Jump to content

Hallo aus dem Vest


.dobbi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Stunden schrieb .dobbi:

und genau diese Fenster erscheinen bei mir nicht, also ich kann in der Systemsteuerung den Punkt Tastatur nicht sehen
diesen Link habe ich ja auch gefunden 

Diese Anzeigen bekommst du nicht?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dann stimmt mit deiner Windows-Installation etwas nicht :( ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb .dobbi:

das Fenster mit den Schiebereglern kommt bei mir nicht vor, kenne ich ja von der 32er, da war es noch, jetzt bei 64 bit pro gibt es das nicht mehr

Dann ist deine Windows-Installation nicht OK.
Bei mir auf dem Desktop-Rechner mit Windows-10 64 PRO Version 1809 kommt es genau so auf den Schirm - gerade noch einmal überprüft!
Die Screenshots waren zwar aus der Home-Version, sehen aber exakt gleich aus.
Hast du denn im Gerätemanager alles OK, das heißt keine gelben Dreiecke mit Ausrufezeichen?
Vielleicht fehlt ja ein Treiber oder du hast im Bios des Rechners keine Legacy-Geräte für USB zugelassen.
Oder hast du etwa noch eine PS/2-Tastatur angeschlossen?
Mitunter sollte eine (ältere?) USB-Tastatur nicht über einen (blauen) USB-3.0-Port angeschlossen werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb .dobbi:

im Gerätemanager ist alles OK, die Tastatur ist eine MS Wireless 3000 und im Einstellungsprogramm kann ich nur die ganzen Tasten definieren aber keine Wiederholrate

OK, dann greift der spezifische Treiber für die Tastatur - und es liegt nicht an Windows selber.
Da ist Microsoft-Hardware nicht 100% kompatibel mit der Software ;) ...
Außerdem gibt es bei Funktastaturen häufiger Probleme - z.B dass die erste Eingabe verschluckt wird, weil sich die Tastatur u.U. kurzzeitig wegen Stromsparen schlafen legt.
Dann weckt der erste Tastendruck die Tastatur zuerst auf, bevor die Taste dann übertragen wird.
Ich würde es mal testweise mit einer kabelgebundenen Tastatur versuchen :) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Minuten schrieb .dobbi:

ich brauche eh eine neue Maus/Tastaturkombi finde zZ nichts passendes weil die Maus Linkshänder geeignet sein muss und ich Seitentasten haben will (wegen Seite zurück im Browser)

Dann versuche es mal bei den "Gamer-Versionen" - die sind auch meist robuster.
Ich habe beispielsweise eine Microsoft-Sidewinder-X6 Gaming Tastatur an meinem Desktop-Rechner.
Da kannst du z. B. den 10-er-Block von rechts auf links wechseln - einfach wegnehmen und auf der anderen Seite anlegen.
Die gibt es allerdings nicht mehr neu und sie ist kabelgebunden.

Vielleicht findst du ja hier etwas: https://www.linkshaender-shop.info/computer-edv.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 12.7.2019 um 11:01 schrieb Allradflokati:

Dann versuche es mal bei den "Gamer-Versionen" - die sind auch meist robuster.

habe ich gemacht und nun die Titanwolf Parity Maus, goiles Teil, 9 Knöpfe frei konfigurierbar, symetrisch für R/L Händer
DPI lässt sich von fein bis schnell über Tasten ändern (schön bei wechsel von Bildbearbeitung und normales surfen)
Danke für den Tipp mit den Gamer Produkten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb .dobbi:

Danke für den Tipp mit den Gamer Produkten

Gerne doch 😀 ...
Ich selber habe eine Microsoft Sidewinder-X6 Tastatur in Gebrauch.
Läßt sich beleuchten und du kannst im laufenden Betrieb den 10er-Block einfach von rechts nach links wechseln - der hält magnetisch.
Gibt es aber leider nur noch gebraucht ...
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...