xxxxxx Geschrieben 28. Januar 2015 Share #251 Geschrieben 28. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und wer als Hersteller ein „professionelles“ Produkt anpreist, signalisiert eben damit, dass er die Zielgruppe der Amateure anpeilt. Echte Profi-Produkte werden ganz anders beworben; da muss man gar nicht besonders herausstreichen, dass sie dazu da sind, um Geld mit ihnen zu verdienen. Auch das ist eine These die schnell "umkippt".. Ich weiß auch nicht warum das alles so rechthaberisch und absolut ausfallen muß..?! Zitat von der Makita Webseite: "Leistung und Qualität der Makita-Maschinen sind auf die Anforderungen und Bedürfnisse professioneller Anwender ausgerichtet". Ist mir jetzt auch neu, das diese Firma in erster Linie den Hobbybastler als Zielgruppe hat. Aber wahrscheinlich irrt hier die ganze Welt und nur der kleine "Fuji-Forum-Kosmos" hat's erkannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Hallo xxxxxx, schau mal hier Kommt eigentlich mal ein prof. Gehäuse wie z.B. die GH4 . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 28. Januar 2015 Share #252 Geschrieben 28. Januar 2015 Ist mir jetzt auch neu, das diese Firma in erster Linie den Hobbybastler als Zielgruppe hat. Bei mir hat’s funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxxxxx Geschrieben 28. Januar 2015 Share #253 Geschrieben 28. Januar 2015 Bei mir hat’s funktioniert. Glückwunsch, denn dann hast Du jetzt wie ich ein Profiwerkzeug, ob es Dir gefällt oder nicht, ob Du es wirklich brauchst oder nicht, die Maschine wird die gleiche bleiben. Bin aber gespannt was Dir jetzt noch einfällt, um mir klar zu machen, das es kein Profiwerkzeug ist .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 29. Januar 2015 Share #254 Geschrieben 29. Januar 2015 Ausnahmen bestätigen die Regel. Miroslav Tichy ist übrigens mit relativ unprofessionellem Werkzeug doch zu einigem Ruhm gekommen http://museemagazine.com/wp-content/uploads/2013/10/tichy2.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 30. Januar 2015 Share #255 Geschrieben 30. Januar 2015 Ich weiß auch nicht warum das alles so rechthaberisch und absolut ausfallen muß..?! Das frage ich mich die ganze Zeit über schon, wenn ich das so lese was du hier alles schreibst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 30. Januar 2015 Share #256 Geschrieben 30. Januar 2015 Hi, ach Leute, betrachten wir uns doch mal ganz ehrlich: Wir alle träumen davon, groß und bedeutend zu sein. Wir träumen davon, große und bedeutende "Profis" zu sein. Und wenn wir schon Profis sind, wollen wir gerne zu den ganz coolen und ganz großen gehören. In unseren schwachen Momenten glauben wir, schon cool und großartig zu sein. In unseren starken Momenten nehmen wir uns fest vor, noch ein bißchen cooler und toller zu werden und arbeiten daran. "Profimäßiges" Gerät verhilft insbesondere Männern zu coolen Träumen und zum Glauben an sich selbst. Man schaut liebevoll die tolle Bohrmaschine, das lange Tele und die dicke Kamera an und wähnt sich schon in der Rolle des Fotografen, der für National Geographic gerade den Oberlauf des Amazonas erkundet. Und ignoriert dabei für einen Moment, dass man doch nur im Zoo unterwegs ist... Träume sind total wichtig – sie geben Orientierung und Ziele. Aber sie dürfen auch nicht zum Selbstzweck mutieren und nur ein kleiner schaler Abglanz dessen bleiben, was sie eigentlich darstellen. Denn dann ist man halt nur einer von denjenigen, der seinen blankpolierten, frischgesaugten Geländewagen mal wieder so schräg ins Parkhaus knallt, dass man eigentlich für zwei Plätze bezahlen müsste. Träumt, was Ihr liebt und liebt, was Ihr träumt. Und arbeitet an richtigen Fotos und Bildideen. Es gibt überall faszinierende Themen. Nehmt dazu das Gerät, das ihr mögt oder das am besten passt. So einfach ist das eigentlich. VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 30. Januar 2015 Share #257 Geschrieben 30. