Jump to content

Fuji XS1


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Naja, die meisten Leute gehen davon aus, dass es keinen Nachfolger der X-S1 geben wird.

 

Leider wurde die X-S1 gleich bei Ihrem Erscheinen schlecht geredet und angeblich auch nicht gut verkauft. Aber die Qualität der Kamera und auch die Bilder, die sie macht, finde ich immer noch sehr gut! Das haben auch die Tests durch renomierte Foto-Zeitschriften gezeigt und die vielen guten Käuferbewertungen. Sie ist auf jeden Fall ihr Geld wert - heute sogar noch mehr, da sie schon für 400 Euro zu bekommen ist.

 

Ich denke, die Kamera war ihrer Zeit voraus, weil Sony und Panasonic jetzt ähnliche hochwertige und sogar teurere Bridgekameras auf den Markt gebracht haben. Seltsam, dass bei diesen Marken keiner den Sinn solch teurer Bridgekameras in Frage stellt. Freilich steht deren 1-Zoll-Sensor für bessere Bild-Qualität und ihre Optik ist sehr lichtstark; eine X-S2 könnte daher nur bestehen, wenn sie ebenfalls einen 1-Zoll-Sensor hätte und unbedingt das manuelle Zoom behalten würde!

 

Vielleicht gibt es ja doch noch eine Überraschung von Fuji, schließlich gibt es auch eine XQ2 ;)

Edited by Henneth
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...