Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht

HPL

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Leica hat die bessere Hardware mit dem 4.4 Sucher und

Fuji hat die bessere Software, sprich Wiederholungsrate, Farbtreue, Dynamik etc.

Die Bildfrequenz ist auch eine Frage der Hardware. Wenn das Panel keine höhere Frequenz schafft, dann nützt die beste Software nichts.

Link zum Beitrag

Hier ein paar Vergleichsaufnahmen meiner X-Pro2 zur X-pro1

24390306075_a76b15a0fa_h.jpgFuji_X-Pro2_©T.Gronemeyer_20151122_0001 by Tobias Gronemeyer, auf Flickr

24282075482_22ac152602_h.jpgFuji_X-Pro2_©T.Gronemeyer_20151122_0002 by Tobias Gronemeyer, auf Flickr

24094684170_087d628956_h.jpgFuji_X-Pro2_©T.Gronemeyer_20151122_0006 by Tobias Gronemeyer, auf Flickr

23762101344_93849f9ae4_h.jpgFuji_X-Pro2_©T.Gronemeyer_20151122_0007 by Tobias Gronemeyer, auf Flickr

Gruß

Tobias

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Ich habe dann auch mal meine ersten Eindrücke zur X-Pro2 aufgeschrieben. Noch lange nicht komplett und kein finaler Test aller Aspekte dieser tollen Kamera. Ich werde fortlaufend ergänzen, vor allem dann, wenn ich die X-Pro2 mal so richtig mit auf Tour hatte. Aber hier gibt's schon mal was bei mir im Blog: > Link

Link zum Beitrag

Tobias, darfst Du auch schon 100% Aufnahmen von gemachten Bilder veröffentlichen?

Link zum Beitrag

Mir gefällt die Pro2 schon mal sehr gut, werde aber erst mal den ganzen Hype um sie abwarten. Erst mal sehen wie sie sich bei den Profis im Alltag schlägt (interessant sind hier für mich auch die Tests von Martin im Outdoor-Bereich) und warten bis die ein oder andere Kinderkrankheit ausgemerzt ist, solange komme ich noch locker mit meiner Pro1 aus.

Link zum Beitrag

Tobias, darfst Du auch schon 100% Aufnahmen von gemachten Bilder veröffentlichen?

Da gibt es ab heute keine Restriktionen mehr glaube ich (müsste mir den Vertrag nochmal durchlesen).

Allerdings ist/war mein Problem, dass die RAWs der Cam noch nicht von Lightroom, Capture One, oder Photoshop unterstützt werden, nur von silkypix.

Unter Konzertfotos finden sich bereits Aufnahmen aus November, die mit der Cam im JPEG Modus und dem neuen Across entstanden sind.

Kann auch bei Gelegenheit noch weitere einstellen, wenn es den entsprechenden "Bilder mit der X-Pro2 thread gibt"

Gruß

Tobias

Link zum Beitrag

Ich habe dann auch mal meine ersten Eindrücke zur X-Pro2 aufgeschrieben. Noch lange nicht komplett und kein finaler Test aller Aspekte dieser tollen Kamera. Ich werde fortlaufend ergänzen, vor allem dann, wenn ich die X-Pro2 mal so richtig mit auf Tour hatte. Aber hier gibt's schon mal was bei mir im Blog: > Link

Danke, Martin!

Sehr interessant, Deine Eindrücke aus der "Testphase" zu lesen. Vielleicht hat Fujifilm - wie Du zutreffend schreibst - nicht alles, was möglich ist, in die X-Pro 2 eingebaut. Aber das "Gesamtpaket" ist gegenüber der "1" an vielen Stellen verbessert worden. Ich hoffe, sie wird ein Erfolg für den Hersteller. Mich überzeugt sie jedenfalls, was bei der X-Pro 1 nicht der Fall war.

Thomas

Link zum Beitrag

Hallo Martin,

vielen Dank für Deinen ersten Eindruck!

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Mir ist bewußt, dass die Firmware noch nicht final ist. Gibt es dennoch im Netz Vergleichsbilder mit einer 16MP Fuji? Mich würde das unterschiedliche Ergebnis zwischen 16 und 24MP interessieren...

Für diesen Vergleich kannst Du doch jedes Bild mit 24MP nehmen, wenn es Dir nur auf den Größenunterschied ankommt?

Gruß

Tobias

Link zum Beitrag

Sehr schön, danke.

Zum ISO-Rad...

Hier sehe ich aber durchaus Potenzial für kontroverse Meinungen.

Meine Lieblingsformulierung. Hat jemand das ISO-Rad in Stellung 12800 mal fotografiert? Das Sichtfenster sieht so klein für 5 Ziffern aus...

Hier ein paar Vergleichsaufnahmen meiner X-Pro2 zur X-pro1

...

Gruß

Tobias

Danke auch für diese detaillierten Eindrücke.

Als König der Appetithäppchenköche möchte ich jedoch Jonas Rask krönen, seine Präsentationen zu den Neuheiten sind mal wieder besonders ansehnlich geworden. Nun ja, Dänemark und Design sind einfach schwer zu schlagen.

Link zum Beitrag

Was ich persönlich sehr schade finde ist, dass die Kamera kein Klappdisplay hat. Wenigstens eine Tiltfunktion hätte ich mir gewünscht. An allem anderen finde ich, gibt es nichts zu kritisieren und ich stimme dem, was Martin in seinem Blog geschrieben hat, komplett überein.

Bleibt lediglich die Bildqualität abzuwarten, die, sich trotz der gewachsenen Pixelzahl dennoch verbessert haben dürfte. Ich persönlich bin gespannt auf die bei Fuji bekannter maßen guten High Iso Eigenschaften.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Bzgl. des internen RAW-Konverters; kann man nun auch bis 3 EV unterbelichten und gibt es mehr Funktionen im selbigen?

Die PUSH/PULL-Verarbeitung wurde nach unten auf -2 erweitert. Zusätzlich kann man auch den Körnungseffekt über den internen RAW-Konverter nachträglich anwenden. Daneben sind die Einstellungen für TON LICHTER, SCHATTIER. TON, FARBE, SCHÄRFE und RAUSCHREDUKTION nun differenzierter (zwischen -2 und +4 für Lichter und Tiefen und -4 und +4 für Farbe, Schärfe und Rauschreduktion).

Link zum Beitrag

Ich danke dir, Martin. Soeben las ich dies auch in deinem Blog. Klasse. Als „JPEG“-er (RAW+JPEG) mag ich die Möglichkeit, ohne großes Trara eventuelle Änderungen vornehmen zu können. Der interne Konverter ist doch so eine feine und schnelle Möglichkeit, Variationen zu kreieren. Am Rechner zu „basteln“ ist mir doch oft zu zeitaufwändig. Und über die JPEG-Qualität rede ich seit Fuji S2-Pro gar nicht mehr — seinerzeit schon sensationell.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...