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 30. Januar 2015 Share #258 Geschrieben 30. Januar 2015 Wir alle träumen davon, groß und bedeutend zu sein.Wir träumen davon, große und bedeutende "Profis" zu sein. Und wenn wir schon Profis sind, wollen wir gerne zu den ganz coolen und ganz großen gehören. reich und sexi würde mir schon genügen - eigentlich reicht reich... was ne schwachsinns diskussion (schon auf s.13 )... professionelles equipment kann in allen bereichen alles sein, der zweck heiligt für den "profi" die mittel (gilt übrigens auch für den "amateur")! wer das ganze marketing-geschwafel für voll nimmt den kann ich nicht für voll nehmen - sorry! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 30. Januar 2015 Share #259 Geschrieben 30. Januar 2015 Ausnahmen bestätigen die Regel. Miroslav Tichy ist übrigens mit relativ unprofessionellem Werkzeug doch zu einigem Ruhm gekommen http://museemagazine.com/wp-content/uploads/2013/10/tichy2.jpg wasndaranunprofessionell siehtauswiemeinexe2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Share #260 Geschrieben 31. Januar 2015 Was für ein Gewäsch zur Definition "professionell" also wüsste nicht jeder was damit gemeint war. Statt dessen kommen dann so sinnfreie Kommentare wie: "Als Profi kann ich auch mit einem rostigen Taschenmesser ein Blinddarm-Op machen, weil ich bin ja Profi und die Qualität des Werkzeugs ist für mich nebensächlich....." Ich glaube ihr Alle hier liebt diesen Thread. Wenns hier im Forum sonst nichts Neuse gibt dann laber ich eben hier ein wenig herum, irgendwie muss man ja seine Zeit rumkriegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 31. Januar 2015 Share #261 Geschrieben 31. Januar 2015 Was für ein Gewäsch zur Definition "professionell" also wüsste nicht jeder was damit gemeint war. Statt dessen kommen dann so sinnfreie Kommentare wie: "Als Profi kann ich auch mit einem rostigen Taschenmesser ein Blinddarm-Op machen, weil ich bin ja Profi und die Qualität des Werkzeugs ist für mich nebensächlich....." Ich glaube ihr Alle hier liebt diesen Thread. Wenns hier im Forum sonst nichts Neuse gibt dann laber ich eben hier ein wenig herum, irgendwie muss man ja seine Zeit rumkriegen. Wieso? Nachdem jetzt der Begriff "professionell" hinreichend definiert ist, wenden wir uns dem Begriff "Gehäuse" zu. Erst dann können wir qualifiziert über die Ausgangsfrage diskutieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Share #262 Geschrieben 31. Januar 2015 Wieso? Nachdem jetzt der Begriff "professionell" hinreichend definiert ist, wenden wir uns dem Begriff "Gehäuse" zu. Erst dann können wir qualifiziert über die Ausgangsfrage diskutieren. Das war gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dct Geschrieben 31. Januar 2015 Share #263 Geschrieben 31. Januar 2015 Wieso? Nachdem jetzt der Begriff "professionell" hinreichend definiert ist, wenden wir uns dem Begriff "Gehäuse" zu. Erst dann können wir qualifiziert über die Ausgangsfrage diskutieren. Euch ist doch hoffentlich klar, daß ich nun auch ein PROFI geworden bin, so seit 2 wochen?Habe mir nämlich endlich die X-PRO1 gekauft... nomen est omen. Wenn Fuji das schon auf die kamera graviert, dann bin ich es nun. Ein PROFI. Wer sucht denn da noch lange nach einem anderen gehäuse? /sarkasmus off /gelaber off Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 31. Januar 2015 Share #264 Geschrieben 31. Januar 2015 Wieso? Nachdem jetzt der Begriff "professionell" hinreichend definiert ist, wenden wir uns dem Begriff "Gehäuse" zu. Erst dann können wir qualifiziert über die Ausgangsfrage diskutieren. Ausgezeichneter Ansatz! VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 31. Januar 2015 Share #265 Geschrieben 31. Januar 2015 Euch ist doch hoffentlich klar, daß ich nun auch ein PROFI geworden bin, so seit 2 wochen? Habe mir nämlich endlich die X-PRO1 gekauft... nomen est omen. Wenn Fuji das schon auf die kamera graviert, dann bin ich es nun. Ein PROFI. Wer sucht denn da noch lange nach einem anderen gehäuse? /sarkasmus off /gelaber off Ja, selbstverständlich: Mein Tipp: mit der Kamera zur Deutschen Rentenversicherung gehen und Ansprüche anmelden! :-) VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 31. Januar 2015 Share #266 Geschrieben 31. Januar 2015 Ja, selbstverständlich: Mein Tipp: mit der Kamera zur Deutschen Rentenversicherung gehen und Ansprüche anmelden! :-) VG Christian Fuji könnte uns alle für ein symbolisches Gehalt von sagen wir einem Euro pro Jahr als professionelle Mitarbeiter(-Fotografen) einstellen. Dann würde auch der Anteil von "Profis", die eine Fuji nutzen sprunghaft in ungeahnte Dimensionen ansteigen und es wäre in kürzester Zeit die "Profimarke" Nummer 1. Dann könnten wir diesen unsäglichen Thread auch endgültig dicht machen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 31. Januar 2015 Share #267 Geschrieben 31. Januar 2015 Fuji könnte uns alle für ein symbolisches Gehalt von sagen wir einem Euro pro Jahr als professionelle Mitarbeiter(-Fotografen) einstellen. guter ansatz - ich mach aber nur mit wenn das arbeitsgerät dann auch gestellt wird ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Januar 2015 Share #268 Geschrieben 31. Januar 2015 guter ansatz: ich mach aber nur mit wenn das arbeitsgerät dann auch gestellt wird ;-) Die finden sicher noch eine gebrauchte X-A1 für dich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 31. Januar 2015 Share #269 Geschrieben 31. Januar 2015 Die finden sicher noch eine gebrauchte X-A1 für dich. als markenbotschafter erwarte ich da etwas anderes - wäre ja aus marketing sicht auch schwachsinn (wie die a1) ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Januar 2015 Share #270 Geschrieben 31. Januar 2015 als markenbotschafter erwarte ich da etwas anderes - wäre ja aus marketing sicht auch schwachsinn (wie die a1) ;-) Stimmt, die XQ2 macht da als Neuheit schon mehr Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 31. Januar 2015 Share #271 Geschrieben 31. Januar 2015 stimmt ist ja auch ne cam für professionele ergebnisse :-D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Januar 2015 Share #272 Geschrieben 31. Januar 2015 stimmt ist ja auch ne cam für professionele ergebnisse :-D Ja, und mit dem schnellsten AF der Welt. Top-Qualität im Hosentaschenformat. Die perfekte Kompakte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 31. Januar 2015 Share #273 Geschrieben 31. Januar 2015 Ja, selbstverständlich: Mein Tipp: mit der Kamera zur Deutschen Rentenversicherung gehen und Ansprüche anmelden! :-) Nix Ansprüche anmelden - Profis zahlen selber ein ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 31. Januar 2015 Share #274 Geschrieben 31. Januar 2015 Die XQ2 ist aber nicht professionell. Das erkenne ich am Gehäuse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Januar 2015 Share #275 Geschrieben 31. Januar 2015 Die XQ2 ist aber nicht professionell. Das erkenne ich am Gehäuse. Am PERFEKTEN Gehäuse. So viel Zeit muss sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.