rha Posted February 20, 2015 Share #1 Posted February 20, 2015 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich habe schon öfters hier im Forum mitgelesen und viele interessante Infos bekommen und auch die ein oder andere Kaufentscheidung begründet. Gestern habe ich dann entschieden, mich anzumelden. Hier bin ich also nun Ein paar Stichpunkte zu mir und wie ich zu Fuji gekommen bin:ich bin 35 und fotografiere seit 4,5 Jahren. Bis ich zu Fuji gekommen bin hatte ich eine kleine Kamera Odyssee hinter mir. Angefangen habe ich 2010 mit einer Panasonic G2. Da hat mich allerdings die Qualität des MFT Sensors nicht so überzeugt, so dass ich relativ schnell auf die Sony Nex 5 umgestiegen bin. Weil die keinen elektronischen Sucher hatte, bin ich mit Erscheinen der Nex-7 auf diese umgestiegen und war echt beeindruckt von der Bildqualität gepaart mit dem kompakten Gehäuse. An der Nex-7 habe ich mit verschiedenen analogen Uralt Objektiven, die ich bei ebay für wenig Geld erstanden habe experimentiert, da die Sony Objektive zu dem Zeitpunkt noch recht unbefriedigend waren. Das Handling der Nex-7 mit den Objektiven aus der Analog Ära hat mich schwer beeindruckt - nicht so sehr das manuelle fokussieren als viel mehr das Einstellen der Blende am Objektiv per Blendenring. Meiner Meinung nach gehört die Einstellung genau dahin, und nicht an irgendein Drehrädchen an der Kamera. Durch Zufall habe ich dann erfahren, dass die Fuji XF Linsen einen Blendenring am Objektiv haben. Nach eingehender Beschäftigung habe ich mich entschlossen, das komplette Sony Equipment zu verkaufen und mir eine X-E1 zu kaufen. Die ist zwar fast perfekt aber ein bischen langsam. Seit fast einem Jahr habe ich jetzt die X-T1 und bin voll zufrieden damit. Die X-E1 benutze ich noch als Zweitkamera. An Objektiven habe ich das 18-55, das 35 und das 55-200. Außerdem benutze ich adaptiert ein Minolta MD 50 f/1.4 und ein Canon FD 50 3.5 Makro Objektiv.Ist ja jetzt doch ganz schön viel Text geworden. Werde demnächst mal ein paar Bilder hochladen. lg Edited February 20, 2015 by rha Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 20, 2015 Posted February 20, 2015 Hi rha, Take a look here Servus aus Mittelfranken!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rico Pfirstinger Posted February 20, 2015 Share #2 Posted February 20, 2015 Noch ein Kandidat fürs Schwabacher Forentreffen am 16. Mai! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hlfoto Posted February 20, 2015 Share #3 Posted February 20, 2015 Oder eine Kandidatin.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted February 20, 2015 Share #4 Posted February 20, 2015 Oder eine Kandidatin.... KandiX. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rha Posted February 20, 2015 Author Share #5 Posted February 20, 2015 Kandidat Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hlfoto Posted February 20, 2015 Share #6 Posted February 20, 2015 Grüße nach Frrrranken... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Wasserstecher Posted February 21, 2015 Share #7 Posted February 21, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlich willkommen auch von mir und viel Spass mit der X-T1. Bei Rico in Schwabach, das wäre doch was. Gruß, Roland Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby-H Posted February 21, 2015 Share #8 Posted February 21, 2015 Wilkommen im Forum, rha! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Matthias S. Posted February 21, 2015 Share #9 Posted February 21, 2015 Hallo rha, Grüße aus Nürnberg und herzlich willkommen. Gruß Matthias Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nürnberger Posted February 21, 2015 Share #10 Posted February 21, 2015 auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüße aus Nürnberg, Gruß, Christian Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
franke-07 Posted February 23, 2015 Share #11 Posted February 23, 2015 Herzlich Willkommen und Grüsse aus Spanien habe mir im Januar eine X-T1 hier herschicken lassen. Komme im Mai nach Schwabach. Gruss Hugo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted February 23, 2015 Share #12 Posted February 23, 2015 Sehr schön, schon im entsprechenden Thread angemeldet? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts