Jump to content

Hallo, hier ist Roland aus München


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe X-Fuji-Freunde

hier ist Roland. ein langjähriger Fuji X Fotograf.

Angefangen hatte alles vor ungefähr zehn Jahren mit der X-T1, was für eine großartige Kamera!
Später kam eine X-Pro2 dazu. Ich liebte besonders das XF56mm, so stellte ich mir Portraits vor.
Auch das 27er ist eins meiner Lieblingsobjektive geworden.

Mittlerweile bin ich bei der X-H1, X-Pro3 und X-T4 angekommen.
Am liebsten fotografiere ich mit der X-H1, nach meinem Dafürhalten eine der besten Kameras.
Die Akkuratesse der Fokussierung, die Bildqualität und die Geschwindigkeit begeistern mich
immer wieder. Auch die Filmsimulation - das macht Spaß.
Die X-H2 interessiert mich weniger, denn ich frage mich, was ich mit 40MB Bildern soll?

Zwischenzeitlich hatte ich mal einen Ausflug zur Nikon 850 gewagt, hatte aber, trotz Überprüfung
in der Fachwerkstatt und möglicher Justierung zu 95% Ausschuss belichtet. Au weia!

Fotografie habe ich vor ziemlich vielen Jahren gelernt, dem Umstieg auf von analog auf digital
voll miterlebt. Zuvor verdiente ich mein Geld mit meistens mit 13x18cm Dias.

Freue mich auf anregende Beiträge

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bist du doch schon ein "alter Hase", wenn du schon vor 10 Jahren mit der X-T1 angefangen hast? 😉

Trotzdem bist du immer Willkommen hier im Forum. 😄

Man könnte aber auch sagen, wen einmal die Fujiliebe befallen hat... 😍 💖 📷

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 8.7.2023 um 13:50 schrieb der-photofreund:

Hallo liebe X-Fuji-Freunde

hier ist Roland. ein langjähriger Fuji X Fotograf.

Angefangen hatte alles vor ungefähr zehn Jahren mit der X-T1, was für eine großartige Kamera!
Später kam eine X-Pro2 dazu. Ich liebte besonders das XF56mm, so stellte ich mir Portraits vor.
Auch das 27er ist eins meiner Lieblingsobjektive geworden.

Mittlerweile bin ich bei der X-H1, X-Pro3 und X-T4 angekommen.
Am liebsten fotografiere ich mit der X-H1, nach meinem Dafürhalten eine der besten Kameras.
Die Akkuratesse der Fokussierung, die Bildqualität und die Geschwindigkeit begeistern mich
immer wieder. Auch die Filmsimulation - das macht Spaß.
Die X-H2 interessiert mich weniger, denn ich frage mich, was ich mit 40MB Bildern soll?

Zwischenzeitlich hatte ich mal einen Ausflug zur Nikon 850 gewagt, hatte aber, trotz Überprüfung
in der Fachwerkstatt und möglicher Justierung zu 95% Ausschuss belichtet. Au weia!

Fotografie habe ich vor ziemlich vielen Jahren gelernt, dem Umstieg auf von analog auf digital
voll miterlebt. Zuvor verdiente ich mein Geld mit meistens mit 13x18cm Dias.

Freue mich auf anregende Beiträge

Roland

Hallo,

ich weiß nicht was ich da schreiben soll, ich habe die D850 schon ein paar Jahre und habe keine Probleme, kenne auch keinen anderen und habe auch noch nirgends über einen scheinbar schlechten AF der D850 gelesen.

An was liegt es dann? Es ist hinlänglich bekannt dass scharf stellen mit manuellen Objektiven bei der D850 eigentlich nur mit LiveView korrekt funktioniert.

Meine X-Pro3 oder X-T20 sind nicht zuverlässiger beim AF, es ist vielleicht einfacher mit den elektronischen Hilfsmitteln manuell scharf zu stellen aber sonst ist die D850 bei schlechten Lichtverhältnissen eher im Vorteil. Einen gewissen Prozentsatz tragen die Objektive zum fokussieren bei, vom Menschen ganz abgesehen.

Ich finde es nicht sehr fair jetzt einer Nikon schlechte Qualität zu unterstellen.

Trotzdem, Servus auch von meiner Seite.

Gruß Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb platti:

Ui Peter, Vorsicht!
Nicht schon wieder das Fass mit dem AF aufmachen … 

Ich wollte es nur nicht so unkommentiert stehen lassen. Es ist doch so viel nur eine subjektive Einschätzung bei Fotogeräten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Protomelas:

Ich wollte es nur nicht so unkommentiert stehen lassen. Es ist doch so viel nur eine subjektive Einschätzung bei Fotogeräten.

Der TO hat ja auch von einem spezifischen Problem seiner Kamera gesprochen, das beim Support nicht behoben werden konnte. Also kein typisches Verhalten und damit auch keine Abwertung der D850.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...