Jump to content

Forumtreffen in Essen


Tinkii

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb Uwe Richter:

...
Vielleicht sollten wir mal überlegen, ob wir ein Thema finden, das möglichst viele interessiert, und dann einen "Referenten" suchen, der z.B. einen Workshop für uns macht.
Angebote gibt es dazu ja ohne Ende im Netz.

Was haltet ihr von sowas?

 

Idee finde ich gut. Beim Thema wird es evtl. schwierig werden alle unter einen Hut zu kriegen, versuchen sollte man es aber. 
 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade von meinem Mittagsschlaf aufgewacht.

Uwe hat natürlich recht. Lange belichten kann man auch bei Sonnenschein und Nachts kann man auch kurz belichten. Hauptsache richtig belichtet. Also machen wir nach 18.00 Uhr im Januar auf der Nordhalbkugel nächtliche Langzeitfotografie.

@Uwe Richter Vorschlag, die Fototermine besser zu strukturieren finde ich gut. Ich finde es bisher immer ein bisschen schade, dass jedeR für sich vor sich hinfotografiert und wir kaum einen gemeinsamen Lernerfolg haben.

Gibt's denn Themenvorschläge für das nächste Mal?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... vielleicht zu abgedroschen? Aber ab heute gibt es zur Erinnerung an das Jahr der Kulturhauptstadt Lichtinstallationen auf Zollverein.
Allerdings weiß ich nicht, wie lange die abends zu sehen sind und ob es fotografisch interessant ist.

Ggf schaffe ich es am WE mal rüber zu gehen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Uwe Richter:

Mir selber kam vor ein paar Tagen eine Idee, da wir zwar zusammen Themen umsetzen, das aber dann vor Ort doch eher "unstrukturiert" angehen.

Vielleicht sollten wir mal überlegen, ob wir ein Thema finden, das möglichst viele interessiert, und dann einen "Referenten" suchen, der z.B. einen Workshop für uns macht.
Angebote gibt es dazu ja ohne Ende im Netz.

Was haltet ihr von sowas?

 

Die Idee finde ich Klasse 👍 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Uwe Richter:

Hm ... vielleicht zu abgedroschen? Aber ab heute gibt es zur Erinnerung an das Jahr der Kulturhauptstadt Lichtinstallationen auf Zollverein.
Allerdings weiß ich nicht, wie lange die abends zu sehen sind und ob es fotografisch interessant ist.

Ggf schaffe ich es am WE mal rüber zu gehen.

 

10. – 25. Januar 2020 So – Mi, 17:00 – 21:00 Uhr Do – Sa, 17:00 – 23:00 Uhr Zollverein – Licht bei der Nacht Licht- und Klanginszenierung des Industriewaldes Zollverein

Das habe ich der "Verlagsbeilage Funke Mediengruppe" entnommen, findet man auf der Seite von Zollverein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Möglichkeiten zum sitzen, trinken und essen gibt es auch 😉

Jemand eventuell Interesse an einem 60mm Eddycam Kameragurt in Schwarz/Braun?

Könnte ich beim nächsten Treffen mitbringen bevor ich ihn in Netz stelle.

bearbeitet von nause
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ... ich werde wohl am Sonntag mal rüber flutzen. Enkelin ist zu Besuch. Dann schaue ich mal, ob das tatsächlich auch für innerhalb der Woche gilt. z.B. in der neuen Gastronomie gegenüber von der Rolltreppe. Allerdings sind die auch alle recht klein ... ich schau mal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2020 um 13:01 schrieb tb59067:

Vielleicht können wir das Thema auch einen Monat verschieben, da Miriam am Montag nicht kann. Vielleicht doch ein anderes Thema, vielleicht etwas, was zum Wetter passt, z. B. fotografieren im Dauerregen 🌧

 

Am 9.1.2020 um 13:25 schrieb Uwe Richter:

Ich glaube dir fehlt noch Schlaf aus der Sylvesternacht :D

1. Es ging um Langzeitbelichtung ... muss ja nicht zwingend nachts sein

2. Miriam kann nicht ... wäre doof, ihren Vorschlag umzusetzen, wenn sie nicht da ist.

 

Ja blöd, jetzt kann ich selbst nicht im Januar 😕. Wenn’s euch nichts ausmacht das Thema später anzugehen wär ich natürlich gerne dabei 😁. Ansonsten mach ich beim nächsten Mal aber auch gerne ein anderes Thema mit. 😉 
 

Am 9.1.2020 um 13:30 schrieb Uwe Richter:

Mir selber kam vor ein paar Tagen eine Idee, da wir zwar zusammen Themen umsetzen, das aber dann vor Ort doch eher "unstrukturiert" angehen.

Vielleicht sollten wir mal überlegen, ob wir ein Thema finden, das möglichst viele interessiert, und dann einen "Referenten" suchen, der z.B. einen Workshop für uns macht.
Angebote gibt es dazu ja ohne Ende im Netz.

Was haltet ihr von sowas?

 


Den Vorschlag find ich gut! Workshops mach ich ja gerne mit 😄. Wobei wenn es wirklich in Richtung Workshop mit jemand externem gehen soll, fände ich persönlich einen Tag am Wochenende dafür besser geeignet als den üblichen Montag Abend. Das wäre zeitlich etwas entspannter sofern wir da einen gemeinsamen Termin finden.

Abgesehen davon wäre es für den Lernerfolg schön, wenn wir die Bilder öfter mal gemeinsam besprechen würden bei den Treffen wo wir nicht oder nicht die ganze Zeit fotografieren.  Nach dem Portraitshooting im Landschaftspark haben wir das ja schon mal gemacht. :) 

bearbeitet von miri.am
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,war heute mal dort,also das Wichtigste für "ing",die Gastro hat auf 😉

Jetzt aber das nicht so Dolle, die meisten Animationen sind per Videoprojektion auf irgendwelche Gebäude

projektiert,das heisst Langzeitbelichtung ist nicht gerade förderlich bei den bewegten Szenen,ein paar Bäume farbig 

angestrahlt,das war es dann auch schon.Ansonsten denke ich das die Meisten ja die Beleuchtung von Zollverein kennen.

Da wäre im Grugapark das Parkleuchten vom 1.2.20 - 8.3.20 weit aus lohnenswerter.

bearbeitet von alphastar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so langsam müssen wir wegen Montag mal in die Pötte kommen. Wir tun uns gerade ein bisschen schwer. Wenn nicht noch eine zündende Idee kommt, können wir uns am Montag

- auf Zollverein treffen, versuchen die Videoinstallationen zu fotografieren oder was das Denkmal sonst so im Dunkeln zu bieten hat

- im UPH zum Quatschen treffen

- gar nicht treffen

Das Wetter soll trocken sein sein, bei Temperaturen gegen null Grad. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...