tb59067 Geschrieben 21. Juni 2020 Share #1501  Geschrieben 21. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 38 Minuten schrieb harlie: Hallo 'Kumpels', dann möchte ich doch auch noch was zur allgemeinen Verunsicherung beitragen: Der Sonnenuntergang fĂŒr Duisburg am kommenden Montag wird mit 21:54h  angegeben. Wenn wir auch nur in die NĂ€he einer "blauen Stunde" kommen wollen, können wir den "Rheinblick" oder andere Facilities vergessen... 18-20:00h "Geleucht" und dann zum "Rheinblick" hetzen, um bei Ankunft noch schnell eine "last Order" abzusetzen, macht aus meiner Sicht auch nicht sehr viel Sinn! Was haltet Ihr davon wenn wir uns im "Rheinblick Baerl" gegen 18:00 treffen und zB zum vorgefassten Termin um 20:00h an der "Halde RheinpreuĂen" sind. (! Chance fĂŒr NachzĂŒgler !) Danach OPEN END!  MuĂ ja nicht bis Sonnenaufgang sein... đ PS Sollten wir nicht unser Kommen im "Rheinblick" avisieren, wenn wir eine ca. Personenzahl wissen und uns auf eine Uhrzeit geeinigt haben?!? Nur zur Info, letzte Woche wurde um 23:00 Uhr das Licht am Geleucht ausgeschaltet, wann es angeschaltet wird weiss ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juni 2020 Geschrieben 21. Juni 2020 Hallo tb59067, schau mal hier Forumtreffen in Essen . Dort wird jeder fĂŒndig!
miri.am Geschrieben 21. Juni 2020 Share #1502  Geschrieben 21. Juni 2020 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb harlie: Hallo 'Kumpels', dann möchte ich doch auch noch was zur allgemeinen Verunsicherung beitragen: Der Sonnenuntergang fĂŒr Duisburg am kommenden Montag wird mit 21:54h  angegeben. Wenn wir auch nur in die NĂ€he einer "blauen Stunde" kommen wollen, können wir den "Rheinblick" oder andere Facilities vergessen... 18-20:00h "Geleucht" und dann zum "Rheinblick" hetzen, um bei Ankunft noch schnell eine "last Order" abzusetzen, macht aus meiner Sicht auch nicht sehr viel Sinn! Was haltet Ihr davon wenn wir uns im "Rheinblick Baerl" gegen 18:00 treffen und zB zum vorgefassten Termin um 20:00h an der "Halde RheinpreuĂen" sind. (! Chance fĂŒr NachzĂŒgler !) Danach OPEN END!  MuĂ ja nicht bis Sonnenaufgang sein... đ PS Sollten wir nicht unser Kommen im "Rheinblick" avisieren, wenn wir eine ca. Personenzahl wissen und uns auf eine Uhrzeit geeinigt haben?!? Die Reihenfolge wĂ€re in Anbetracht der LichtverhĂ€ltnisse aus meiner Sicht auch sinnvoller. Hoffe nur, dass das alle noch rechtzeitig lesen? Und bitte wenns geht dann eine feste Uhrzeit, z.B. wie vorgeschlagen 20 Uhr, fĂŒrs Treffen an der Halde. Ich wĂŒrde ggf. direkt dort hinkommen, falls es auf der Arbeit lĂ€nger dauern sollte. Kann ich aber morgen erst spontan entscheiden.  Wie ist es eigentlich grad mit Corona BeschrĂ€nkungen? Sind wir mehr als 10 Leute? Oder gibt es diese BeschrĂ€nkung mit den 10 Leuten grad nicht mehr? Bzw. wie ist das wenn wir mit recht vielen und alle aus anderen Haushalten da im Biergarten aufschlagen? Man verliert echt den Ăberblick was grad aktuell ist und ich bin momentan eigentlich auch nie mir so vielen Leuten irgendwo. bearbeitet 21. Juni 2020 von miri.am Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 21. Juni 2020 Share #1503  Geschrieben 21. Juni 2020 vor 45 Minuten schrieb miri.am: Die Reihenfolge wĂ€re in Anbetracht der LichtverhĂ€ltnisse aus meiner Sicht auch sinnvoller. Hoffe nur, dass das alle noch rechtzeitig lesen? Und bitte wenns geht dann eine feste Uhrzeit, z.B. wie vorgeschlagen 20 Uhr, fĂŒrs Treffen an der Halde. Ich wĂŒrde ggf. direkt dort hinkommen, falls es auf der Arbeit lĂ€nger dauern sollte. Kann ich aber morgen erst spontan entscheiden.  Wie ist es eigentlich grad mit Corona BeschrĂ€nkungen? Sind wir mehr als 10 Leute? Oder gibt es diese BeschrĂ€nkung mit den 10 Leuten grad nicht mehr? Bzw. wie ist das wenn wir mit recht vielen und alle aus anderen Haushalten da im Biergarten aufschlagen? Man verliert echt den Ăberblick was grad aktuell ist und ich bin momentan eigentlich auch nie mir so vielen Leuten irgendwo. Quelle : Landesregierung NRW Seit 15. Juni 2020 ist eine neue Fassung der Coronaschutzverordnung in Kraft. Sie gilt vorerst bis zum 1. Juli 2020.  Ist die Maskenpflicht verlĂ€ngert worden? Ja, vorerst bis zum 1. Juli 2020. Wo gilt die Maskenpflicht? Generell gilt: In allen Einrichtungen mit Publikums- und Kundenverkehr muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Hinweis: Wer die Maskenpflicht missachtet, darf die entsprechenden Angebote nicht nutzen bzw. Einrichtungen nicht betreten. Was bedeuten die Regelungen des Kontaktverbots? UnverĂ€ndert dĂŒrfen sich Gruppen von höchstens zehn Personen in der Ăffentlichkeit treffen. Diese maximale Personenzahl gilt nicht bei Verwandten in gerader Linie oder Personen aus zwei verschiedenen Haushalten. Die allgemeine Abstandsregelung von 1,5 Metern gilt fort, auch die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in bestimmten Bereichen. Welche Regeln gelten fĂŒr die Gastronomie? Weiterhin dĂŒrfen an einem Tisch maximal zehn Personen zusammensitzen â oder Personen aus zwei HausstĂ€nden bzw. Verwandte in gerader Linie. Geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts, zur GewĂ€hrleistung eines Mindestabstands von 1,5 Metern sowie zur RĂŒckverfolgbarkeit sind zu treffen, die Detailregelungen finden sich in den jeweiligen Hygiene- und Infektionsschutzstandards . Seit dem 15. Juni sind in gastronomischen Betrieben unter Auflagen auch Feste (z.B. Hochzeitspartys, runde Geburtstage) mit bis zu 50 Personen wieder möglich.  Wenn wir nicht mehr als 10 sind sollte das klappen.  GruĂ Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 21. Juni 2020 Share #1504  Geschrieben 21. Juni 2020 Dann zÀhlt mal durch, ich werde ca 20:00Uhr an der Halde sein. Also vorher NICHT mit im Rheinblick sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 22. Juni 2020 Share #1505  Geschrieben 22. Juni 2020 Moin, ich habe soeben erfahren, dass unser Chef letzte Woche freigestellt wurde und sich hier einiges verĂ€ndert. Daher habe ich heute noch ein paar kurzfristige Meetings und werde nicht frĂŒh genug aus dem BĂŒro kommen, um heute dabei zu sein đ Somit braucht ihr auch mich nicht mitzĂ€hlen wenn es um den Rheinblick geht.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 22. Juni 2020 Share #1506  Geschrieben 22. Juni 2020 Ganz schön kompliziert in diesen Zeiten... Ich versuche mal, ein wenig Ordnung zu schaffen: Unser nĂ€chstes Treffen findet heute Montag, den 22.06.2020, um 18.00 Uhr im Biergarten des "Rheinblick"  in Duisburg Baerl statt. Zugesagt haben @harlie @Nachtfotografierer @tb59067 @Ralf_G @Mr.Darcy @Gregor.Steffens @ing @Uwe Richter kommt spĂ€ter @ThorstenN. kommt spĂ€ter @miri.am kommt spĂ€ter @Dickmanitoba ? Vergessene sollen sich bitte melden. AnschlieĂend gehen wir auf die Halde RheinpreuĂen, die ĂŒbrigens auf Moerser Gebiet liegt, wie meine Frau mir gestern sagte. Sollen wir als Treffpunkt mit den SpĂ€tankommern das "Geleucht" ausmachen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 22. Juni 2020 Share #1507  Geschrieben 22. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @ing Kleine Korrektur ... Ich werde wohl nicht kommen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gregor.Steffens Geschrieben 22. Juni 2020 Share #1508 Â Geschrieben 22. Juni 2020 Die neue Reihenfolge ist mir sehr lieb. Ich komme dann auch erst um 20 Uhr zum Treffpunkt auf der Halde RheinpreuĂen dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlie Geschrieben 22. Juni 2020 Share #1509  Geschrieben 22. Juni 2020 Moin Kollegen, ich werde heute gegen 18:00 im "Rheinblick Baerl" sein. hab gerade nochmal mit denen telefoniert: FĂŒr den AuĂenbereich (mit Rheinblick) ist keine Reservierung nötig. Und ich wĂŒrde bei dem zu erwartenden Wetter auch (und auch wegen Corona) nur drauĂen sitzen wollen... Bis 20h ist die KĂŒche auf. Um 21h schlieĂt das Restaurant. Wer von Euch kommt zum "Rheinblick"? (ca.18:00h) Wer kommt zur "Halde ReinpreuĂen" und zum "Geleucht"? (ca. 20:00h) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlie Geschrieben 22. Juni 2020 Share #1510  Geschrieben 22. Juni 2020 vor 24 Minuten schrieb ing: Ich versuche mal, ein wenig Ordnung zu schaffen: Unser nÀchstes Treffen findet heute Montag, den 22.06.2020, um 18.00 Uhr im Biergarten des "Rheinblick"  in Duisburg Baerl statt.  @ing Hallo Joachim, kannst Du nochmal versuchen die Teilnehmerzuordnung zu aktualisieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 22. Juni 2020 Share #1511  Geschrieben 22. Juni 2020 Guten Morgen, ich muss bis 16:00 in Duisburg City rackern und werde mich anschlieĂend auf den Weg Richtung Rheinblick machen um mir dort die Zeit bis 18:00 Uhr zu vertreiben. Beste GrĂŒĂe  Dirk     Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlie Geschrieben 22. Juni 2020 Share #1512  Geschrieben 22. Juni 2020 vor 3 Minuten schrieb Dickmanitoba: Guten Morgen, ich muss bis 16:00 in Duisburg City rackern und werde mich anschlieĂend auf den Weg Richtung Rheinblick machen um mir dort die Zeit bis 18:00 Uhr zu vertreiben. Beste GrĂŒĂe  Dirk     Der Rhein vom "Rheinblick" aus hat auch einige nette Motive  âŽÂ âïž đ· Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 22. Juni 2020 Share #1513  Geschrieben 22. Juni 2020 vor 12 Minuten schrieb harlie: Hallo Joachim, kannst Du nochmal versuchen die Teilnehmerzuordnung zu aktualisieren? Unser nĂ€chstes Treffen findet heute Montag, den 22.06.2020, um 18.00 Uhr im Biergarten des "Rheinblick"  in Duisburg Baerl statt. Zugesagt haben @harlie Rheinblick @Nachtfotografierer Rheinblick @tb59067 Rheinblick @Ralf_G Rheinblick @Mr.Darcy Rheinblick @Gregor.Steffens Halde @ing Rheinblick @Uwe Richter kommt gar nicht @ThorstenN. Halde @miri.am Halde @Dickmanitoba Rheinblick Vergessene sollen sich bitte melden. AnschlieĂend gehen wir auf die Halde RheinpreuĂen. Sollen wir als Treffpunkt mit den SpĂ€tankommern das "Geleucht" ausmachen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 22. Juni 2020 Share #1514  Geschrieben 22. Juni 2020 vor 9 Minuten schrieb harlie: Der Rhein vom "Rheinblick" aus hat auch einige nette Motive  âŽÂ âïž đ· Mal schauen, was dort anzutreffen ist. Im GepĂ€ck dabei habe ich das 50-140mm, 10-24mm, 80mm Makro und den 1,4 Konverter. Wer vorab also etwas ausprobieren möchte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 22. Juni 2020 Share #1515 Â Geschrieben 22. Juni 2020 Oh.... das 80mm wĂŒrd ich gern mal testen!! Ich komm mit dem Motorrad... direkt zum Parkplatz an der Halde und werde dann denke ich direkt zur Laterne hochgehen... da ich nicht genau weiĂ wann ich da sein werde! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miri.am Geschrieben 22. Juni 2020 Share #1516  Geschrieben 22. Juni 2020 Ich mache mich jetzt auf den Weg und werde dann auch direkt nach oben zum Geleucht fahren  bis gleich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 23. Juni 2020 Share #1517  Geschrieben 23. Juni 2020 so, meine Bilder sind Online. Ich fasse mal zusammen, es war ein sehr netter Abend mit Euch! Bild technisch ist das bei mir eher so eher lala - die Resultate seht ihr im flickr Gruppen Stream. Und ich stelle fest, dass das 18-55mm leider ĂŒberhaupt keine schönen Blendensterne zeichnet, hier hĂ€tte ich eher auf eine FB setzen sollen. NĂ€chstes Mal weiĂ ich es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 23. Juni 2020 Share #1518  Geschrieben 23. Juni 2020 Nach all dem Geschreibsel hier ein paar Farbtupfer vom gestrigen Abend. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! apograph, Ralf_G, ing und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 23. Juni 2020 Share #1519 Â Geschrieben 23. Juni 2020 das Dalmatiner Bild ist klasse :). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 23. Juni 2020 Share #1520  Geschrieben 23. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb Dickmanitoba: Nach all dem Geschreibsel hier ein paar Farbtupfer vom gestrigen Abend. Sehr schön, Dirk! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 23. Juni 2020 Share #1521  Geschrieben 23. Juni 2020 War schön, dass wir uns mal wieder gesehen haben. Die Lichter sind dann ja doch noch angegangen. Meine Fotos sind jetzt auch in der Gruppe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 23. Juni 2020 Share #1522  Geschrieben 23. Juni 2020 vor 2 Stunden schrieb Dickmanitoba: Nach all dem Geschreibsel hier ein paar Farbtupfer vom gestrigen Abend. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Musste der alte Mann in die BĂŒsche oder warum rennt der so đ. Schöne Bilder, meine hab ich noch nicht gesichtet. Thomas stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 23. Juni 2020 Share #1523 Â Geschrieben 23. Juni 2020 vor 10 Minuten schrieb tb59067: Musste der alte Mann in die BĂŒsche oder warum rennt der so đ. Na warte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 23. Juni 2020 Share #1524 Â Geschrieben 23. Juni 2020 @ing so viele Motive gab es doch gar nicht, dass man da rennen musste ...... Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. Juni 2020 Share #1525  Geschrieben 23. Juni 2020 @Dickmanitoba .. wie hast du den pfeilschnellen Joachim einfangen können? AF-C geht bei Fuji doch nicht!! 4K-Burst Shooting und das Beste herausgesucht??  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge