Vector Geschrieben 20. Juni 2023 Share #2876 Geschrieben 20. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Minuten schrieb Dickmanitoba: Hallo, alternativ zu Ewald, Mount Rainer Nationalpark. Mit den besten Grüßen aus dem winterlichen Staate Washington. Dirk 🤠🌋🇺🇸 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zahlst du den Flug? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Juni 2023 Geschrieben 20. Juni 2023 Hallo Vector, schau mal hier Forumtreffen in Essen . Dort wird jeder fündig!
Dickmanitoba Geschrieben 20. Juni 2023 Share #2877 Geschrieben 20. Juni 2023 vor 32 Minuten schrieb Vector: Zahlst du den Flug? ach komm, soviel sollte Dir unser Treffen schon wert sein! 😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 20. Juni 2023 Share #2878 Geschrieben 20. Juni 2023 ich kann leider nicht zu 100% zusagen, aber vorbehaltlich, das es beruflich passt bin ich dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotauge Geschrieben 20. Juni 2023 Share #2879 Geschrieben 20. Juni 2023 (bearbeitet) interessanter Ort übrigens, um die Ecke ist die Halde Hoheward, wenn man Glück hat, sind auch ein paar Gleitschirmflieger unterwegs: Aufgenommen mit GFX50S GF 30mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Juni 2023 von rotauge Allradflokati und ing haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 20. Juni 2023 Share #2880 Geschrieben 20. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb Mr.Darcy: ich kann leider nicht zu 100% zusagen, aber vorbehaltlich, das es beruflich passt bin ich dabei. Beruflich… beruflich… da war doch mal was 😇 Mr.Darcy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 20. Juni 2023 Share #2881 Geschrieben 20. Juni 2023 Stand heute könnte ich auch wieder dabei sein, wenn ich pünktlich aus dem Homeoffice heraus komme - muss ja in der Regel bis 17 Uhr durchhalten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 20. Juni 2023 Share #2882 Geschrieben 20. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 23 Minuten schrieb rotauge: interessanter Ort übrigens, um die Ecke ist die Halde Hoheward, wenn man Glück hat, sind auch ein paar Gleitschirmflieger unterwegs: Das wäre ja was für MenInnen-in fly 😁 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 20. Juni 2023 Share #2883 Geschrieben 20. Juni 2023 Ich war da noch nicht, ist das eher was fürs XF90 oder doch besser das 70-300? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotauge Geschrieben 20. Juni 2023 Share #2884 Geschrieben 20. Juni 2023 Hmm, schwierig, ich war da auch noch nicht, bin nur über die Drachenbrücke auf die Halde Hoheward gelaufen. Dieser Ort (Zeche Ewald) sieht von Google Maps durchaus interessant aus. Ich würde eher Schwerpunkt auf Weitwinkel legen - wenn die Sicht gut ist könnte ein Tele aber durchaus interessant sein - aber alles Spekulation und von den individuellen Vorlieben abhängig. Ich entscheide auch erst kurz vorher. Übrigens falls jemand Malakowturm in sein Navi eingibt, da sollte man aufpassen. Das ist nur eine spezielle Bauform, es gibt ganz in der Nähe in Herne auch einen Malakowturm und im ganzen Revier viele Malakowtürme ... ThorstenN. und Buana haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 21. Juni 2023 Share #2885 Geschrieben 21. Juni 2023 (bearbeitet) Also haben bis jetzt zugesagt: @Vector @ing @ThorstenN. @chs @rotauge @Allradflokati @Mr.Darcy , sofern ihn sein Chef vom Schreibtisch weg lässt 😉 @Nachtfotografierer wenn er fit ist... bearbeitet 22. Juni 2023 von ThorstenN. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 22. Juni 2023 Share #2886 Geschrieben 22. Juni 2023 Ich werde wahrscheinlich auch kommen, falls die Tagesform es zulässt. ThorstenN., Vector und Allradflokati haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 22. Juni 2023 Share #2887 Geschrieben 22. Juni 2023 Deine Frau heißt Tagesform? hbl55 und Mr.Darcy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 22. Juni 2023 Share #2888 Geschrieben 22. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb ing: Deine Frau heißt Tagesform? Ach weisst du.... heute gibt es schlimmeres.... Kinder werden Jersey, Berlin oder Bottrop genannt... da ist Tagesform doch noch ganz human... 😜 ing und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 22. Juni 2023 Share #2889 Geschrieben 22. Juni 2023 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb ing: Deine Frau heißt Tagesform? Wenn schon, dann Miss Tagesform. Ein bisschen Respekt sollte schon sein. 