mapu Geschrieben 6. Februar 2015 Share #1 Geschrieben 6. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem ja immer mehr Foren-/Usertreffen geplant sind, würde sich doch ein eigener Bereich im Forum lohnen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Februar 2015 Geschrieben 6. Februar 2015 Hallo mapu, schau mal hier Eigene Abteilung für Foren-/Usertreffen? . Dort wird jeder fündig!
"mARTin" Geschrieben 6. Februar 2015 Share #2 Geschrieben 6. Februar 2015 Nein ! Damit würde es hier noch unübersichtlicher werden, mir gehts jetz schon "andieNieren" wenn ich, will ich neue Bilder sehen, mich durch die verschiedenen Themen zappen muß. Wesentlich übersichtlicher wäre eine Bildgalerie wo neue Aufnahmen eingestellt und zum sehen/kommentieren sofort sichtbar wären. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 6. Februar 2015 Share #3 Geschrieben 6. Februar 2015 Nein ! Damit würde es hier noch unübersichtlicher werden Versteh ich jetzt nicht. Ein eigener Bereich "Forentreffen", ist doch sehr übersichtlich. Und wer neue Bilder sehen will, braucht da schon mal nicht reinzuklicken. Die Leute, die sich für ein Treffen interessieren, haben so alle Termine auf einen Blick, fänd ich persönlich ganz gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 6. Februar 2015 Share #4 Geschrieben 6. Februar 2015 Ich würde es ebenfalls begrüßen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeBo Geschrieben 6. Februar 2015 Share #5 Geschrieben 6. Februar 2015 Ich denke auch, das würde der Übersichtlichkeit dienen und einen schnellen Zugriff dem ermöglichen, der sich informieren will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Share #6 Geschrieben 6. Februar 2015 Nein ! Damit würde es hier noch unübersichtlicher werden, mir gehts jetz schon "andieNieren" wenn ich, will ich neue Bilder sehen, mich durch die verschiedenen Themen zappen muß. Wesentlich übersichtlicher wäre eine Bildgalerie wo neue Aufnahmen eingestellt und zum sehen/kommentieren sofort sichtbar wären. Verstehe ich auch nicht. Wenn ich das Forum besuche, dann klicke ich erst Mal alle Unterforen, die mich nicht interessieren, als gelesen an. Anschließend lasse ich mir die neuen Inhalte anzeigen. Grundsätzlich bin ich an neuem Smalltalk interessiert, aber mich interessieren keine Usertreffen, die 500km entfernt von mir stattfinden. Daher wäre es schön, wenn es dafür ein eigenes Unterforum gäbe, das ich gleich nach meiner Ankunft hier als "gelesen" markieren könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 6. Februar 2015 Share #7 Geschrieben 6. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einfach bei "Neue Inhalte" den letzten Punkt links "in speziellen Foren" anklicken und alles außer Usertreffen (o.ä.) wählen. Und schon ist es um einiges übersichtlicher für alle, die so etwas gar nicht wissen wollen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Share #8 Geschrieben 6. Februar 2015 Einfach bei "Neue Inhalte" den letzten Punkt links "in speziellen Foren" anklicken und alles außer Usertreffen (o.ä.) wählen. Und schon ist es um einiges übersichtlicher für alle, die so etwas gar nicht wissen wollen Noch besser! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 6. Februar 2015 Share #9 Geschrieben 6. Februar 2015 Ich würde dieses begrüßen. Es kann nur übersichtlicher werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcs Geschrieben 6. Februar 2015 Share #10 Geschrieben 6. Februar 2015 Wäre wirklich eine tolle Sache! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 7. Februar 2015 Share #11 Geschrieben 7. Februar 2015 Gute Idee! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 7. Februar 2015 Share #12 Geschrieben 7. Februar 2015 Vielen Dank für die Anregung! Ich überlege mir das, werde das aber nur im Rahmen einer größeren Umstellung machen. Strukturänderungen sind immer eine heikle Sache - Rubriken sind schnell neu eingeführt, aber zäh wieder abzuwickeln. Schon jetzt muss man ziemlich weit runterscrollen, bevor man die Produkt- oder gar Fotoforen findet - die eigentlich am wichtigsten sind. GrußAndreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 7. Februar 2015 Share #13 Geschrieben 7. Februar 2015 Wer auch im LUF unterwegs ist, kennt dieses Endlos-Scrollen. Aber stört das wirklich, wenn man einen schnellen Zugriff auf <Veranstaltungen und Forentreffen> haben möchte? Und man kann's ja auch mal mit der Schiebeleiste versuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 7. Februar 2015 Share #14 Geschrieben 7. Februar 2015 Das Leica Forum ist in der Tat ein Negativbeispiel - aber das nehme ich bald in Angriff... Ein Grund mehr, die gleichen Fehler nicht auch hier zu machen... GrußAndreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Februar 2015 Share #15 Geschrieben 7. Februar 2015 Bei 50 Usertreffen pro Jahr würde es sich ein eigener Bereich womöglich lohnen, davon sind wir derzeit jedoch meilenweit entfernt. Auch ob sich die Handvoll derzeit geplanten Treffen jemals wiederholen, ist fraglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 8. Februar 2015 Share #16 Geschrieben 8. Februar 2015 Versteh ich jetzt nicht. Ein eigener Bereich "Forentreffen", ist doch sehr übersichtlich. Und wer neue Bilder sehen will, braucht da schon mal nicht reinzuklicken. Die Leute, die sich für ein Treffen interessieren, haben so alle Termine auf einen Blick, fänd ich persönlich ganz gut. Fände ich auch gut ... Und bitte nach PLZ Bereichen sortieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tk-secur Geschrieben 8. Februar 2015 Share #17 Geschrieben 8. Februar 2015 ich schließe mich an und würde es auch begrüßen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 8. Februar 2015 Share #18 Geschrieben 8. Februar 2015 Es muss ja kein eigener Bereich auf der Hauptseite sein. Ein Unterforum im Bereich Small Talk würde auch reichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 19. Mai 2015 Share #19 Geschrieben 19. Mai 2015 Also was mich "stört" ist der Umstand, dass Small-Talk irgendwie etwas anderes ist und - wenn ich mal ein Usertreffen respektive einen Strang dazu suche - ich ständig suchen muss. Eine derart wachsende Gemeinde wie die Unsere wird doch durch eine entsprechende Gruppe/Untergruppe nur bereichert. Auch wenn es derzeit vielleicht nur 20-30 Treffen sind... durch einen entsprechenden Bereich wird man ja auch animiert. Sollte solch ein Bereich umgesetzt werden, möchte ich auch ein gewisses Regelwerk vorschlagen. Besteht Forenmechanisch die Möglichkeit, dass man bei der Überschrift den ersten Teil der PLZ einfügen muss? Das würde natürlich die Suche nochmals vereinfachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Mai 2015 Share #20 Geschrieben 19. Mai 2015 Das letzte Treffen hier war sehr nett, und wenn ich das Feedback richtig verstanden habe, wollten alle Teilnehmer gerne eine Wiederholung. Damit derlei von möglichst vielen Usern gesehen wird, ist ein eigenes Unterforum vielleicht ganz sinnvoll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Mai 2015 Share #21 Geschrieben 19. Mai 2015 Ich schliesse mich den Wünschen nach einem eigenen Unterforum an. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 19. Mai 2015 Share #22 Geschrieben 19. Mai 2015 Erachte ich ebenfalls als sehr sinnvoll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 19. Mai 2015 Share #23 Geschrieben 19. Mai 2015 wenn ich mir was wünschen dürfte... so eine Rubrik "Vorsicht: soziales" ohne weitere Unterteilungen, da passt dann alles von Usertreffen, Verabreden zum Kameraspazierenführen usw.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Mai 2015 Share #24 Geschrieben 19. Mai 2015 "Community" halt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 20. Mai 2015 Share #25 Geschrieben 20. Mai 2015 "Community" halt. fotocommunity? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.