Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht

HPL

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das hat heutzutage fast jede Knipse ab 100 €...wäre also nicht wirklich innovativ.....

Wer hat denn was von innovativ gesagt, wenn FR die Info verbreitet, dass in China wohl eine X-Pro2 registriert wurde? 2,4 GHz Band ist nun mal eins von den WLAN Frequenzbändern, wenn ich nicht irre...

Link zum Beitrag

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Das hat heutzutage fast jede Knipse ab 100 €...wäre also nicht wirklich innovativ.....

Für mich muss die Pro2 auch kein Innovationswunder sein. Die bestehenden Innovationen weiterentwickeln reicht mir persönlich. Für Innovationen musst du zu Leica  :D  :cool:  :P

Link zum Beitrag

Abseits des ganzen Klamauks: 2.4GHz is WLAN (802.11b/g/n). 

War aber doch ziemlich klar, dass der Nachfolger der X-Pro1 das haben würde, nachdem alle anderen aktuellen Kameras des Systems das schon haben (X100T, X-T1, X-E2). 

Link zum Beitrag

So, die neuste Meldung....: http://www.fujirumors.com/its-coming-fuji-x-pro2-registered-in-china/

X-Pro 2 in China registriert

Danke ... sehr schön ... vielleicht zeitgleich im Januar mit dem 100-400.

Und von den Daten her doch das, was man bei Fuji nach einigen Jahren Entwicklung erwarten durfte (soweit es zutrifft) ... Stand der Technik. Oder?

Rumored Specs List (TS= trusted source / NeS =New Source / AS = Anonymous Source / SRP = source who was right in the past / OS = other sites)

– APS-C sensor (TS + AS + AS)

– 24MP sensor (AS) – More than 16MP (AS)

– 1/8000 of a second mechanical shutter speed (TS)

– Sync Speed faster than 1/180th (SRP)

– about the same size of current X-PRO1 (NeS)

– dual SD card slot (NeS)

– coming late 2015 (TS + AS)

– delayed to 2016 (TS)

– coming in January 2016 (SRP)

– weather sealed (TS)

– Two X-PRO2 version, one 24MP APS-C and one 25-27 MP ASP-X, compatible with XF/XC lenses (OS)

– coming September / October (OS + OS)

– tilt screen (AS)

– WiFi (AS)

– Non organic ASP-C X-Trans sensor (OS)

– Price about 20% to 30% more expensive than the X-T1 (AS)

– 4K video (TS + NeS)

– Faster Processor EXR III (TS)

– smaller than X-PRO1 (OS)

Link zum Beitrag

Zur Weihnachtszeit werden gerne Kameras unter den Baum gelegt. Den Trend kann man z.B. auch bei Fujifilm sehen: https://www.google.de/trends/explore#q=Fujifilm

Vermutlich wird Fuji Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um am Weihnachtsgeschäft zu partizipieren. Würde mich nicht wundern, wenn Fuji ca. am 25.11. (dann kommt das Weihnachtsgeld) eine neue Kamera bekannt gibt. Ob die dann schon einen neuen Sensor hat bleibt spannend. Es gibt aber sicherlich auch viele, die sich über eine X-Pro auf T1-Niveau freuen würden.

VG, Dieter

Link zum Beitrag

Auch bedarf es - bei allen Modellen - der Möglichkeit die "manuelle Belichtungsvorschau aus/ein" ins Q-Menü zu legen. Heute erfordert der Wechsel zwischen Blitzlicht und available light den Ritt ins Menü und das ist grausam. 

Die Notwendigkeit einer Belichtungsvorschau in M sehe ich generell nicht. Wenn man das gleich abschaltet, ist es auch nicht erforderlich beim Wechsel auf Blitzlicht durchs Menü zu reiten. Wer es dennoch tut, dem ist es der Aufwand wohl wert.

mfg tc

Link zum Beitrag

ich träume mal:

xpro2 monochrom

verbesserter Sucher

kein Dipslay auf der Rückseite

reduzierter Bedienumfang - alles was man nicht wirklich braucht weg. (kein: Q Menue, AE-L Af- L Buttons, usw.usw.)

24 MP

gleiche Grösse

wäre perfekt für mich

Kleinserienpreis - nicht mehr als 2000€

Link zum Beitrag

Für mich die wichtigste Funktion der Kamera, 95% meiner Bilder wären sonst in M nicht möglich gewesen.

Tja, das kann man eben so oder so sehen. 95% meiner Bilder mit M haben als Grund für das M zusätzliches, künstliches Licht und die Belichtungssimulation wäre sehr kontraproduktiv, für den Rest wüsste ich jetzt nicht warum ich der Lichtwaage nicht glauben sollte oder ob nicht ein anderes Belichtungsprogramm sowieso geeigneter wäre. Andererseits: Bei 100% aller Bilder unter M muss ich schlicht ohne Belichtungssimulation auskommen, weil die X100 sowas auch mit der fiesesten Menüexkursion nun mal nicht anbietet (und ehrlich: lieber so als anders herum). Das Bilder deswegen grundsätzlich unmöglich werden halte ich auch für ein Vorurteil, schlimmstenfalls ändert sich halt der Workflow. 

mfg tc

Link zum Beitrag

ich träume mal:

xpro2 monochrom

verbesserter Sucher

kein Dipslay auf der Rückseite

reduzierter Bedienumfang - alles was man nicht wirklich braucht weg. (kein: Q Menue, AE-L Af- L Buttons, usw.usw.)

24 MP

gleiche Grösse

wäre perfekt für mich

Kleinserienpreis - nicht mehr als 2000€

Ja, da die Leica M Monochrome so teuer ist wäre eine Pro2 als Monochrome unglaublich interessant!!! Würde Sie mir dann auch holen selbst wenn ich sie finanzieren müsste :) :) :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...