😛 bearbeitet 23. Juni 2023 von Nachtfotografierer Allradflokati, ing und Mr.Darcy haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fargotof Geschrieben 23. Juni 2023 Share #2890 Geschrieben 23. Juni 2023 Am 28.4.2022 um 19:58 schrieb McA: Hat mich gewundert, dass Du noch keine Antwort bekommen hast. Ja, es ist dasselbe gemeint. @Rico Pfirstinger hat das hier im Forum und in seinen Büchern seit Jahren "an den Mann gebracht". Daher ist die Erkenntnis im Video nicht wirklich neu. Was im Video (soweit ich es mir angesehen habe) unterschlagen wurde, ist der Dual Conversion Gain, den Michael (ebenfalls Fuji-Forist: @mjh) in diesem Artikel schön beschreibt. Auf was von Rico auch immer wieder hingewiesen wurde, ist, dass durch die Eigenheiten der externen RAW-Konverter nicht immer die ISO-Losigkeit bewiesen werden kann. Im Video wird der Versuch genau so gemacht, dass die maximale Belichtungserhöhung in LR nicht überschritten wird. D.h. die theoretische ISO-Losigkeit kann nicht immer sauber zur Anwendung gebracht werden. Das scheint auch der Grund zu sein, dass diese ISO-Losigkeit auch angezweifelt wird. Auf was Rico auch immer wieder hinweist, ist die Tatsache, dass sich einige Automatiken in der Kamera (z.B. WB) auf die OOC-Daten der Kamera stützen. Arbeite ich da wegen der ISO-Losigkeit bewusst in einem ungewöhnlichen Bereich, dann kann es sein, dass das Auswirkungen auf diese Automatiken hat. Auch findet es sein Grenzen da, wo ich im Sucher schlicht nichts mehr sehen kann. Soweit ich mitbekommen habe, sollten die Sensoren der letzten Jahre alle isolos sein. Ob sie "isoloser" wurden, weiß ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fargotof Geschrieben 23. Juni 2023 Share #2891 Geschrieben 23. Juni 2023 Ich sage auch zu: Zeche Ewald Mount Rainer Nationalpark. 2 Fragen: Ist Winterkleidung nötig und reicht es wenn die Kamera bis -10° ausgelegt ist? 😐 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 23. Juni 2023 Share #2892 Geschrieben 23. Juni 2023 vor 8 Minuten schrieb Fargotof: Ich sage auch zu: Zeche Ewald Mount Rainer Nationalpark. 2 Fragen: Ist Winterkleidung nötig und reicht es wenn die Kamera bis -10° ausgelegt ist? 😐 Oder meinst du hier ? Oder die Antwort auf die Frage, wo denn Herten ist: "Herten iss nich, Herten kommse durch." Dresscodes hatten wir bisher noch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 25. Juni 2023 Share #2893 Geschrieben 25. Juni 2023 Hat einer von euch vielleicht Interesse an einer Fuji X30? Also die kleine Kompaktkamera mit 18-112mm Zoom (KB-Äquivalent). Wenn ja, kann ich eine mit komplettem Zubehör plus Ladegerät, Ersatzakkus, Tasche und zusätzlicher Sonnenblende im Originalkarton am Mittwoch mitbringen. Über den Preis können wir dann mal reden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 27. Juni 2023 Share #2894 Geschrieben 27. Juni 2023 Müssen wir eigentlich einen Tisch für morgen Abend bestellen? Vorschlag wäre der Biergarten dort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buana Geschrieben 27. Juni 2023 Share #2895 Geschrieben 27. Juni 2023 Hallo zusammen, wohin geht die Reise am Mittwoch hin zum treffen und foten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlie Geschrieben 27. Juni 2023 Share #2896 Geschrieben 27. Juni 2023 Hallo Fuji-Kollegen, ich muss mich wieder mal für das morgige Event abmelden. Ich stecke immer noch in Umzugswirren. Hoffe, ich bin nächstes Mal wieder dabei. 🙋♂️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 27. Juni 2023 Share #2897 Geschrieben 27. Juni 2023 Am 20.6.2023 um 21:55 schrieb ThorstenN.: Ich war da noch nicht, ist das eher was fürs XF90 oder doch besser das 70-300? Beides Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 27. Juni 2023 Share #2898 Geschrieben 27. Juni 2023 vor 28 Minuten schrieb Buana: Hallo zusammen, wohin geht die Reise am Mittwoch hin zum treffen und foten? Zeche Ewald, Schacht 1, um 18 Uhr Buana hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 27. Juni 2023 Share #2899 Geschrieben 27. Juni 2023 vor 18 Minuten schrieb harlie: Hallo Fuji-Kollegen, ich muss mich wieder mal für das morgige Event abmelden. Ich stecke immer noch in Umzugswirren. Hoffe, ich bin nächstes Mal wieder dabei. 🙋♂️ Ziehst Du aus Deinem Schloss aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buana Geschrieben 27. Juni 2023 Share #2900 Geschrieben 27. Juni 2023 Die Halde ist um die Eck, werde das wohl schaffen dort hin zukommen. Ist ein schönes trainning für die Beine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge