ing Geschrieben 4. Juli 2018 Share #476 Â Geschrieben 4. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ja einige von uns noch arbeiten mĂĽssen um den Rentner ihre Fujis zu finanzieren, treffen wir uns immer um 18.00 Uhr. Â @ Dirk: Herten finde gut! Â Was meint Ihr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Juli 2018 Geschrieben 4. Juli 2018 Hallo ing, schau mal hier Forumtreffen in Essen . Dort wird jeder fĂĽndig!
ing Geschrieben 4. Juli 2018 Share #477  Geschrieben 4. Juli 2018 Tiger & Turtle können wir ja zu einem Kursus im Nachtfotografieren nutzen. Rolf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revueflex Geschrieben 4. Juli 2018 Share #478  Geschrieben 4. Juli 2018   @ Dirk: Herten finde gut!   Wenn Hobbyknipser auch zugelassen sind, käme ich gerne - müsste nur einem anderen Termin aus dem Wege gehen, hoffe, es gelingt mir.  Herten -Hoheward Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ing und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 4. Juli 2018 Share #479 Â Geschrieben 4. Juli 2018 Na, das ist ja schon mal eine Visitenkarte! Bei uns ist Herr willkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fototasche Geschrieben 5. Juli 2018 Share #480  Geschrieben 5. Juli 2018 Ein Treffen bei Tiger & Turtle fände ich später im Jahr besser. Die Sonne geht erst gegen 21:30/45 unter und entsprechend ist die Beleuchtung noch nicht eingeschaltet und sichtbar. Zeche Ewald und die Halde Hohe Ward in Herten bietet reichlich Auslauf für Bewegung und einen Biergarten gleich nebenan.  Beste Grüße Dirk Hallo Dirk, ich bin ganz Deiner Meinung. Gruß Rudolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fototasche Geschrieben 5. Juli 2018 Share #481 Â Geschrieben 5. Juli 2018 Na, das ist ja schon mal eine Visitenkarte! Bei uns ist Herr willkommen. Frau auch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 6. Juli 2018 Share #482 Â Geschrieben 6. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hopala, da hat die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen. Â Bei uns ist JEDE und JEDER willkommen! Â Zur Zeit sieht es stark nach Herten aus. Jedenfalls hat noch niemand was dagegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Juli 2018 Share #483  Geschrieben 6. Juli 2018 Ich gebe bei dem Einstandsfoto nur zu bedenken, dass es vom Biergarten bis hinauf zu dieser Haldenkulisse doch einge (Höhen)Meter zu Fuß sind. Aber auch die Zeche selber bietet ggf ein paar brauchbare Motive.  Zeche Ewald Herten / Germany by Uwe Richter, auf Flickr UweR, Sokrates/Apologie und foxtail haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fototasche Geschrieben 7. Juli 2018 Share #484  Geschrieben 7. Juli 2018 Ich gebe bei dem Einstandsfoto nur zu bedenken, dass es vom Biergarten bis hinauf zu dieser Haldenkulisse doch einge (Höhen)Meter zu Fuß sind. Aber auch die Zeche selber bietet ggf ein paar brauchbare Motive.    Völlig richtig, aber der Ausblick ist es Wert, jedenfalls bei klarer Sicht. Ich war schon lange nicht mehr auf Ewald selbst. Damals sah es mit Gastronomie noch so aus, dass es keine gab. Hat sich da eventuell etwas geändert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. Juli 2018 Share #485  Geschrieben 7. Juli 2018 Völlig richtig, aber der Ausblick ist es Wert, jedenfalls bei klarer Sicht. Ich war schon lange nicht mehr auf Ewald selbst. Damals sah es mit Gastronomie noch so aus, dass es keine gab. Hat sich da eventuell etwas geändert? Oh ja!  Ein Glascafé direkt vorne an der Straße und ein cooler Biergarten unten am Malakowturm.  Der Ausblick ist e auf jeden Fall wert! Da gebe ich dir gerne Recht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fototasche Geschrieben 8. Juli 2018 Share #486  Geschrieben 8. Juli 2018 Oh ja!  Ein Glascafé direkt vorne an der Straße und ein cooler Biergarten unten am Malakowturm.  Der Ausblick ist e auf jeden Fall wert! Da gebe ich dir gerne Recht Dann könnte man sich ja zunächst am Fuße der Halde (Biergarten) treffen, dort auf den Berg klettern und die Aussicht genießen, um anschließend nach Ewald zu fahren. Zeit für einige Fotos sollte noch übrig sein und das Café oder der Biergarten laufen schließlich nicht weg. Was haltet Ihr davon? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 8. Juli 2018 Share #487  Geschrieben 8. Juli 2018 Treffpunkt Biergarten direkt bei Ewald würde ich bevorzugen. Man kann von dort den Aufstieg zur Halde sehr schön stufenweise gestalten, der Abstieg zurück bietet schöne Motive mit Blick auf die Zeche und das Ruhrgebiet.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 9. Juli 2018 Share #488  Geschrieben 9. Juli 2018 Bis jetzt gibt es keine alternativen Vorschläge zu Herten. Dann machen wir das fest aus, oder?  Wir treffen uns am  Mittwoch dem 25.07.2018 um 18.00 Uhr am Biergarten der Zeche Ewald in Herten  zum gemeinsamen Fotografieren und anschließender Einkehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 15. Juli 2018 Share #489 Â Geschrieben 15. Juli 2018 Ich bin dabei, wenn nichts dazwischen kommt. Ob ich da auch hoch laufe kann ich noch nicht sagen da ich Probleme mit meinem Knie habe. Aber ich kann im Biergarten die Stellung halten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 19. Juli 2018 Share #490  Geschrieben 19. Juli 2018 (bearbeitet) Auch wenn in Herten schon alles fotografiert wurde treffen wir uns diesmal am   Mittwoch dem 25.07.2018 um 18.00 Uhr am Biergarten der Zeche Ewald in Herten  zum gemeinsamen Fotografieren mit anschließendem Fachsimpeln.  Bis jetzt haben zugesagt:   Mr. Darcy Dickmanitoba Bugenahgen Uwe Richter (aber nur, wenn er keinen TÜV mehr hat   ) Revueflex (?) Fototasche Nachtfotografierer Ing Bridgeman (?)  Ich gehe davon aus, dass nicht Jede® die Halde erklimmen will. Wir bilden dann zwei Gruppen.  Denkt bitte daran, dass das Forum Morgen nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Beiträge, die vor Freitag Nachmittag eingestellt werden, werden nicht übertragen. bearbeitet 19. Juli 2018 von ing Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revueflex Geschrieben 19. Juli 2018 Share #491 Â Geschrieben 19. Juli 2018 Revueflex noch mit Fragezeichen. GrĂĽĂźe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 19. Juli 2018 Share #492  Geschrieben 19. Juli 2018 Nun, so pressiert es ja nicht mit der Rückmeldung, zwischen Freitag und Mittwoch ist ja noch mehr als ein Viertelstündchen Zeit. Da ich voraussichtlich bis 17:00 Uhr arbeiten muss, komme ich je nach Pünktlichkeit der Bahn und anschließender Verkehrslage wahrscheinlich ein wenig später.  @Joachim: Ich bringe mal das 50-140 mm für einen Shootout mit. Falls ich schon um 15:00 Uhr die Kurve kratzen kann auch die alte Dame.   Schönes Wochenende Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 19. Juli 2018 Share #493 Â Geschrieben 19. Juli 2018 Du kannst um drei Feierabend machen! Auf das Shoot out mit dem 50-140 ist mein 70-200 schon ganz heiĂź! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlie Geschrieben 19. Juli 2018 Share #494  Geschrieben 19. Juli 2018 Hallo liebe Fujisten,  ich bin dieses Mal auch wieder mit von der Partie und freue mich drauf! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 19. Juli 2018 Share #495  Geschrieben 19. Juli 2018 Versprechen kann ich nichts, aber ich komme schon mal von meinem Blatt runter  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Rosenkavalier  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  so ich an den Grünen (sind die jetzt nicht blau?) vorbei komme.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 21. Juli 2018 Share #496  Geschrieben 21. Juli 2018 Sooo .... ich bin dabei und würde mich freuen, auch mal den 50-140mm Klopper zu sehen und ggf zwei, drei Bildchen zu machen. Wobei so ein Fringer ja auch vielleicht eine Alternative wäre.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 21. Juli 2018 Share #497  Geschrieben 21. Juli 2018 Am 4.7.2018 um 14:58 schrieb ing: Tiger & Turtle können wir ja zu einem Kursus im Nachtfotografieren nutzen. Rolf? Habe das erst jetzt gesehen. Das könnten wir mal machen obwohl Tiger & Turtle nicht viel her gibt für eine Bearbeitung. Teilweise reicht auch ein Einzelfoto. Gruß Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shedworker Geschrieben 21. Juli 2018 Share #498 Â Geschrieben 21. Juli 2018 Da wĂĽrde ich mich gerne anschlieĂźen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 22. Juli 2018 Share #499  Geschrieben 22. Juli 2018 Herzlich willkommen, shedworker! Mittwoch den 25.07.2018 um 18.00 Uhr am Biergarten der Zeche Ewald in Herten zum gemeinsamen Fotografieren mit anschließendem Fachsimpeln. Bis jetzt haben zugesagt Mr. Darcy Dickmanitoba Bugenahgen Uwe Richter Revueflex (?) Fototasche Nachtfotografierer Ing Bridgeman (?) Harlie Neuling_0216 (?) Vergesst nicht, Euch kalt anzuziehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bugenahgen Geschrieben 22. Juli 2018 Share #500  Geschrieben 22. Juli 2018 Ich bin noch nicht zu 100% sicher, ob ich kommen kann. Ich hab mir leider einen Zeh gebrochen und bin gerade nicht so gut zu Fuß unterwegs. Auf jeden Fall wäre ich aber dann in der Gruppe, die die Plätze im Biergarten freihält :) Ich muss dann mal spontan gucken, geb mir aber Mühe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge