rha Posted February 20, 2015 Share #1 Posted February 20, 2015 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich habe schon öfters hier im Forum mitgelesen und viele interessante Infos bekommen und auch die ein oder andere Kaufentscheidung begründet. Gestern habe ich dann entschieden, mich anzumelden. Hier bin ich also nun Ein paar Stichpunkte zu mir und wie ich zu Fuji gekommen bin:ich bin 35 und fotografiere seit 4,5 Jahren. Bis ich zu Fuji gekommen bin hatte ich eine kleine Kamera Odyssee hinter mir. Angefangen habe ich 2010 mit einer Panasonic G2. Da hat mich allerdings die Qualität des MFT Sensors nicht so überzeugt, so dass ich relativ schnell auf die Sony Nex 5 umgestiegen bin. Weil die keinen elektronischen Sucher hatte, bin ich mit Erscheinen der Nex-7 auf diese umgestiegen und war echt beeindruckt von der Bildqualität gepaart mit dem kompakten Gehäuse. An der Nex-7 habe ich mit verschiedenen analogen Uralt Objektiven, die ich bei ebay für wenig Geld erstanden habe experimentiert, da die Sony Objektive zu dem Zeitpunkt noch recht unbefriedigend waren. Das Handling der Nex-7 mit den Objektiven aus der Analog Ära hat mich schwer beeindruckt - nicht so sehr das manuelle fokussieren als viel mehr das Einstellen der Blende am Objektiv per Blendenring. Meiner Meinung nach gehört die Einstellung genau dahin, und nicht an irgendein Drehrädchen an der Kamera. Durch Zufall habe ich dann erfahren, dass die Fuji XF Linsen einen Blendenring am Objektiv haben. Nach eingehender Beschäftigung habe ich mich entschlossen, das komplette Sony Equipment zu verkaufen und mir eine X-E1 zu kaufen. Die ist zwar fast perfekt aber ein bischen langsam. Seit fast einem Jahr habe ich jetzt die X-T1 und bin voll zufrieden damit. Die X-E1 benutze ich noch als Zweitkamera. An Objektiven habe ich das 18-55, das 35 und das 55-200. Außerdem benutze ich adaptiert ein Minolta MD 50 f/1.4 und ein Canon FD 50 3.5 Makro Objektiv.Ist ja jetzt doch ganz schön viel Text geworden. Werde demnächst