Jump to content

Empfohlene Beiträge

Forumtreffen Essen/Außenstelle Köln 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die freundliche Aufnahme eines Ex-Fujianers,

anbei ein Bild zur -Erinnerung,

Exifs habe ich mal bewusst weggelassen😉

Link zum Beitrag

Ja, war ein schöner Abend mit vielen neuen Gesichtern. Wer in die Gruppe möchte, kann mir eine PN mit seinem Flickr Account schicken.

Langzeitbelichtungen können zu Überraschungen führen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Uwe Richter:

Andere nennen das große Kunst. Reverse Lightpainting. 

War das nicht Walter Ulbricht? "Ich habe nichts gegen abstrakte Kunst. Hauptsache man kann erkennen, was es ist."

Meine Fotos sind jetzt in der Gruppe.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb tb59067:

Gibt es schon einen nächsten Termin ? Wenn es der 16.03.20 ist, da muss ich leider absagen, außer wir trffen uns auf Texel 😎

Gruß

Thomas

Wir werden darüber nachdenken 🤣

Link zum Beitrag

Helau 🤡

Unser nächstes planmäßiges Treffen wäre am 16. März. Da @tb59067 nicht besonders großzügig ist, werden wir uns wohl wieder in den heimischen Gefilden umtun müssen.

Als ich das letzte Mal gegangen bin, begann wohl gerade eine Diskussion über das Thema des nächsten Treffens. Ist was dabei herausgekommen?

Und denkt bitte daran, Eure Fotos in die Flickr Gruppe zu stellen.

Link zum Beitrag

Hallo @ing,

wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann wurde das Thema Mitzieher vorgeschlagen.
An Locations und Objekten sollte sich da ja etwas finden lassen.

Vielleicht waren aber auch noch andere Themen in der Verlosung.

Link zum Beitrag

Wo wir ich gerade dabei bin:

Für dieses Jahr habe ich drei Rennstreckenbesuche geplant. Wer Lust auf Motorsport hat, ist als Begleitung herzlich willkommen.

25. März: WEC in Spa, Belgien (ca. 200 km Anfahrt). 6 Stunden Rennen zur Langstreckenweltmeisterschaft, tolle Strecke und phantastische Fritten. Sportlich z.Z. leider nicht so interessant. Deswegen eher

23.-24. Mai: New/Oldtimer Rennen in Spa. Ein Rennen geht Samstags in die Dunkelheit und soll Möglichkeiten für ungewöhnliche Fotos bieten.

12.Juli: NASCAR in Venray, Niederlande. (ca. 100km Anfahrt). Einziges Ovalrennen in Europa mit ursprünglichem V8 Sound. Letztes Jahr war ich mit dickmanitoba da. Stars wie Jacques Villeneuve und Ellen Lohr sind am Start. Fahrerlager und Startaufstellung sind frei zugänglich. Mal was anderes.

04.Oktober: NASCAR in Zolder, Belgien (ca. 150 km Anfahrt). Die dicken Ami-Kisten auf einer normalen Rennstrecke.

Link zum Beitrag

Also was die Mitzieher anging hatten wir die Idee das am 24 Stunden Radrennen in Duisburg zu machen, das ist aber erst im Juli wenn ich das richtig im Kopf habe, das ist in der Öffentlichkeit und es kann eigentlich keiner was sagen....

Wenn es um nächsten Monat geht, da sollte es nach aktueller Witterung ja schon kräftig Blühen usw. Vielleicht könnte man als Thema Frühjahrsbilder nehmen. Da ist es ja auch schon deutlich länger hell....

Link zum Beitrag