yoshida Geschrieben 24. Februar 2015 Share #101 Â Geschrieben 24. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und wieder andere geben, ohne es selber zu ĂĽberprĂĽfen, nur das wieder was sie aus irgendwelchen Blogs und Forendiskussionen aufschnappen. Â Ich geh ja auch nicht mit einem UWW los und fotografiere Close-ups. Nicht? .. ist doch lustig, vorallem die Nasen werden doch dann so toll. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo yoshida, schau mal hier Weshalb gerade die Fuji X100s/t ? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Udo aus Moabit Geschrieben 24. Februar 2015 Share #102  Geschrieben 24. Februar 2015 Hab die 100T grad neu und muss jetzt einfach mit meiner Begeisterung trollen  Ein feines interface design. Reaktionsschnell. Sicher. Spürbar besser als die S, die mir immer einen Hauch zu langsam und damit zu unzuverlässig war. Mit dem leisen Verschluss, in dezentem schwarz und - bei Bedarf - mit den schnellen Blitzsynchronzeiten ein Arbeitspferd für die Reportage in konfliktaffinem Terrain.  Und wer bei einem 1.8m print die Grashalme in den Ecken aus 30cm Betrachtungsabstand sehen will, gehe zu Grieger. Da hab ich Andreas Gursky getroffen, ein sympathischer Typ, der auch gern erklärt, wie´s geht. Nur nicht mit Fuji - und auch nicht mit den Beträgen, die wir hier so in die Hand nehmen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 24. Februar 2015 Share #103  Geschrieben 24. Februar 2015 Und wieder andere geben, ohne es selber zu überprüfen, nur das wieder was sie aus irgendwelchen Blogs und Forendiskussionen aufschnappen.  Ich hätte dich jetzt nicht für so Arrogant eingeschätzt, aber seis drum.  Die BQ des 2,0/23 in der 100er Serie ist nicht tadellos. Um das Ganze nicht weiter anzuheizen verzichte ich auf weitere Hinweise und Verlinkung entsprechender Beiträge. Da ich die Kamera nicht habe sondern mich dafür interessiere, bin ich zunächst auf Meinungen aus dem Internet angewiesen. Die Schwächen bei der Auflösungen bescheinigen nicht nur zahlreiche User, sondern auch aussagekräftige und qualifizierte Testberichte zur Kamera und zwar durchgängig bis zur 100T. Aber deiner Meinung in deinen Aussagen zu Folgen ist dann wohl nicht blinden Internetmeinungen zu folgen.  Ob diese Schwächen des Objektivs nun für den gedachten Einsatzzweck relevant sind oder nicht war nicht meine Frage. Vielmehr wollte ich eine Erklärung dafür, warum diese Schwächen bei einer Festbrennweite in so einer Kamera so sein müssen, oder ob es konstruktive Mängel seitens Fuji sind. Da du offensichtlich zu dieser Frage nichts substanzielles beitragen kannst ist es schade, dass du in Polemik abfällst.  Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. Februar 2015 Share #104  Geschrieben 24. Februar 2015 Ich hätte dich jetzt nicht für so Arrogant eingeschätzt, aber seis drum.  Die BQ des 2,0/23 in der 100er Serie ist nicht tadellos. Um das Ganze nicht weiter anzuheizen verzichte ich auf weitere Hinweise und Verlinkung entsprechender Beiträge. Da ich die Kamera nicht habe sondern mich dafür interessiere, bin ich zunächst auf Meinungen aus dem Internet angewiesen. Die Schwächen bei der Auflösungen bescheinigen nicht nur zahlreiche User, sondern auch aussagekräftige und qualifizierte Testberichte zur Kamera und zwar durchgängig bis zur 100T. Aber deiner Meinung in deinen Aussagen zu Folgen ist dann wohl nicht blinden Internetmeinungen zu folgen.  Ob diese Schwächen des Objektivs nun für den gedachten Einsatzzweck relevant sind oder nicht war nicht meine Frage. Vielmehr wollte ich eine Erklärung dafür, warum diese Schwächen bei einer Festbrennweite in so einer Kamera so sein müssen, oder ob es konstruktive Mängel seitens Fuji sind. Da du offensichtlich zu dieser Frage nichts substanzielles beitragen kannst ist es schade, dass du in Polemik abfällst.  Gruß Markus  Was haben meine Antworten mit Arroganz zu tun? Du hast, ohne die Kamera zu kennen, ohne anscheinend Bilder dazu gesehen zu haben (also diese Randschwächen betreffend) eine Aussage getroffen die so in "Beton gemeißelt" daher kam, dass ich mich frage woher Du diese Meinung hernimmst? Ich habe hier zwei Fotos gepostet diesbezüglich Du keins. Machst mit Deiner Antwort hier jetzt einen Eindruck von "beleidigter Leberwurst" und dann habe ich nichts zum Thema beizutragen?  