Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht

HPL

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

ein selbst gemachter Teaser - also eine Zusammenfassung der Gerüchte zu einem Video.

Wobei ich nicht glaube, dass sie den Autofokus der X-T1 bekommen wird - neuer Sensor und neuer Prozessor legen (hoffentlich) nahe, dass auf diesem Gebiet nochmals ordentlich was weitergeht.

Link zum Beitrag

Neue Liste auf Rumours aufgetaucht ...

• Pixel Mapping
  • Grain Effect

Was genau ist damit gemeint? Ich gehe davon aus, dass Grain Effect die Körnung der analogen Zeit simulieren soll. Wie darf man sich sowas theoretisch vorstellen? Pixel Mapping habe ich gar keine Ahnung... 

Link zum Beitrag

Ich tippe mal, dass man in den JPGs dann auch Grain simulieren kann (war ja bei unterschiedlichen Filmen auch immer unterschiedlich und die ganzen RAW Konverter sowie VSCO etc. Filter bieten auch Körnung)

Pixel Mapping ist die Funktion, tote Pixel (bzw. stuck Pixel, die also nicht mehr dass tuen was sie sollte) von der Kamera rausrechnen zu lassen, dass diese nicht mehr stören (ein weißer Fleck im Gesicht kann sehr störend sein ;)

Alles in allem viele kleine Verbesserungen die mir gefallen.

Ich frag mich nur was hinter "Improved Noise Reduction" steckt. Nehme mal an, dass es dabei (wie auch bei Grain) um das JPG geht (oder vielleicht implementiert Fuji nun auch eine RAW Entrauschung wie es andere Hersteller auch schon machen) 

Link zum Beitrag

Hatte vergessen, das Ironie und Humor für dich zwei Fremdworte sind, trotzdem Danke für die Ermahnung, Herr Oberlehrer. Zu Befehl!

Ich nehme *Dich* immer ernst. Daher musst Du für *mich* Schnellmerker Ironie auch als solche kennzeichnen, sonst erkenn ich die bei Dir nicht. ;)

Ich halte grundsätzlich alle Beiträge aller anderen immer für Ironie. Außer die von mjh vielleicht. :)

Link zum Beitrag

Improved Noise Reduction (sounds like we are going to get rid of waxy skin tones at high ISO in jpeg’s   ;)

Wenn DAS stimmt...  dann ist sie so gut wie gekauft     :wub:

und ich hoffe das ist auch in einem hoffentlich noch kommenden FW Update für die X-T1 drin!!!

die Hoffnung stirbt zuletzt...

Link zum Beitrag

Dann gibt's also Hunderte von Profis, die Fuji X einsetzen. Und das offenbar so gern, dass sie sich als Markenbotschafter beworben haben (und genommen wurden). Das macht man in der Regel ja nicht, wenn man das eigene System nicht mag.

Wobei man da auch nicht übersehen darf, dass einige durchaus mit mehreren Systemen unterwegs sind ... und wohl auch nicht alle ausschließlich von ihrer fotografie leben (falls man so "Vollprofi" definieren will) ... Mehrdad dürfte da ein Beispiel sein, wenn ich nicht irre.

Link zum Beitrag

Wobei man da auch nicht übersehen darf, dass einige durchaus mit mehreren Systemen unterwegs sind ... und wohl auch nicht alle ausschließlich von ihrer fotografie leben (falls man so "Vollprofi" definieren will) ... Mehrdad dürfte da ein Beispiel sein, wenn ich nicht irre.

Mehrdad hätte deshalb nach den Regeln eigentlich auch kein X-Photographer werden dürfen. Dass die eine Ausnahme als Präzedenzfall verallgemeinernd geltend gemacht werden kann (irgendwann vielleicht auch nach dem Motto "sind ja nur gekaufte Amateure"), stimmt natürlich bedenklich. Andererseits finde ich es erfreulich, wenn nicht nur das Kommerzielle, sondern manchmal auch die Qualität der Bilder den Ausschlag für eine Aufnahme in den Kreis geben.

Link zum Beitrag

Mehrdad hätte deshalb nach den Regeln eigentlich auch kein X-Photographer werden dürfen. Dass die eine Ausnahme als Präzedenzfall verallgemeinernd geltend gemacht werden kann (irgendwann vielleicht auch nach dem Motto "sind ja nur gekaufte Amateure"), stimmt natürlich bedenklich. Andererseits finde ich es erfreulich, wenn nicht nur das Kommerzielle, sondern manchmal auch die Qualität der Bilder den Ausschlag für eine Aufnahme in den Kreis geben.

Dass er drin ist, ist auf jeden Fall eine Auszeichnung für ihn und ich denke auch, dass er da hingehört ... ob er der einzige ist, der kein Vollprofi ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht alle kenne oder "stalke".

Dass einige aber auch andere Systeme nutzen ist aber hier und da zu sehen. Auch Mehrdad ist ja kein ausschließlicher Fuji-User.

Link zum Beitrag

Dass er drin ist, ist auf jeden Fall eine Auszeichnung für ihn und ich denke auch, dass er da hingehört ... ob er der einzige ist, der kein Vollprofi ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht alle kenne oder "stalke".

Dass einige aber auch andere Systeme nutzen ist aber hier und da zu sehen. Auch Mehrdad ist ja kein ausschließlicher Fuji-User.

Pssst. Nicht so laut. ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...