Fred doch eigentlich schließen und im anderen weitermachen, oder ? Ab morgen gibt's dann ja sicher auch schon den "Wunschliste für Firmwareupdate X-Pro2" oder "Wunschliste für die X-Pro3" Fred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2942 Geschrieben 15. Januar 2016 Mir ist bewußt, dass die Firmware noch nicht final ist. Gibt es dennoch im Netz Vergleichsbilder mit einer 16MP Fuji? Mich würde das unterschiedliche Ergebnis zwischen 16 und 24MP interessieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiG Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2943 Geschrieben 15. Januar 2016 Mir ist bewußt, dass die Firmware noch nicht final ist. Gibt es dennoch im Netz Vergleichsbilder mit einer 16MP Fuji? Mich würde das unterschiedliche Ergebnis zwischen 16 und 24MP interessieren... Für diesen Vergleich kannst Du doch jedes Bild mit 24MP nehmen, wenn es Dir nur auf den Größenunterschied ankommt? Gruß Tobias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2944 Geschrieben 15. Januar 2016 Ich habe dann auch mal meine ersten Eindrücke zur X-Pro2 aufgeschrieben. Noch lange nicht komplett und kein finaler Test aller Aspekte dieser tollen Kamera. Ich werde fortlaufend ergänzen, vor allem dann, wenn ich die X-Pro2 mal so richtig mit auf Tour hatte. Aber hier gibt's schon mal was bei mir im Blog: > Link Sehr schön, danke. Zum ISO-Rad... Hier sehe ich aber durchaus Potenzial für kontroverse Meinungen. Meine Lieblingsformulierung. Hat jemand das ISO-Rad in Stellung 12800 mal fotografiert? Das Sichtfenster sieht so klein für 5 Ziffern aus... Hier ein paar Vergleichsaufnahmen meiner X-Pro2 zur X-pro1... Gruß Tobias Danke auch für diese detaillierten Eindrücke. Als König der Appetithäppchenköche möchte ich jedoch Jonas Rask krönen, seine Präsentationen zu den Neuheiten sind mal wieder besonders ansehnlich geworden. Nun ja, Dänemark und Design sind einfach schwer zu schlagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiG Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2945 Geschrieben 15. Januar 2016 Zum ISO-Rad... Meine Lieblingsformulierung. Hat jemand das ISO-Rad in Stellung 12800 mal fotografiert? Das Sichtfenster sieht so klein für 5 Ziffern aus... Extra für Dich ;-) Gruß Tobias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2946 Geschrieben 15. Januar 2016 Was ich persönlich sehr schade finde ist, dass die Kamera kein Klappdisplay hat. Wenigstens eine Tiltfunktion hätte ich mir gewünscht. An allem anderen finde ich, gibt es nichts zu kritisieren und ich stimme dem, was Martin in seinem Blog geschrieben hat, komplett überein. Bleibt lediglich die Bildqualität abzuwarten, die, sich trotz der gewachsenen Pixelzahl dennoch verbessert haben dürfte. Ich persönlich bin gespannt auf die bei Fuji bekannter maßen guten High Iso Eigenschaften. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2947 Geschrieben 15. Januar 2016 Bzgl. des internen RAW-Konverters; kann man nun auch bis 3 EV unterbelichten und gibt es mehr Funktionen im selbigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2948 Geschrieben 15. Januar 2016 Bzgl. des internen RAW-Konverters; kann man nun auch bis 3 EV unterbelichten und gibt es mehr Funktionen im selbigen? Die PUSH/PULL-Verarbeitung wurde nach unten auf -2 erweitert. Zusätzlich kann man auch den Körnungseffekt über den internen RAW-Konverter nachträglich anwenden. Daneben sind die Einstellungen für TON LICHTER, SCHATTIER. TON, FARBE, SCHÄRFE und RAUSCHREDUKTION nun differenzierter (zwischen -2 und +4 für Lichter und Tiefen und -4 und +4 für Farbe, Schärfe und Rauschreduktion). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2949 Geschrieben 15. Januar 2016 Ich danke dir, Martin. Soeben las ich dies auch in deinem Blog. Klasse. Als „JPEG“-er (RAW+JPEG) mag ich die Möglichkeit, ohne großes Trara eventuelle Änderungen vornehmen zu können. Der interne Konverter ist doch so eine feine und schnelle Möglichkeit, Variationen zu kreieren. Am Rechner zu „basteln“ ist mir doch oft zu zeitaufwändig. Und über die JPEG-Qualität rede ich seit Fuji S2-Pro gar nicht mehr — seinerzeit schon sensationell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2950 Geschrieben 15. Januar 2016 Und in 15 Jahren ist sie vielleicht wieder 1700 Euro wert. Rechnest du mit einer derartigen Inflationsrate? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.