Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb Dickmanitoba:

Hallo,
alternativ zu Ewald, Mount Rainer Nationalpark.
Mit den besten Grüßen aus dem winterlichen Staate Washington.

Dirk  🤠🌋🇺🇸

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zahlst du den Flug?

Link zum Beitrag

interessanter Ort übrigens, um die Ecke ist die Halde Hoheward, wenn man Glück hat, sind auch ein paar Gleitschirmflieger unterwegs:

Aufgenommen mit GFX50S GF 30mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rotauge
Link zum Beitrag

Hmm, schwierig, ich war da auch noch nicht, bin nur über die Drachenbrücke auf die Halde Hoheward gelaufen. Dieser Ort (Zeche Ewald) sieht von Google Maps durchaus interessant aus. Ich würde eher Schwerpunkt auf Weitwinkel legen - wenn die Sicht gut ist könnte ein Tele aber durchaus interessant sein - aber alles Spekulation und von den individuellen Vorlieben abhängig. Ich entscheide auch erst kurz vorher. Übrigens falls jemand Malakowturm in sein Navi eingibt, da sollte man aufpassen. Das ist nur eine spezielle Bauform, es gibt ganz in der Nähe in Herne auch einen Malakowturm und im ganzen Revier viele Malakowtürme ...

Link zum Beitrag

Am 28.4.2022 um 19:58 schrieb McA:

Hat mich gewundert, dass Du noch keine Antwort bekommen hast.

1. Ja, es ist dasselbe gemeint.
  2. @Rico Pfirstinger hat das hier im Forum und in seinen Büchern seit Jahren "an den Mann gebracht". Daher ist die Erkenntnis im Video nicht wirklich neu.
  3. Was im Video (soweit ich es mir angesehen habe) unterschlagen wurde, ist der Dual Conversion Gain, den Michael (ebenfalls Fuji-Forist: @mjh) in diesem Artikel schön beschreibt.
  4. Auf was von Rico auch immer wieder hingewiesen wurde, ist, dass durch die Eigenheiten der externen RAW-Konverter nicht immer die ISO-Losigkeit bewiesen werden kann. Im Video wird der Versuch genau so gemacht, dass die maximale Belichtungserhöhung in LR nicht überschritten wird. D.h. die theoretische ISO-Losigkeit kann nicht immer sauber zur Anwendung gebracht werden. Das scheint auch der Grund zu sein, dass diese ISO-Losigkeit auch angezweifelt wird.
  5. Auf was Rico auch immer wieder hinweist, ist die Tatsache, dass sich einige Automatiken in der Kamera (z.B. WB) auf die OOC-Daten der Kamera stützen. Arbeite ich da wegen der ISO-Losigkeit bewusst in einem ungewöhnlichen Bereich, dann kann es sein, dass das Auswirkungen auf diese Automatiken hat. Auch findet es sein Grenzen da, wo ich im Sucher schlicht nichts mehr sehen kann.
  6. Soweit ich mitbekommen habe, sollten die Sensoren der letzten Jahre alle isolos sein. Ob sie "isoloser" wurden, weiß ich nicht.

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Fargotof:

Ich sage auch zu: Zeche Ewald Mount Rainer Nationalpark.

2 Fragen: Ist Winterkleidung nötig und reicht es wenn die Kamera bis -10° ausgelegt ist? 😐

Oder meinst du hier ? Oder die Antwort auf die Frage, wo denn Herten ist: "Herten iss nich, Herten kommse durch."

Dresscodes hatten wir bisher noch nicht.

Link zum Beitrag

Hat einer von euch vielleicht Interesse an einer Fuji X30? Also die kleine Kompaktkamera mit 18-112mm Zoom (KB-Äquivalent).

Wenn ja, kann ich eine mit komplettem Zubehör plus Ladegerät, Ersatzakkus, Tasche und zusätzlicher Sonnenblende im Originalkarton am Mittwoch mitbringen.

Über den Preis können wir dann mal reden.

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb harlie:

Hallo Fuji-Kollegen,

ich muss mich wieder mal für das morgige Event abmelden. Ich stecke immer noch in Umzugswirren.

Hoffe, ich bin nächstes Mal wieder dabei.

🙋‍♂️

Ziehst Du aus Deinem Schloss aus?

Link zum Beitrag