Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb Mr.Darcy:

Wollte doch mit dir mal diese Szenarien diskutieren, gerade das Thema Autofokus hatten wir doch letztes Mal, oder nicht?

Diskutieren mit dem, der den schnellsten AF im Fuji-System hat? 😅

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Vector:

Diskutieren mit dem, der den schnellsten AF im Fuji-System hat? 😅

und - zumindest "frĂŒher" - ĂŒber eine hohe Ausschussquote klagte ... :D .
Insofern kann man doch sehr gut Erfahrungswerte und Settings vergleichen.

Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb Mr.Darcy:

und - zumindest "frĂŒher" - ĂŒber eine hohe Ausschussquote klagte ... :D .
Insofern kann man doch sehr gut Erfahrungswerte und Settings vergleichen.

Meine derzeitigen fotografischen Themen sind fĂŒr den AF der H2s keine Herausforderung. ;)

In der Motorsportfotografie ist der Blackout freie Sucher wahrscheinlich genauso wichtig wie der AF. Schneller Sensor und Prozessor in Verbindung mit großem Puffer sind also sinnvoll. Man wird sehen, die Saison startet im April.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.... man soll ja auch mal zu seiner Blödheit stehen... oder?

Meine X-T3 war nicht kaputt.... der Joystick war bloß gesperrt. Ich muss den mal unbewusst lĂ€nger gedrĂŒckt haben, damit wurde quasi die Joysticksperre aktiviert, ich wusste gar nicht, das es so eine Funktion gibt... naja, wenigstens hatte ich keine Versandkosten, die hatte Fuji großzĂŒgigerweise ĂŒbernommen.... 😳

Link zum Beitrag

Willkommen im Club!

Immerhin haben sie dir gesagt, welchen Fehler du gemacht hast. Mir wurde die X100f lediglich mit der Bemerkung „Bedienungsfehler“ zurĂŒckgeschickt. Da stand ich dann, ich dummer Tor

Link zum Beitrag

Am 4.1.2023 um 17:55 schrieb ing:

Nachtfotografierer: Alles Gute fĂŒr Deine OP, und dass Du danach besser zu Fuß bist!

Danke, aber das dauert noch etwas. Habe den OP-Termin erst am 29.03.2023. Die haben da wohl so viel ArbeitsvorrÀte, dass die bis dahin ausgelastet sind.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb ing:

Warum nicht? Ein gemĂŒtliches Treffen in der Kneipe?

Fein!  Das war auch meine Vorstellung. Dann könnt Ihr mich alle mit Eurem neuen Equipment neidisch machen! â˜ș 

Wie wÀre es - nach alter Tradition - gegen 18h im Essener "Unperfekt-Haus"?  

Viele GrĂŒĂŸe!  

Link zum Beitrag

Unperfekthaus ist okay. Ich sehe gerade, dass sich dort einiges geÀndert hat und man unten im Café/Restaurant keinen Eintritt mehr bezahlen muss. Kann einer von den Essenern da mal vorbeigucken und die Lage checken?

Link zum Beitrag

Am 4.1.2023 um 17:55 schrieb ing:

@Allradflokati: Erst zwei mal Corona? Ich kenne mittlerweile eine 4fach geimpfte und 4 mal erkrankte Frau. Also jammer nicht rum! 

Es waren drei! Corona-Infektionen - die erste vom Februara 2020 wurde nur nicht offiziell bestÀtigt, aber die Symptome waren damals die heftigsten.
Die letzte war doch "nur" eine MĂ€nnergrippe 😁!
Und jede Infektion zÀhlt doch als "Wildimpfung" ;) ...

Link zum Beitrag

Moin!

Ich hab beim Unperfekthaus mal nachgefragt, wir sollten uns anmelden, da wir ja nicht nur 2-3 Leute sind. Man könnte einen Stammtisch "oben" buchen oder sich einfach unten im Club/Restaurant normal an einem Tisch treffen.

Ich persönlich denke, dass uns ein Tisch im Club/Restaurant ausreicht, die wichtigere Frage wĂ€re, wer wĂŒrde alles am 25.01. kommen? Lasst uns bitte da mal bis nĂ€chsten Mittwoch sammeln, damit man entsprechend reservieren kann. Wenn aus zuerst 6 angekĂŒndigten Leuten 8 werden, ist das kein Problem, aber zumindest grob sollten wir das abschĂ€tzen.

Ich wÀre also dabei!

bearbeitet von ThorstenN.
Link zum Beitrag