Watcher24 Geschrieben 18. April 2015 Share #276  Geschrieben 18. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also gut. Einen hab ich noch. Ein gemeinsames Essen, das weiss man seit der Steinzeit, knüpft Freundschaften. Und ein leckeres Mahl mit einem guten Bier oder einem Glas was auch immer regt die Fantasie and und fördert das Fachsimpeln. :-)  Da "wir" vermutlich alle unterschiedliche Ankunfts- und Abreise-Daten haben, habe ich einfach mal ein paar mögliche Termine aufgelistet. Wer mag, kann einfach mal Kreuze machen. Die sind für gar nix verpflichtend. Auch die Zeiten sind (vorläufig) mal nur Richtwerte. Ich bin ein ziemlich verfressenes Kerlchen, werde also ganz bestimmt nicht fasten. Gut möglich, dass sich mehrere Daten ergeben. Alles kann, nix muss. Und wenn wir einen grossen gemeinsamen Termin finden, dann könnten wir ja an dem Grillen oder mindestens die Tänzerinnen für diesen Termin bestellen.  http://doodle.com/3gh45m68f2bfhx59 (Wer kann wann) http://doodle.com/qcfu7pmdcvdv664z (Falls am Sonntag: wer will Grillen / Restaurant / Fasten / egal)    @Markus (mbart) Natürlich kann ich "Moschtbröckli" bringen ... ob gleich für alle eins, hm ... dann habe ich zuwenig Platz für Fotokram. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. April 2015 Geschrieben 18. April 2015 Hallo Watcher24, schau mal hier Forum-Treffen-Berlin . Dort wird jeder fĂĽndig!
mbart Geschrieben 18. April 2015 Share #277  Geschrieben 18. April 2015  Also gut. Einen hab ich noch. Ein gemeinsames Essen, das weiss man seit der Steinzeit, knüpft Freundschaften. Und ein leckeres Mahl mit einem guten Bier oder einem Glas was auch immer regt die Fantasie and und fördert das Fachsimpeln. :-)  Da "wir" vermutlich alle unterschiedliche Ankunfts- und Abreise-Daten haben, habe ich einfach mal ein paar mögliche Termine aufgelistet. Wer mag, kann einfach mal Kreuze machen. Die sind für gar nix verpflichtend. Auch die Zeiten sind (vorläufig) mal nur Richtwerte. Ich bin ein ziemlich verfressenes Kerlchen, werde also ganz bestimmt nicht fasten. Gut möglich, dass sich mehrere Daten ergeben. Alles kann, nix muss. Und wenn wir einen grossen gemeinsamen Termin finden, dann könnten wir ja an dem Grillen oder mindestens die Tänzerinnen für diesen Termin bestellen.  http://doodle.com/3gh45m68f2bfhx59 (Wer kann wann) http://doodle.com/qcfu7pmdcvdv664z (Falls am Sonntag: wer will Grillen / Restaurant / Fasten / egal)    @Markus (mbart) Natürlich kann ich "Moschtbröckli" bringen ... ob gleich für alle eins, hm ... dann habe ich zuwenig Platz für Fotokram.   Danke für die "doodles". Habe mich mal eingetragen.  Ich werde Samstag gegen Mittag wahrscheinlich ankommen und muss am Montag auch relativ früh wieder los. "Komplett-Treffen" favorisiere ich dann also am Sonntag, was genau ist mir egal - aber: FASTEN: NEVER EVER !  Für Samstag hätte ich gerne eine "geführte" Fototour mit Dschungelguide und gerne abends lecker Essen und Bier in netter Runde…  @Christoph: Das mit dem "Mostbröckli" stellt sich für mich in der Tat sehr ernst da - ich bin süchtig nach dem Zeugs… Wenn Du also tatsächlich Platz in Deiner Tasche findest, freue ich mich wenn Du meine Sucht ( natürlich gegen Bezahlung ) befriedigen könntest… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. April 2015 Share #278  Geschrieben 18. April 2015 Ich stelle mich gerne als Fotoguide am Samstag zur Verfügung Zumal ich ja dann nichts tragen muss. Das macht dann doppelt soviel Spass  Ach ja und ich habe auch mal meine Einträge gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 18. April 2015 Share #279  Geschrieben 18. April 2015 ^^^ Das "Like" gibt's AUSSCHLIESSLICH für den ersten Satz !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. April 2015 Share #280 Â Geschrieben 18. April 2015 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 18. April 2015 Share #281  Geschrieben 18. April 2015 Nun, wichtig wäre vielleicht zu wissen, ob unsere verehrten (und spendablen bzw. tragende Rollen spielenden) Gäste nur uns oder auch etwas von der Stadt sehen wollen. Im zweiten Fall läge der Schleusenkrug nicht sehr ideal finde ich....  Zur Auflistung von Mehrdad kann noch einiges hinzugefügt werden, wie Tiergarten, Landwehrkanal, Zoo, Goldelse, Hanseviertel, etc. Ich finde den Schleusenkrug als Basis auch gut, bin aber auch für was anderes offen. Was schlägst Du vor? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 18. April 2015 Autor Share #282  Geschrieben 18. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schleusenkrug ist supi, 10 min. fußläufig von mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. April 2015 Share #283  Geschrieben 19. April 2015 Also gut. Einen hab ich noch. Ein gemeinsames Essen, das weiss man seit der Steinzeit, knüpft Freundschaften. Und ein leckeres Mahl mit einem guten Bier oder einem Glas was auch immer regt die Fantasie and und fördert das Fachsimpeln. :-)  Da "wir" vermutlich alle unterschiedliche Ankunfts- und Abreise-Daten haben, habe ich einfach mal ein paar mögliche Termine aufgelistet. Wer mag, kann einfach mal Kreuze machen. Die sind für gar nix verpflichtend. Auch die Zeiten sind (vorläufig) mal nur Richtwerte. Ich bin ein ziemlich verfressenes Kerlchen, werde also ganz bestimmt nicht fasten. Gut möglich, dass sich mehrere Daten ergeben. Alles kann, nix muss. Und wenn wir einen grossen gemeinsamen Termin finden, dann könnten wir ja an dem Grillen oder mindestens die Tänzerinnen für diesen Termin bestellen.  http://doodle.com/3gh45m68f2bfhx59 (Wer kann wann) http://doodle.com/qcfu7pmdcvdv664z (Falls am Sonntag: wer will Grillen / Restaurant / Fasten / egal)    @Markus (mbart) Natürlich kann ich "Moschtbröckli" bringen ... ob gleich für alle eins, hm ... dann habe ich zuwenig Platz für Fotokram.  Also laut Watchers doodle Liste wären wir was um die 8 derzeit. @riesi und @lichtgriff wolltet Ihr nicht auch kommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 19. April 2015 Share #284 Â Geschrieben 19. April 2015 Ich bin dabei, Sonntag. Aber 12 Uhr ist nicht machbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 19. April 2015 Share #285  Geschrieben 19. April 2015 Cool! 12 war ja wirklich nur eine Richtzeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 19. April 2015 Share #286 Â Geschrieben 19. April 2015 Naja, wenn ich den Nachmittag favorisiere, trage ich mich dann eher zur 12 oder zur 19 ein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 19. April 2015 Share #287  Geschrieben 19. April 2015 19:00 sind wir doch alle schon mit den Bauchtänzerinnen unterwegs[emoji3][emoji3][emoji3] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 19. April 2015 Share #288  Geschrieben 19. April 2015 Naja, wenn ich den Nachmittag favorisiere, trage ich mich dann eher zur 12 oder zur 19 ein?  Weiss nöd. Mach n'neuen doodle  :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. April 2015 Share #289  Geschrieben 19. April 2015 Wäre schon schön, wenn es was bei Licht wird. Ich wollte nicht nur F1.4er-Linsen mitschleppen (wobei, Sherpa soll es ja einen geben) und habe ne Stativallergie. Also insofern darf es gern ne nachmittägliche Fotorunde werden (bei gutem Wetter gibt das bestes Licht) und dann geht's zum Essen, Bauchtanzen usw. ...wobei ich uns schon auf "den" Lichtmoment warten sehe und gegen 23 Uhr verspüren alle ein leichtes Hungergefühl.  Falls jemand der Teilnehmer was bestimmtes ausprobieren will, meinen Fundus findet man im Profil. Umgekehrt, lieber Elmar, wäre ich schon neugierig auf das XF16-55 an meiner X-E2... die X-E2 als Objektivrückdeckel sozusagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 19. April 2015 Share #290 Â Geschrieben 19. April 2015 Das 16-55... Dann muss Markus ĂĽber Quedlinburg anreisen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 19. April 2015 Share #291 Â Geschrieben 19. April 2015 Hat jemand eins dieser 8mm Fisheye Dinger? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. April 2015 Share #292  Geschrieben 19. April 2015 Echt findest Du? S-Bahn Anschluss, Regierungsviertel, Kudamm alles in der Nähe und vor allem das Regierungsviertel ist interessant...finde ich.  Was findest Du denn besser gelegen? Wo man Grillfeeling hat ohne es selber organisieren zu müssen?   Zur Auflistung von Mehrdad kann noch einiges hinzugefügt werden, wie Tiergarten, Landwehrkanal, Zoo, Goldelse, Hanseviertel, etc. Ich finde den Schleusenkrug als Basis auch gut, bin aber auch für was anderes offen. Was schlägst Du vor?   So, hatte zu wenig Zeit in den letzten Tagen. Die S-Bahn-Nähe hatte ich vergessen, dann kann es von mir aus auch der Schleusenkrug sein, so kommt man dort ja schnell weg:-)).  Wenn wir uns einfach nur treffen und ein wenig quatschen wollen, ist das ja auch OK. Wenn ich auswärtige Berlin-Besucher habe, wollen die aber i.d.R. ein wenig von der alten Mitte sehen oder doch "Szene"-Gegenden. Deshalb meine Frage, was unsere hoch veehrten Besucher denn gerne machen würden.  (Sorry, aber Ku'damm und Regierungsviertel fände ich persönlich mächtig öde...und das Hansa-Viertel? Sollen unsere armen Gäste denken, sie wären fälschlicher Weise in Gelsenkirchen gelandet? :-))  Also unsere Gäste mögen mit mir als Guide meist so die Runde vom Reichstag (meist wollten sie eben von dort recht schnell weg) über Brandenburger Tor, Denkmal für die ermordeten Juden, Gendarmenmarkt (hier könnte man auch in Richtung Potsdamer Platz abbiegen, falls jemand Disneyland mag:-)), Museumsinsel, Schloßbaustelle, Berliner Dom zum Hackeschen Markt. Dazwischen gibt es jede Menge Möglichkeiten zum Einkehren und man muss auch nicht die ganze Tour "buchen". Z.B. http://www.sophieneck-berlin.de/ oder http://www.cafe-vianova.de/ http://www.restaurant-nolle.de/ "Zwischendurch könnte man ja auch so eine Bootsfahrt durchs Regierungsviertel bis zum Dom machen, wenn gewünscht.   Die zweite Runde ginge dann vom S-Bahnhof Warschauer Straße bis zur Stalinallee, zurück über Boxhagener Platz und die Kneipen-Szene-Gegend zum Ostkreuz. Kneipen und Restaurants dort ohne Ende... hier ist man äußerst gut und nicht alltäglich: http://www.transit-restaurants.com/locations.html (die Filiale in Mitte kann ich aber eher nicht empfehlen) ansonsten gibt es in der Gegend sicher ca. 100 Kneipen, Cafés und Restaurants.  Kreuzberg wäre nun auch wieder zum empfehlen...das wäre dann noch eine andere Tour.   Möglichkeiten zum Fotografieren auf beiden Runden ohne Ende...Street, Architektur, Skurriles, Stadt im Umbruch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. April 2015 Share #293  Geschrieben 19. April 2015 Man merkt hier schön wer aus dem Westen und wer aus dem Osten Berlins kommt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. April 2015 Share #294  Geschrieben 19. April 2015 Man merkt hier schön wer aus dem Westen und wer aus dem Osten Berlins kommt  Was hat das damit zu tun??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 19. April 2015 Share #295  Geschrieben 19. April 2015 Man merkt hier schön wer aus dem Westen und wer aus dem Osten Berlins kommt  War auch mein erster Gedanke...    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. April 2015 Share #296 Â Geschrieben 19. April 2015 und Thomas, traust Dich nicht in den wilden Osten? Â (ich wohne im ĂĽbrigen so weit im Westen, dass es fast wieder Osten ist...un dass es in den letzen Jahrzehnten ein wenig Entwicklung gab, sollte auch den Wilmersdorfer Witwen bekannt sein?) Â Mehrdad und Thomas unterwegs: Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. April 2015 Share #297  Geschrieben 19. April 2015 Was hat das damit zu tun???Das hat damit zu tun, das so gut wie alles was Du gut findest/genannt hast im Osten liegt, und alles was ich gut/interessant finde im Westen liegt.Es war Wertfrei. Ich mag den Westen. Ich liebe den Tiergarten, das Hansa-, das Regierungsviertel und kreuzberg eh. Dagegen meide ich Prenzelberg, Friedrichshain und ganz besonders Mitte  Unsere Besucher sollte aber schon beide Teile sehen...finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 19. April 2015 Share #298 Â Geschrieben 19. April 2015 Ach kommt. Is jut jetz. Â http://m.youtube.com/watch?v=7lb3BTEa4PI Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. April 2015 Share #299  Geschrieben 19. April 2015 Unsere Besucher sollte aber schon beide Teile sehen...finde ich.   Unsere Besucher sollten das sehen, was sie interessiert - nichts anderes habe ich geschrieben und konkrete Vorschläge gemacht. (Ich meide ansonsten die gesamte Innenstadt und bin viel lieber z.B. in Potsdam) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 19. April 2015 Share #300  Geschrieben 19. April 2015 Kommt einfach nach Kiel Ich brauch eh noch ein paar Maler und ihr braucht euch nicht streiten     Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.