Ich bin kein Technikgeek. Ich nutze die Kamera und Objektive die ich habe, was ich allerdings meine zu wissen ist, das für die bissl randschärfe mehr (die ich wohlgemerkt in keinesterweise vermisse oder die nicht vorhandene als störend empfinde) das Objektiv um einiges größer sein müsste und das wäre meiner Meinung nach nun alles andere als wünschenswert. Wie Rico es ja auch sagt und ich als Nutzer der Kamera es selber feststelle ist die Kamera wohl auch für ganz andere Einsatzzwecke gemacht als sie Dir vorschweben?  Aber wie gesagt, leider willst Du wohl hier nicht mitteilen woher Du diese feste Behauptung herholst? Ich hatte Dich doch wirklich freundlich und ohne Polemik gebeten links oder ähnliches zu posten, aber stattdessen hast Du Dich rausgeredet. Du hast Deine Meinung nicht mit Argumenten untermauert und mir jetzt Arroganz und Polemik vorzuwerfen finde ich da etwas merkwürdig und ist ein verdrehen der Tatsachen.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Februar 2015 Share #105  Geschrieben 24. Februar 2015 Die Sache ist recht simpel:  Gäbe es in dem Objektiv relevante Schwächen, die man verbessern könnte und müsste, dann hätte Fuji diese Verbesserungen längst bei der X100S und X100T vorgenommen – und explizit auf die Änderungen hingewiesen, um auf diese Weise noch mehr Käufer zu gewinnen. Zwischen Anfang 2011 und Herbst 2014 war dafür mehr als genug Zeit.  Da dem nicht so ist, sondern die realen Kunden mit dem realen Objektiv und den realen Ergebnissen in der großen Mehrheit sehr zufrieden waren/sind, hat Fuji über drei Generationen nichts am Objektiv geändert (außer der Vergütung). Stattdessen wurden zahlreiche andere Aspekte in der Kamera optimiert.  Von mit der Kamera arbeitenden Fotografen kam und kommt zum Rendering der X100-Serie viel Lob, da stören einige Testergebnisse von Zeitschriften nicht, die bekanntlich zum Teil bereits daran scheitern, bei drei Generationen der Kamera das eingebaute Blitzgerät zu finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 24. Februar 2015 Share #106  Geschrieben 24. Februar 2015 ....Ich bin kein Technikgeek. Ich nutze die Kamera und Objektive die ich habe, was ich allerdings meine zu wissen ist, das für die bissl randschärfe mehr (die ich wohlgemerkt in keinesterweise vermisse oder die nicht vorhandene als störend empfinde) das Objektiv um einiges größer sein müsste und das wäre meiner Meinung nach nun alles andere als wünschenswert......  Nunja, es gibt also Schwächen, die offensichtlich nur durch eine merkliche Vergrößerung des Objektivs zu lösen wären. Dies ist nun eine Aussage mit der ich etwas anfangen kann. Die Abwägung ob dies für einen persönlich relevant ist oder nicht bleibt doch jeden selbst überlassen.  ....Aber wie gesagt, leider willst Du wohl hier nicht mitteilen woher Du diese feste Behauptung herholst? Ich hatte Dich doch wirklich freundlich und ohne Polemik gebeten links oder ähnliches zu posten, aber stattdessen hast Du Dich rausgeredet. .......  Ganz und garnicht, du hast die Antwort ja schon selbst gegeben, ganz ohne weitere Verlinkung.  Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 25. Februar 2015 Share #107  Geschrieben 25. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Sache ist recht simpel:  Gäbe es in dem Objektiv relevante Schwächen, die man verbessern könnte und müsste, dann hätte Fuji diese Verbesserungen längst bei der X100S und X100T vorgenommen – und explizit auf die Änderungen hingewiesen, um auf diese Weise noch mehr Käufer zu gewinnen. Zwischen Anfang 2011 und Herbst 2014 war dafür mehr als genug Zeit.  Da dem nicht so ist, sondern die realen Kunden mit dem realen Objektiv und den realen Ergebnissen in der großen Mehrheit sehr zufrieden waren/sind, hat Fuji über drei Generationen nichts am Objektiv geändert (außer der Vergütung). Stattdessen wurden zahlreiche andere Aspekte in der Kamera optimiert.  Von mit der Kamera arbeitenden Fotografen kam und kommt zum Rendering der X100-Serie viel Lob, da stören einige Testergebnisse von Zeitschriften nicht, die bekanntlich zum Teil bereits daran scheitern, bei drei Generationen der Kamera das eingebaute Blitzgerät zu finden. Ich, als "realer Kunde", nutze die Kamera sowohl beruflich wie privat. Im Job ist sie ideal für Arbeitssituationen - besonders im OP, wo ich sehr oft im Einsatz bin - genauso wie im Bereich der Event-und Reportagefotografie. Ich habe sie dort immer dabei - neben einer X-T1 und/oder X-E2. Sie erweist sich in diesen Bereichen als ideales Gerät, weil sie unauffällig, klein und leicht ist und ihre Bildqualität unter nahezu allen Bedingungen überzeugt. Auch bei Offenblende und besonders bei dürftigem Licht. Brauche ich "kristalline" Schärfe, nehme ich mein XF 1.4/23, meist reicht mir aber die 100T als "23er" völlig.  Privat bin ich zu 90% nur mit der Kleinen unterwegs und vermisse gar nichts. Mein bevorzugter Einsatzbereich ist natürlich Street, und da ist die X100 für mich immer die erste Wahl. Ich liebe die unbeschwerte, diskrete Fotografie ohne großes technisches Gedöns, die nur mit der X100 auf ganz besondere Weise möglich ist. Ihre Stärken und Schwächen kenne ich sehr gut, am wenigsten würde ich aber ihre "Randunschärfe" (?) bemängeln... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 25. Februar 2015 Share #108  Geschrieben 25. Februar 2015 So sehe ich das auch. Ich fotografiere (ausser analog) nur mit der X100 S - die X 100 von vorher hat jetzt meine Frau. Randunschärfe? Dass ich nicht lache...Es geht doch darum "gute" Fotos zu machen, nicht darum, sich über das letzte Quentchen Schärfe oder was auch immer aufzuhalten.  Die besten Fotos dieser Welt sind rein technisch betrachtet, oftmals na ja...besser ginge, aber ob das den "Wert" des Fotos steigern würde? Eher nicht wirklich...  antonio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 25. Februar 2015 Share #109  Geschrieben 25. Februar 2015 Es ist einfach jammerschade hier, dass sich jeder gleich auf den Schlips getreten fühlt, wenn man diverse Schwächen einfach mal nur ergründen will. Mit keinem Wort habe ich die X100 in ihrer Funktion oder Eigenschaft als gute Immerdabeikamera in Zweifel gezogen. Das ist in den anderen Foren aber das gleiche Spiel, bei jeder Marke, bei Kameranalysen gleichermaßen wie bei Obkjektivbewertungen. Die leiseste Kritik wird sofort erschlagen und angeführt, dass man doch  lieber fotografieren gehen soll.  In dem Sinne frohes Schaffen  .  Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 25. Februar 2015 Share #110  Geschrieben 25. Februar 2015 Es ist einfach jammerschade hier, dass sich jeder gleich auf den Schlips getreten fühlt, wenn man diverse Schwächen einfach mal nur ergründen will. Mit keinem Wort habe ich die X100 in ihrer Funktion oder Eigenschaft als gute Immerdabeikamera in Zweifel gezogen. Das ist in den anderen Foren aber das gleiche Spiel, bei jeder Marke, bei Kameranalysen gleichermaßen wie bei Obkjektivbewertungen. Die leiseste Kritik wird sofort erschlagen und angeführt, dass man doch  lieber fotografieren gehen soll.  In dem Sinne frohes schaffen  .  Gruß Markus Ich fühle mich keinesfalls auf den Schlips getreten, wollte aber nur mal klarstellen, dass mir eine X100 sogar für (bestimmte) berufliche Anwendungen tauglich ist. Tests und Meinungen Dritter beeinflussen meine Kaufentscheidungen grundsätzlich nicht, da ich sämtliches Equipment selbst ausprobiere und daraufhin entscheide, was zu meinen Aufgabengebieten passt und was nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 25. Februar 2015 Share #111  Geschrieben 25. Februar 2015 Wenn wir schon bei dem Thema "Patenschaft" sind, möchte ich eine Frage in die Runde stellen. Habe schon einmal daran gedacht dem Nkosinathi eine Digitalkamera nach Südafrika zu senden. Habe mich aber bislang nicht getraut. Bin mir aber mittlerweile sicher, daß alle Briefe und Pakete bislang angekommen sind. Demnach stellt sich die Frage, ob das Paket überhaupt ankommt nicht mehr. Worüber ich mir aber nicht im klaren bin, ob es mit einer Kamera von hier  in Südafrika was mit anfangen kann. Daher habe ich ihm bislang nur ein Radio zugeschickt, was man mit Batterien betreiben kann. Das einzige was ich weiss, daß sie für das Ladegerät einen Adapter benötigen. Sonst dürfte es doch keine Probleme geben, oder? Was ich auch nicht weiss, ob es die Bilder irgendwo in seiner Nähe auch entwickeln lassen kann. Ich glaube kaum, daß sie ein PC oder Notebook besitzen, um sich die Bilder von der Speicherkarte  anzuschauen. Was meint ihr denn? Soll ich es wagen oder doch noch ein paar Jahre warten? Zweite Frage: Was für eine Kamera? Ich dachte an eine Panasonic bis zu 120€. Da gibt es auch schon schöne Einsteigerkameras. Bitte um eure Stellungnahme.  Lass Dich von der Hilfsorganisation beraten, was sinnvoll ist und was nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.