Jump to content

Servus aus München


floiii

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus, Grüezi und Hallo aus dem schönen München.

Nach einigen Jahren habe ich mein Hobby – die Fotografie – wieder neu aufleben lassen. Früher war ich sehr aktiv, habe Fotostammtische in NRW organisiert, Fototouren ebenfalls und auch Usertreffen in Fotostudios. Damals war ich mit einer 30D und dann einer 40D unterwegs. Dann verlor ich den Spaß an der Fotografie, aus diversen Gründen und jetzt, etwa 10-15 Jahre später, bin ich zurück. 

Damals habe ich fast ausschließlich Portraits fotografiert – outdoor, indoor und Studio. Heute reizt mich viel mehr die Streetfotografie. Unter https://www.instagram.com/street.photography.089 findet ihr auch erste Bilder von mir.

Mittlerweile habe ich eine X-M1, die ich durch einen Zufall mit 0 Auslösungen vor wenigen Wochen gekauft habe. Ein Lagerfund eines Fotoladens. Zuerst hatte ich das 18mm f/2, was mir aber zu weitwinklig war. Deshalb bin ich nun auf das 27mm f/2.8 umgestiegen und mehr als glücklich mit dieser wundervollen Kombination, die sich für die Straße in jeder Hinsicht sehr eignet. Einzig, ein kleiner Nachteil kann der etwas langsame AF sein. Doch auch dadurch konnte ich schon Fotos machen, die sehr interessant wirken.

Bis bald! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...